PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EKELIG - mein Boot ist eine Sterbestätte


style0410
20.06.2007, 09:39
EKELIG - mein Boot ist eine Sterbestätte
...für Fliegen und Käfer

Ist dieses Phänomen schon mal jemandem aufgefallen, dass sich alle Fliegen am Lago del Garda (bei Lazise) sich auf die roten Boote zum sterben zurück ziehen???

MILLIARDEN... :cognemur:

Das war der Hammer! Ich habe mein rotes Zodiac Boot kaum erkannt, denn es war teilweise morgends dunkel vor sterbenden Fliegen oder bereits toten.
und aussenrum kreisten die Fischschwärme um sich abundzu vom Rand fallenden Kadavern zu laaben

Woww war das ekelig.

Liegt das echt an der Farbe? das Boot war dreisig Meter vor Strand an der Boje!

Grüssle
Ralf

schnellboot
20.06.2007, 09:51
Hallo,
nichts ist so schlecht, dass nicht auch noch was gutes dran ist. Kauf Dir ´ne Angel!

Gruß,
Franz :chapeau:

Pit
20.06.2007, 11:01
... ich hab n`paar Angeln aber wir krieg ich mein Boot rot ??? :futschlac

rotbart
20.06.2007, 11:11
Hallo,
nichts ist so schlecht, dass nicht auch noch was gutes dran ist. Kauf Dir ´ne Angel!

Gruß,
Franz :chapeau:

Bei der Menge Fliegen am besten gleich mit Netz fischen:futschlac

fricky
20.06.2007, 11:17
Auf meinem roten waren noch nie Fliegen, ich war aber auch nie am Gardasee.

Wenn dein Boot das einzige rote war, dass voller Fliegen war, liegt's vielleicht ja auch an einem Pflegemittel, mit dem du dein Boot versiegelst. Wenn es nicht das einzige rote Boot voller Fliegen war, liegt's vielleicht doch an der Farbe, es sei denn, alle roten hätten zufällig das gleiche Mittel benutzt.

Sprüh doch mal was von dem Pflegemittel irgendwo hin, und schau, ob die Fliegen darauf abfahren.

Gruss, Fricky.
--

style0410
20.06.2007, 12:01
Auf meinem roten waren noch nie Fliegen, ich war aber auch nie am Gardasee.

Wenn dein Boot das einzige rote war, dass voller Fliegen war, liegt's vielleicht ja auch an einem Pflegemittel, mit dem du dein Boot versiegelst. Wenn es nicht das einzige rote Boot voller Fliegen war, liegt's vielleicht doch an der Farbe, es sei denn, alle roten hätten zufällig das gleiche Mittel benutzt.

Sprüh doch mal was von dem Pflegemittel irgendwo hin, und schau, ob die Fliegen darauf abfahren.

Gruss, Fricky.
--

Super Idee!
Was denken meine BojenNachbarn, wenn ich deren Boot mit meinen Pflegemittel (habe ich übrigens noch keins) einschmiere!

hahaha die Gesichter will ich sehen... und dann meine Begründung hören ;-)

Nee mal im Ernst... Die sind überall - auf dem Motor im Motor - am Tank im Bucksack ect. --- überall!
Habe gestern (14 Tage nach dem D-Day (Sterbetag)) immer noch welche beim Putzen gefunden.

Das hört sich übertrieben an... (ich schwörs) - ist es aber nicht

Und das mit den Fischen stimmt auch ;-)

lg
Ralf

elmarG.
20.06.2007, 12:11
...da gibt's sicher was dagegen im Fachhandel wie zB.: gegen Spinnen etc....


ps.: vielleicht haben die nur geglaubt, das Boot ist ne rote Blume- und wollten's nur mal BEFRUCHTEN...


pps.: wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...;-)))):ka5:

style0410
20.06.2007, 12:35
ps.: vielleicht haben die nur geglaubt, das Boot ist ne rote Blume- und wollten's nur mal BEFRUCHTEN...
:ka5:

d.h. die Fliegen befruchteten mein Boot und verstarben vor Erschöpfung. WELCH EIN EDLER TOD
Hör mir auf... noch habe ich keine großen Mengen an Fliegensperma gefunden...

