PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raumwunder


Hufi
08.06.2007, 11:47
Moin zusammen,

das Daumendrücken hat wohl geholfen.

Nach langer und intensiver Beratung durch Herrn Sterk von der Fa. Nautikpro und einiger Banktermine fand eine Boots-Motor-Trailer-Kombi gnade beim Finanzausschuß :smileys5_

Die bootlose Zeit ist zu ende und in Franken rauscht dann ein Zar mehr über die Wellen.

Wir haben uns für das 61er mit einem 150XL Honda entschieden. Dazu einen Trailer aus der Harbeck Nautikpro Line. Da wird das Raumwunder zum Slipwunder (hoffe ich).

Im September geht es dann nach Sardinien, ich hoffe aber vorher noch das Boot auf dem Main ausgiebig zu testen.

Liebe Grüße

Stefan
Jetzt mit:"OOOOOOOMMMMMMMMMMM, alles IST gut :cool: ")

elmarG.
08.06.2007, 11:59
Moin zusammen,

das Daumendrücken hat wohl geholfen.

Nach langer und intensiver Beratung durch Herrn Sterk von der Fa. Nautikpro und einiger Banktermine fand eine Boots-Motor-Trailer-Kombi gnade beim Finanzausschuß :smileys5_

Die bootlose Zeit ist zu ende und in Franken rauscht dann ein Zar mehr über die Wellen.

Wir haben uns für das 61er mit einem 150XL Honda entschieden. Dazu einen Trailer aus der Harbeck Nautikpro Line. Da wird das Raumwunder zum Slipwunder (hoffe ich).

Im September geht es dann nach Sardinien, ich hoffe aber vorher noch das Boot auf dem Main ausgiebig zu testen.

Liebe Grüße

Stefan
Jetzt mit:"OOOOOOOMMMMMMMMMMM, alles IST gut :cool: ")


... GLÜCKWUNSCH...kannst gleich auf'n Traunsee testen-fahren...:lachen78: :lachen78:

...oder Du lernst UNS auf der Donau mal das FÜRCHTEN...:gruebel:

DieterM
08.06.2007, 12:12
... GLÜCKWUNSCH...kannst gleich auf'n Traunsee testen-fahren...:lachen78: :lachen78:

...oder Du lernst UNS auf der Donau mal das FÜRCHTEN...:gruebel:

Hmmm .... das wird wohl nicht gehen, da 80 KW der Limit für Outboarder auf dem Traunsee/Attersee sind! Eben das Problem wenn man sich zu große/schwere Boote kauft... :biere:

Hufi
08.06.2007, 12:12
... GLÜCKWUNSCH...kannst gleich auf'n Traunsee testen-fahren...:lachen78: :lachen78:

...oder Du lernst UNS auf der Donau mal das FÜRCHTEN...:gruebel:

Naja, Liefertermin ist im August, da ist doch Motorverbot auf dem Traunsee, oder:gruebel:

Und fürchten werd ich sicher keinen lehren, da muss ich erstmal erfahrener werden. Das letzte Boot ich >15 jahre zurück.

Jetzt muß es erstmal kommen, dann kommt auch das :breakdanc

cu

stefan

DieterM
08.06.2007, 12:14
Hallo Stefan,

gratuliere, damit hast Du die richtige Kombination gekauft um auch mal Rund Sadinien zu fahren oder auch mal zum Festland rüber zu düsen! :biere:

Hufi
08.06.2007, 12:16
Hmmm .... das wird wohl nicht gehen, da 80 KW der Limit für Outboarder auf dem Traunsee/Attersee sind! Eben das Problem wenn man sich zu große/schwere Boote kauft... :biere:

Das Boot ist auch nicht fürn See gekauft/geplant sondern für den NE von Sardinien. Für Fluß und Seetouren ist es sicher etwas groß. :ka5:

Und lieber auf dem Fluß zu groß als bei Ponente zu klein :futschlac


cu

stefan

Hufi
08.06.2007, 12:19
Hallo Stefan,

gratuliere, damit hast Du die richtige Kombination gekauft um auch mal Rund Sadinien zu fahren oder auch mal zum Festland rüber zu düsen! :biere:


Naja,

erstmal Erfahrungen sammeln, und mal wieder von Olbia bis Korsika, dann schaun mer mal. Cool wäre es schon mal Sardinien zu runden, aber frühstens in 1-2 Jahren, wenn ich das Boot wirklich kenne.

Und Festland ist dann doch etwas gewagt, oder???

cu

stefan

kelepaz
08.06.2007, 17:00
hallo stefan,

herzliche gratulation zum zar 61! ein sehr schönes boot, dazu niegelnagelneues hast du dir angelacht, da verspüre ich schon ganz ein wenig neid und kann es mir gut vorstellen, was für ein grinsen du bei der ersten ausfahrt aufsetzen wirst. willkommen im club!

armstor
08.06.2007, 17:14
Hallo Stefan

Gratuliere dir zu deinem Zar 61. Ist ein geiles Boot. Viel Glück damit.

