PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche euren Rat für Mecury 20PS


blackinu
12.06.2007, 12:20
Hallo Leute,
ich hoffe doch Ihr habt ein paar Tips für mich!
Ich möchte erst mal beschreiben was mir meinen Urlaub an der Ostsee vermiest hat.
Kurz vor mein Urlaub habe ich meinen 20PS Mercury200 (Bauj.ca 74) ausprobiert. Er sprang zwar schwer an, lief aber dann doch ganz gut. Weil ich einen alten Metaltank habe baute ich ein Benzinfilter in die Leitung ein. Etwas alter Sprit war noch im Tank so das ich 15 Liter (1:50) nachgetankt habe.
Auf einmal nahm er kein Gas mehr an und lief unrund.Für mich war klar das Schmutz im Vergasser gekommen ist.
Ich habe dann den Vergasser ausgebaut und ihn mit Bremsenreiniger gesäubert und mit Druckluft ausgeblassen.
Leider konnte ich ihn Zuhause nicht mehr testen!
Und nun das Bösse erwachen an der Ostsee :cognemur:
- Nach dem ich Benzin gepummpt habe sprang er an und ist nach kurzer Zeit wider ausgegangen.
-Beim Benzinpumpen kam auch Sprit aus dem Ansaugstutzen.
-nach etlicher Vergasser de.-montagen lief er zwar an Land aber nachdem ankippen zum transport war es wieder vorbei
Ich gehe davon aus der Schwimmer defekt ist bin mir aber nicht Sicher, denn als ich ein Gang eingelegt habe lief er sehr Unrund, nahm das gas nicht an und ging immer wieder aus.
ich hoffe ihr könnt mir helfen mit ratschlägen oder mit allem Brauchbaren.

Schon mal im vorraus Danke
euer
Blackinu

PVC-Gleiter
12.06.2007, 23:23
Hi Black in u . ähh:confused- Name währ nicht schlecht!
Ist halt persöhnlicher.:cool:

Du schriebst:
-Beim Benzinpumpen kam auch Sprit aus dem Ansaugstutzen.

Das soll es aber nicht.Wahrscheinlich schließt deine Schwimmernadel nicht.Dadurch überfettet der Motor und will nicht so recht.Oder die Schwimmerhöhe ist verstellt.Auch das ist nicht gut.Evtl.beim ausblasen mit Pressluft verstellt. :gruebel:

Ich würde erstmal da ansetzen, prüfen und suchen.

Gruss Eugen

skymann1
13.06.2007, 00:54
Hallo, hab die Bilder/Seiten aus dem WHB für die Vergasereinstellungen für den alten 20er Merc noch hier auf dem PC, weil ich sie letzte Woche noch jemandem geschickt habe, wenn Du sie haben willst, dann hast Du alle Einstellmaße und Grundeinstellungen.....

Dann bitte kurze Pn mit der Mailadresse, dann schicke ich sie Dir!
Nur kurz dazuschreiben ob Vergaser mit Benzinpumpe integriert oder separat, der ist völlig anders.

Ist besser als planlos rumzusuchen/einzustellen!

Tippe auch mal auf den Schwimmerstand bzw. die Nadel, wie Eugen schon schrieb, dann solls schnell gehen und schnell ist was verstellt! :ka5:

Gruß Peter :chapeau:

FlexAcousT
14.06.2007, 00:19
Hi Peter, danke nochmal dafür!

Ich habe ebenfalls nen 74er 200er Merc. Meiner lief auch unrund und hatte ein viel zu hohes Standgas. Hab alles nach Peters Unterlagen einegstellt, aber er lief trotzdem besch... Mit der Zündzeitpunktpistole stellete sich raus, das 1 Zyl. viel zu früh zündete. Das Problem lag...wie oft... in der CDI-Einheit. Kalte Lötstellen auf der Platine. Die Vergußmasse bekommt man leicht raus,wenn man die CDI mit der Heißluftpistole auf 200*C erhitzt.
ich hoffe,die Zündung stimmt bei Dir! Überprüfe sie mal.
Gruß
Marco

blackinu
14.06.2007, 11:29
Hallo Kollegen,
danke für eure Tips :cool:
Werde mich jetzt an die Reperatur begeben.
Stelle mir aber die frage ob sich eine Reperatur überhaubt lohnt :confused-
Bis dahin
Ralf ( blackinu)
P.S
mancher fragt sich was blackinu für ein Namen istß Hier die erkärung! :schlaumei
Ich habe einen Karter der Blacky heißt und ich hatte mal ein Hund der Inu hieß
also blackinu