Fortnox
20.06.2007, 12:50
Hi Ralf!

Du hast doch nicht etwas ins Boot gestrudelt? :lachen78: :lachen78:

Wenn ja, dann glaub ich dass die armen Fliegen tot sind.:futschlac

Frank.T
20.06.2007, 13:18
Rot ist die Farbe der Liebe, und die sind vor Erschöpfung gestorben.:lachen78: :lachen78:

spainman
20.06.2007, 17:55
Das Problem kenne ich, bzw hier in Spanien kommt es auch vor, ist im MOment diese Zeit dafür. ( wo diese Fliegen, müssten aussehen wie fliegende Ameisen) sterben, ist normal, und einige Farben ziehen die Vieher nunmal an:ka5:

style0410
20.06.2007, 21:17
Das Problem kenne ich, bzw hier in Spanien kommt es auch vor, ist im MOment diese Zeit dafür. ( wo diese Fliegen, müssten aussehen wie fliegende Ameisen) sterben, ist normal, und einige Farben ziehen die Vieher nunmal an:ka5:

ja stimmt.. wie flying Ameisen! Aber unterschiedlich groß. Mit meinem Glück sind das jeweils die Königinnen mit Ihren Völkern ... :lachen78:

Delle
20.06.2007, 22:07
Hallo das habe ich in Holland am Eisselmeer auch gehabt 10000 von toten
Mücken mein Rib ist Weis-Hellgrau,habe mir sofort im Baumarkt eine Grüne
Plane gekauft und das Problem ist erledigt.(Wahr echt ekelig):cognemur:
Gruß.Delle...............................

willys47
20.06.2007, 22:09
...wer Harleys schlecht macht und Éiscafeefahrer ist den soll´n die Fliegen ruhig zuscheissen oder den schlauch besetzen...du Friseur:futschlac :chapeau:
LG Gunar:futschlac

style0410
21.06.2007, 07:58
...wer Harleys schlecht macht und Éiscafeefahrer ist den soll´n die Fliegen ruhig zuscheissen oder den schlauch besetzen...du Friseur:futschlac :chapeau:
LG Gunar:futschlac

Hey Gunar...
weiss zwar nicht was das eine mit dem anderen und letztlich noch dem Beruf zu tun hat, aber kannst mir glauben... ich habe mich nach Deinem Beitrag weggeschmissen vor lachen!!!

Grüssle
Ralf

Stefan_W
21.06.2007, 07:59
Ahoi!

Das liest sich ja interessant!
Gibt es Aufnahmen von "befallenen" Booten?

schnellboot
21.06.2007, 09:44
Hallo das habe ich in Holland am Eisselmeer auch gehabt 10000 von toten
Mücken mein Rib ist Weis-Hellgrau,habe mir sofort im Baumarkt eine Grüne
Plane gekauft und das Problem ist erledigt.(Wahr echt ekelig):cognemur:
Gruß.Delle...............................


Na wenn Du Dich da mal nicht verzählt hast!

Tschöö
Franz

DieterM
21.06.2007, 11:52
ja stimmt.. wie flying Ameisen! Aber unterschiedlich groß. Mit meinem Glück sind das jeweils die Königinnen mit Ihren Völkern ... :lachen78:

hmmm ... das mit dem Fischen finde ich excellent ...:futschlac ... ob sich die Insekten auf einer Angel aufpicken lassen ...

Aber ich ich bin mir da sehr sicher, das Ihr zu üppig mit Sonnenöl oder Sonnencreme umgegangen seid auf dem Boot, und das auf dem roten ZODIAC auch noch mit Haut und Handtuch richtig verteilt habt. Da sind süße Lockstoffe drin und so hat das Boot einen vorbeifliegenden Jungameisen- oder Insektenschwarm eingefangen... :lachen78:

Da gibt es nur eins: alle Sachen ausräumen, Lenzventile aufmachen und das Boot mit dickem Wasserschlauch ordentlich abspülen, dann ... ist der Spuk weg! Danach abwischen-trocknen ... :biere:

hausmeisterkrause
21.06.2007, 12:59
hmmm ... das mit dem Fischen finde ich excellent ...:futschlac ... ob sich die Insekten auf einer Angel aufpicken lassen ...