LG Franz

Hufi
08.06.2007, 17:19
hallo stefan,

herzliche gratulation zum zar 61! ein sehr schönes boot, dazu niegelnagelneues hast du dir angelacht, da verspüre ich schon ganz ein wenig neid und kann es mir gut vorstellen, was für ein grinsen du bei der ersten ausfahrt aufsetzen wirst. willkommen im club!

Moin Kelepaz,

da hab ich gleich den richtigen erwischt. Du und Dein Zar-Video... bessere Überzeugungsarbeit war kaum möglich. Meine Frau sieht es so 3xtäglich :chapeau: Hab vielen Dank, auch für Deine Antworten im Rauwasserthread. :biere:

Ich war leider für das Ausstellungsboot 3h zu spät, Hr. Sterk hat aber ein gutes Angebo(o)t gemacht. Und da es immer im Forum hies länge, länge, länge! dann halt Nägel mit Köpfen --> 61 statt 57.

Auf das grinsen freue ich mich auch schon:ka5:, mal sehn wie weit es rum kommt. Ferdie hat sowohl mir als auch meiner Frau bei einer Testfahrt ein grinsen ins Gesicht gezaubert, das war schon unanständig :nuts:

Man, jetzt muss ich noch bis August warten bis es endlich vor der Tür steht :wein:

Liebe Grüße

Stefan

hobbycaptain
09.06.2007, 02:20
Moin Kelepaz,

da hab ich gleich den richtigen erwischt. Du und Dein Zar-Video... bessere Überzeugungsarbeit war kaum möglich. Meine Frau sieht es so 3xtäglich :chapeau: Hab vielen Dank, auch für Deine Antworten im Rauwasserthread. :biere:

Ich war leider für das Ausstellungsboot 3h zu spät, Hr. Sterk hat aber ein gutes Angebo(o)t gemacht. Und da es immer im Forum hies länge, länge, länge! dann halt Nägel mit Köpfen --> 61 statt 57.

Auf das grinsen freue ich mich auch schon:ka5:, mal sehn wie weit es rum kommt. Ferdie hat sowohl mir als auch meiner Frau bei einer Testfahrt ein grinsen ins Gesicht gezaubert, das war schon unanständig :nuts:

Man, jetzt muss ich noch bis August warten bis es endlich vor der Tür steht :wein:

Liebe Grüße

Stefan


gratulier euch natürlich auch ganz herzlich, Stefan :biere: , excellente Wahl :chapeau: . Das 61er ist eh schöner als das Welldeck :ka5: .
Tut mir leid, wenn ich jetzt schuld bin, dass ihr so viel Geld ausgegeben habt. Wenn ich das gewusst hätte, dann wären wir mit einem anderen Boot rausgefahren :lachen78: .
Das 61er läuft schon super, ich hoffe, heuer in FN gibts keines im Wasser, sonst freut mich bald mein 53er nicht mehr :lachen78: .

Viel Spaß noch damit :biere: .

armstor
09.06.2007, 06:57
Das 61er ist eh schöner als das Welldeck :ka5: .
.


Hallo Ferdi

Ich kann dir zu sochen Aussagen nur sagen " schäm dich ":lachen78: :lachen78: :lachen78:

LG Franz

armstor
09.06.2007, 07:09
Moin Kelepaz,

Ich war leider für das Ausstellungsboot 3h zu spät, Hr. Sterk hat aber ein gutes Angebo(o)t gemacht. Und da es immer im Forum hies länge, länge, länge! dann halt Nägel mit Köpfen --> 61 statt 57.

Auf das grinsen freue ich mich auch schon:ka5:, mal sehn wie weit es rum kommt. Ferdie hat sowohl mir als auch meiner Frau bei einer Testfahrt ein grinsen ins Gesicht gezaubert, das war schon unanständig :nuts:

Man, jetzt muss ich noch bis August warten bis es endlich vor der Tür steht :wein:

Liebe Grüße

Stefan

Hallo Stefan

Ich hätte auch das 61 iger genommen, aber dann hätte ich mir ein neues Auto auch noch kaufen müssen und das wär dann doch zuviel.
Das 61 iger ist 24 cm länger und jeder cm zählt.
Habe meine erste Rauwasserfahrt hinter mir. War im ersten Moment aber schon ein bisschen enttäuscht. Habe mir vielleicht doch zu viel erwartet. Werde dir eine PN schicken über meine erste Fahrt.

