PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gpsmap 172c oder eTrex Venture cx


toeffer 1
08.06.2007, 18:12
Möchte mir ein Gps Gerät zulegen speziel für Kroatien,:gruebel: Gpsmap 172c oder ein eTrex Venture cx meine frage dazu ,reicht die integrierte Basiskarte (worldwide marine beim 172c)und (Integrierte routingfähige basiskarte Atlantic Recreational beim eTrex) um sich in den Kornaten zurechtzufinden :confused- oder muß ich mir noch diverse Zusatzkarten dazukaufen :cognemur: .Habe leider nicht so den Durchblick:confused- und wäre für eure Hilfe sehr DANKBAR.:chapeau:
Mfg. Wolle

Schröder
09.06.2007, 07:32
Hallo Wolle, zu den von Dir genannten GPS Geräten und elekt. Karten kann ich Dir keinen Tip geben. Aber zu Deinem Bedenken, sich in den Kornaten zu verfahren..... mit einer Seekarte und gesundem Menschenverstand passiert das nicht.

Schönen Urlaub in den Kornaten.

Gruß Erwin

OLKA
09.06.2007, 12:20
Zumindest die Basiskarte für das 276 c zeigt die Kornaten überhaupt nicht an.

Zurechtfinden mit einer Seekarte und einem einfachen GPS ist in den Kornaten kein Problem.

Schlimmstenfall fährst du mal ein paar km Umweg, weil du eine Passage zwischen zwei Inseln nicht findest.

Ein Kartenplotter ist ein schönes Spielzeug.

Es vereinfacht einiges, aber et jeht auch ohne....

toeffer 1
09.06.2007, 22:15
Vielen Dank für eure Informationen,dann werde ich mich wohl um einen "Preiswerten" Kartenplotter umsehen da ich es mir im Urlaub so einfach und gemühtlich wie nur möglich machen will. Ps der Countdown läuft noch 5 Wochen dan geht es richtung Zadar. :cool: :seaman:
Gruß Wolle

reini0077
09.06.2007, 22:39
der Vergleich dieser beiden Geräte hinkt ein wenig, außer das man auf beide Geräte die Bluechart draufgeben kann. Ansonsten diese Geräte für verschiedene Verwendungszwecke bestimmt. Verwenden kannst du beide für deinen von dir genannten Zweck, vorausgesetzt Bluechart ist installiert (gilt für beide Geräte).
Komfortabler, aber auch teurer ist das 172c.
Ich für meinen Zweck verwende das CS60 von Garmin, inkl Bluechart und bin damit zufrieden.
Es muss nicht immer ein Kartenplotter sein. Wie Olaf schon schrieb, ein schönes Spielzeug aber mehr als dir den Weg weisen kann er auch nicht.

Eine Kaufempfehlung kann ich dir nicht geben, da ich nicht weis ob du das Gerät nur auf dem Boot oder auch noch anderwärtig verwendest.
Bedenke auch den Preisunterschied der Geräte.
Hier der link zu Garmin.
http://www.garmin.de/diverses/geraete-vergleich-auswahl.php

lg Reini