Dieter, die müssen nicht auf die Angel augespießt werden, geht ja auch schlecht wegen dem Spitzenring... versuch´s man mit Aufspießen auf den Haken, das geht einfacher und ist effektiver :hahaha: :biere:

DieterM
21.06.2007, 17:20
... aber bitte nicht dabei in den Schlauch stechen, sonst ... ist die ganze Arbeit umsonst...:lachen78:

Guglhupf
21.06.2007, 19:28
Hallo Freunde der farbigen Bootshaut,

eure fliegenden Ameisen mit den schwachen Blasen stiften mich an, noch was aus der wundersamen Insektenwelt zum Besten zu geben.

Im November an der türkischen Küste (vielleicht auch anderswo) sammeln sich morgens hunterte von flügellahmen Bienen auf dem weißen Bootsdeck und auf weißem Tauwerk, um dort in Zeitlupe ihr Dasein auszuhauchen. Wir haben deshalb schon manche schöne Ankerbucht fluchtartig mit rot geschwollenen Zehen verlassen. Ich habe mir da schon sehnlichst ein blaues oder ein rotes Deck gewünscht. Insofern seid froh, dass es nur unbewaffnete Ameisen sind, die eure Boote anfallen.

Gruß
Andre

willys47
21.06.2007, 19:29
Hey Gunar...
weiss zwar nicht was das eine mit dem anderen und letztlich noch dem Beruf zu tun hat, aber kannst mir glauben... ich habe mich nach Deinem Beitrag weggeschmissen vor lachen!!!

Grüssle
Ralf

Hi Ralf-das hatt gar nix miteinander zu tun-war en Joke:chapeau:
Und die Barbiergilde wollt ich auch nicht beleidigen-hab selber nen Kumpel der mich ´scheert´...
....tütütü Herr Friseur-zieh dir´n Rock an und spiel Mädchen...:futschlac
Lg Gunar:chapeau:

Seelöwe
22.06.2007, 16:50
Super Idee!
Was denken meine BojenNachbarn, wenn ich deren Boot mit meinen Pflegemittel (habe ich übrigens noch keins) einschmiere!

hahaha die Gesichter will ich sehen... und dann meine Begründung hören ;-)

Nee mal im Ernst... Die sind überall - auf dem Motor im Motor - am Tank im Bucksack ect. --- überall!
Habe gestern (14 Tage nach dem D-Day (Sterbetag)) immer noch welche beim Putzen gefunden.

Das hört sich übertrieben an... (ich schwörs) - ist es aber nicht

Und das mit den Fischen stimmt auch ;-)

lg
Ralf

Hallo Ralfi
Tann es sein tas du dein Boot noch nie tewaschen has.

Kruß Jürgen

Mutti
22.06.2007, 17:15
Ich hatte auch schon mal eine Fliege auf der Bootswindschutzscheibe!!!

Das ist wirklich ekelig. :smileys38

style0410
22.06.2007, 21:44
Hallo Ralfi
Tann es sein tas du dein Boot noch nie tewaschen has.

Kruß Jürgen

ICH NEEEE.... aber ich kenne einige die sich nie waschen und die schleppen auch keine Fliegenplage mit sich rum!

Christina
01.07.2007, 00:11
Naja ich war zwar noch nie am besagten Ort aber mein Boot ist auch auf einer Seite Rot aber es landen keine Fliegen zum sterben darf will ich Ihnen auch Raten.

Aber als trost gibts ein :smileys5_

Xtina ^^

style0410
01.07.2007, 16:45
Naja ich war zwar noch nie am besagten Ort aber mein Boot ist auch auf einer Seite Rot aber es landen keine Fliegen zum sterben darf will ich Ihnen auch Raten.

Aber als trost gibts ein :smileys5_

Xtina ^^

Bella, ... aber irgendwann bist Du dort, und die Fliegen sterben wie die Fliegen... auf Deinem roten Boot!!!

Bis dahin habe ich dann mit Gummipaint alles gelb gestrichen, und warte auf die (hübschen) Bienen ;-)

Vielleicht lag es ja auch nur an der Jahreszeit!

:biere:

haarliche Grüßle
Ralf