LG Franz

Hufi
09.06.2007, 09:00
gratulier euch natürlich auch ganz herzlich, Stefan :biere: , excellente Wahl :chapeau: . Das 61er ist eh schöner als das Welldeck :ka5: .
Tut mir leid, wenn ich jetzt schuld bin, dass ihr so viel Geld ausgegeben habt. Wenn ich das gewusst hätte, dann wären wir mit einem anderen Boot rausgefahren :lachen78: .
Das 61er läuft schon super, ich hoffe, heuer in FN gibts keines im Wasser, sonst freut mich bald mein 53er nicht mehr :lachen78: .

Viel Spaß noch damit :biere: .

Moin Ferdi,

später am Tag sind wir noch mit einem anderen Boot raus. Aber 1. wollte der Händler nicht verkaufen und 2. lag es trotz 6m Länge deutlich schlechter als das 53. Zar.
Bei beiden Zars war meine Frau traurig als es zurück in den Hafen ging, bei dem anderen war sie froh.

Schaun mir mal das es bald mal ein Treffen mit treffen:biere: gibt.

Liebe Grüße

Stefan

Hufi
09.06.2007, 09:05
Hallo Stefan

Ich hätte auch das 61 iger genommen, aber dann hätte ich mir ein neues Auto auch noch kaufen müssen und das wär dann doch zuviel.
Das 61 iger ist 24 cm länger und jeder cm zählt.
Habe meine erste Rauwasserfahrt hinter mir. War im ersten Moment aber schon ein bisschen enttäuscht. Habe mir vielleicht doch zu viel erwartet. Werde dir eine PN schicken über meine erste Fahrt.

LG Franz
Moin Franz,

PN wäre toll. Und mit dem Auto haben wir Glück (in Unglück). Nach nur 3 Motoren (in 7 Jahren) will mein Fiat (jajaichweiss!:motz_4: ) schon wieder nicht mehr. Deshalb waren wir sowieso auf der suche nach einem neuen FZ. Und da der neue Outlander ganz gut ausssieht, sparsam ist, 2t zieht, und halbwegs zu bezahlen ist, wurde er gekauft. Nächste Woche bin in dasnn Dieselfahrer:lachen78: Nach fast 20 Jahren Super. Na hoffendlich geht das nicht in die Hose.

cu

Stefan

Fortnox
09.06.2007, 12:40
Gratuliere zum Neuen Stefan.:chapeau:

Tolles Boot :cool:

kelepaz
09.06.2007, 13:11
Wenn ich da so lese, dann bin ich froh, daß ich noch ein altes ZAR 57 und nicht Welldeck fahre. Es wundert mich, daß Welldeck subjektiv so schlecht abschneidet - hat sich die Rumpform verändert? Durch die höheren Seiten des Bugs und Achters müsste eigentlich weniger Spritzwasser bei starken Wellen kommen und bei der Bootslänge sollte das Fahrverhalten auf keinem Fall schlechter als beim 53er sein. Vielleicht doch zu wenig Schlauch beim Neuen? 61 ist und bleibt ein sehr schönes und hochwertiges RIB!:chapeau:

OLKA
09.06.2007, 14:05
61 ist und bleibt ein sehr schönes .......RIB!:chapeau:


Pffftttttttt :stupid: :stupid: :stupid:

:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

hobbycaptain
09.06.2007, 14:09
Pffftttttttt :stupid: :stupid: :stupid:

:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

wie sagte Uwe S im Blauen so schön in einem "Wiking sind schiach Beitrag" ? :gruebel:

schön, weil geliebt :ka5:

kelepaz
09.06.2007, 15:15
Pffftttttttt :stupid: :stupid: :stupid:

:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac


olaf, willst du mich ärgern? :motz_4: was sind das für kommische bewegungen? :stupid:
:567: du traust dir was, gell? :cowboy:, aber eines muss dir klar sein, wenn du so weiter tust, dann schicke ich dir meine frau :wife: und dann wirst schmoren. :angryfire also, schön ruhig bleiben sonst gibt es
:whis_keul

zar ist schön, praktisch und fantastisch! :win:

ba0150
09.06.2007, 15:43
Allmächt naa, scho widder a Franke mit amm ZAR :cool:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Stefan !! :biere: :chapeau:

Chester
09.06.2007, 19:52
......

Habe meine erste Rauwasserfahrt hinter mir. War im ersten Moment aber schon ein bisschen enttäuscht. Habe mir vielleicht doch zu viel erwartet. Werde dir eine PN schicken über meine erste Fahrt.

LG Franz


Grrrr - das nervt manchmal in den Foren. Lobgesänge von Eignern gibt's wie Sand am Meer!

Respekt vor denen, die auch mal Negatives über ihr Boot berichten. Da gibt's nämlich nicht viele.

Also Franz, schilder doch mal, warum Du enttäuscht warst?!

Reinhard :chapeau: