PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WaschPo Holland


rotbart
23.06.2007, 14:37
Hi
Habe eben (per Zufall) einen Bericht über die WaschPo Holland gesehen, und muß sagen vieles hat mich doch an diverse Führerschein-Postings erinnert :lachen78: :lachen78:

(A) Vater mit Tochter auf Wassermotorrad - viel zu schnell und in einem hierfür gesperrten Bereich, WaschPo stoppt ihn, fragt nach Führerschein etc. Tscha er hat nur 'nen Autoführerschein, weil man damit in Holland doch fahren darf :cognemur: :cognemur: :cognemur: und gesperrter Bereich, na ja er war ja auf dem Weg hinaus :banane:
(500,-- EUR hat das Lernen gekostet)

(B) Vater hat sich in den Finger geschnitten, schickt 15 jährigen Sohn mit Motorboot zum Pflaster besorgen !!
Sohn hat kein Führerschein, war zu schnell, keine Schwimmweste und kein Quickstopp (nach den Regeln 1000,--EUR vom Vater, aber sie gaben leider etwas Rabatt)

Einen richtigen Schein zu machen ist doch etwas preiswerter
:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

daniels
23.06.2007, 19:15
Einen richtigen Schein zu machen ist doch etwas preiswerter
:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

Selbst das lesen, verstehen und anschließende respektieren der deutschsprachigen Revierinformationen kann schon preiswerter sein.
:futschlac :futschlac

Hans

Alex N.
24.06.2007, 19:43
Was ist denn an der Abzocke soo lustig?
Strafen o.k., aber die Höhe ist doch schon etwas heftig....

Michel
24.06.2007, 19:48
Ich weiss auch nicht warum Hans das so lustig findet :gruebel:

Dicke Lippe
24.06.2007, 19:58
Ich weiss auch nicht warum Hans das so lustig findet :gruebel:

Michel!
Gefährliches Thema...:ka5:

daniels
24.06.2007, 21:19
Was ist denn an der Abzocke soo lustig?


Alex,
lustig ist, dass der Beitrag in D bereits mindestens 6 mal im Fernsehen gelaufen ist und das man offensichtlich immer noch über den Inhalt erstaunt ist.
Das zweite lustige daran ist, dass es jede Menge deutschsprachige Informationen zu den niederländischen Regeln gibt. Selbst hier und in anderen Fach-Foren (Boote-Forum, Boot online-Forum) wimmelt es davon und trotzdem gibt immer noch Leute die glauben, dass der Autoführerschein fürs Boot gilt.

Gruß Hans

diver1968
24.06.2007, 21:21
Hallo Zusammen,
auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache,aber Ich verstehe das harte durchgreifenb der Waschpo. Denn nur so bekommt man einiger maßen Ordnung und Sicherheit. Auch wenn einige meinen sich in einem Gastland nicht so zu verhalten,wie sie es zu Hause machen,sind sie selber Schuld wenn man ihnen eine Strafe aufbrummt. Ich selber habe auch schon einige Strafen bezahlen dürfen ( zb parkzeit überschritten 45 Euros, Rote Ampel usw.) Aber ich mache dafür nicht die Polizei sondern mich Verantwortlich dafür,das ich es gemacht bzw mich erwischen lassen habe.:cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Ja ok ich finde auch das manche Strafen überzogen sind ,aber ich meine auch wer nicht hören will muß fühlen.:ka5: :ka5: :ka5:
Was hier mit abzocke bezeichnet wird finde ich nicht richtig AlexN..
Wenn bei dir in der Strasse 50 Km/h erlaubt ist,und ein sehr netter Mensch fährt zb 90 km/h und läßt den Motor auch noch unnötig aufheulen würdest du doch auch schimpfen:motz_4: :motz_4: :motz_4: und Ihn eine saftige Strafe wünschen ODER?
Jeder Skipper hat die Pflicht und Verantwortung sich über das Revier zu Informieren:schlaumei und dann ist er selber Schuld wenn er bei einem Verstoß erwischt wird !:lachen78: :lachen78:


