PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurtbootunfall auf der Donau bei Tulln


FAR FAR AWAY
08.06.2007, 19:14
Heute Nachmittag hat es einen Unfall mit einem Sportboot und einem slowakischem Schubverband auf der Donau im Berich von Tulln gegeben,
der Bootsführer des Sportbootes soll schwer verletzt worden sein, die Bergung war etwas schwierig,...

mehr dazu hier:

http://noe.orf.at/stories/198603/

goeberl
08.06.2007, 19:18
....und an den reaktionen der vollkoffer im orf-forum sieht man gleich, was für ein wind den sportbootfahrern auf der donau entgegen weht.
lg martin

Hansi
08.06.2007, 20:57
Hallo Leute

ich habe es heute in den Nachrichten gesehen :cognemur: :cognemur:

:seaman: :seaman: wie so etwas passiert ist mir ein Rätsel :confused- :confused-


lg Hansi

FAR FAR AWAY
08.06.2007, 22:15
naja, die orf-berichtgestaltung ist eine sache,
aber schaut mal am wochenende in der bucht bei greifenstein (unter der schleuse) vorbei, wenn es dort ein planquadrat geben würde, müsste so mache skipper seinen schein abgeben,..

goeberl
09.06.2007, 00:01
tja, klingt jetzt vielleicht übermässig ordnungsfanatisch, aber gelegentliche kontrollen könnten sicher nicht schaden.
gerade alkohol ist nicht nur für den bootsführer und seine besatzung (die sich aber des risikos bewusst sein muss, weil sie ja hautnah erlebt, in welchem zustand der fahrer ist) eine gefahr, sondern auch für unbeteiligte andere verkehrsteilnehmer. da würd ich eher auf kontrollen der schwimmwesten verzichten. wenn einer in der schleust über bord geht und absäuft, dann gefährdet er nur sich selber, aber mit alkohol setzt er das leben anderer auf spiel.
lg martin

rotbart
09.06.2007, 10:32
....und an den reaktionen der vollkoffer im orf-forum sieht man gleich, was für ein wind den sportbootfahrern auf der donau entgegen weht.
lg martin
Man kann den >>vollkoffer<< (was immer das ist) nur zustimmen, wenn der besoffen war, dann Schein weg, Boot weg, Schaden und Einsatz bezahlen:chapeau:
tja, klingt jetzt vielleicht übermässig ordnungsfanatisch, aber gelegentliche kontrollen könnten sicher nicht schaden.

Das ist nicht ordnungsfanatisch, das ist ein Armutszeugnis, die Behörden müssen wieder für die mangelnde Verantwortung von Wasserrowdys herhalten :-((((

goeberl
09.06.2007, 11:49
roland, mit der reaktion eines vollkoffers (vollidioten) hab ich das hier gemeint: "Sportbootfahrten verbieten...Der Umwelt zu liebe:))" war zu dem zeitpunkt, wie ich den beitrag gelesen hab, die einzige antwort.

als armutszeignis seh ich das nicht, die leute neigen nun mal dazu, auf regeln zu pfeifen, wenn nie einer kontrolliert. und alkohol ist sowieso so eine sache. in unserem raum gehört ja ein bier fast schon zu einem erholsamen tag dazu. ohne alk gehts schonbar nimma. und an einem heissen tag reicht ein bier natürlich nicht. und nach spätestens 4 bier setzt dann die logik sowieso aus.
bei den autofahrern zeigen die alkokontrollen ja wirkung. warum also nicht auch am wasser.....

lg martin

ChristianK
09.06.2007, 12:13
tja, klingt jetzt vielleicht übermässig ordnungsfanatisch, aber gelegentliche kontrollen könnten sicher nicht schaden.


Jetzt pass aber auf das der Ferdi dich nicht gleich als pervers darstellt:cognemur: ....:lachen78: :ka5: :biere: :futschlac

Christian

hobbycaptain
09.06.2007, 13:45
Jetzt pass aber auf das der Ferdi dich nicht gleich als pervers darstellt:cognemur: ....:lachen78: :ka5: :biere: :futschlac

Christian


Christian,
wieso weisst Du, was ich schreiben wollte ? :lachen78:

Ausserdem, wenn, dann musst Du schon richtig zitieren :schlaumei , nämlich,
"Wie pervers muss man eigentlich sein, dass man sich über Polizeikontrollen freut ?".

Und den ORF-Schreibern muss ich in dem Fall Recht geben, dass eine nicht allzukleine Mehrheit der Bootfahrer Vollkoffer sind. Brauchst nur einmal einen Sonntag am Slip in der Freudenau verbringen. Ok, Wien ist da besonders betroffen davon :lachen78: .

goeberl
09.06.2007, 15:06
christian, moment, bitte nix verwechseln. ich bin der meinung, alkokontrollen könnten nicht schaden. das gilt sowohl auf dem wasser, als auch auf der strasse.
die anderen kontrollen können sie sich schenken. in der nacht vor einer schule die 30er beschränkung zu kontrollieren, find ich pervers.
lg martin