gruß Frank

Alex N.
24.06.2007, 21:57
Hallo Zusammen,
auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache,aber Ich verstehe das harte durchgreifenb der Waschpo. Denn nur so bekommt man einiger maßen Ordnung und Sicherheit. Auch wenn einige meinen sich in einem Gastland nicht so zu verhalten,wie sie es zu Hause machen,sind sie selber Schuld wenn man ihnen eine Strafe aufbrummt. Ich selber habe auch schon einige Strafen bezahlen dürfen ( zb parkzeit überschritten 45 Euros, Rote Ampel usw.) Aber ich mache dafür nicht die Polizei sondern mich Verantwortlich dafür,das ich es gemacht bzw mich erwischen lassen habe.:cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Ja ok ich finde auch das manche Strafen überzogen sind ,aber ich meine auch wer nicht hören will muß fühlen.:ka5: :ka5: :ka5:
Was hier mit abzocke bezeichnet wird finde ich nicht richtig AlexN..
Wenn bei dir in der Strasse 50 Km/h erlaubt ist,und ein sehr netter Mensch fährt zb 90 km/h und läßt den Motor auch noch unnötig aufheulen würdest du doch auch schimpfen:motz_4: :motz_4: :motz_4: und Ihn eine saftige Strafe wünschen ODER?
Jeder Skipper hat die Pflicht und Verantwortung sich über das Revier zu Informieren:schlaumei und dann ist er selber Schuld wenn er bei einem Verstoß erwischt wird !:lachen78: :lachen78:


gruß Frank

Ja stimmt, ich geb Dir ja recht, aber erstens ist es nonsens Auto und Boot von der Gefährdung her zu vergleichen, zweitens find ich Schadenfreude einfach nur *******!

diver1968
24.06.2007, 22:15
Hallo Alex ,
das hat nichts mit nonsens zu tun. Es gibt für beide sachen Regeln und Vorschriften und die Haben eingehalten zu werden ob es einen passt oder nicht !!:schlaumei :schlaumei :schlaumei :schlaumei
Frank

linosius
24.06.2007, 23:18
(nach den Regeln 1000,--EUR vom Vater, aber sie gaben leider etwas Rabatt)




Versteh auch nicht so recht wie man sich darüber so erheitern kann. Klar sollte man sich an Regeln halten, aber Menschen die sich freuen wenn andere bestraft werden.....na ja.....

skymann1
24.06.2007, 23:45
Hallo Diver/Frank,
wenns eklatante Verstöße sind gebe ich Dir recht, aber fährst Du immer auf dem Stundenkilometer genau soviel wie Du darfst oder vielleicht auch mal eventuell eine Idee mehr, wenn es niemanden außer Dich selber gefährdet, auf der Autobahn oder auch auf dem Wasser??

Auswüchse sollten unterbunden werden (wie ohne Führerschein oder wesentlich zu schnell!), aber wenn ich z.B. kein Freund von Schwimmwesten bin auf einem 15 m breiten Kanal oder ganz allein auf einem 100 m breiten Fluß, kein Mensch oder Tier im Umkreis von 5 km die ich schädigen könnte, soll ich dann tatsächlich die vorgeschriebenen 10 km/h fahren oder darf es vielleicht doch 13 od. 14 sein?

Aber lassen wir das, da kann man stundenlang drüber diskutieren und kommt zu nichts, es hört sich nur so Obrigkeitshörig an was Du schreibst, so typisch Deutsch halt.

Wenn Du jede Vorschrift absolut penibel einhälst, hast Du sicher eine Menge Spaß im Leben, vor allem bei uns, wo doch beinahe alles reglementiert ist, als wenn die Menschen selber nicht denken könnten.
(okay, manche können es nicht, aber ist Gott sei Dank die Ausnahme)

Soll jetzt kein persönlicher Angriff auf Dich sein, irgendwas stößt mir nur beim lesen sauer auf, vielleicht mag ich keine Menschen, die "jedem der seinen Motor aufheulen läßt" gleich eine saftige Strafe wünschen, das ist mir zu extrem.

Okay ist´s bei Rasern oder Dränglern (die aber vielleicht auch nur drängeln weil einer mit 80 kilometerweit links fährt?) oder Besoffenen, da keine Gnade, aber sonst scheint mir Deine Gesetzestreue überzogen.

Ich hab letzte Woche auch 25 Euro bezahlt, wegen "unötigen laufenlassens einer Verbrennungsmaschine" oder so ähnlich) weil ich den Motor vom Wagen habe laufen lassen, während ich einen Brief eingeworfen habe in den Kasten neben der Straße, hat 10 Sekunden gedauert, aber wahrscheinlich ist das für Dich okay.....??
Neustart hätte zwar mehr in die Luft gepustet, aber es ist ja Gesetz oder wie?

Vielleicht kommt Dein Posting auch nur verkehrt rüber, aber es liest sich halt so, genauso wie ich die Schadenfreude einiger "Vorposter" von Dir überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Weiterhin viel Spaß im Leben!

Gruß Peter

Alex N.
25.06.2007, 00:30
Wer allen Ernstes das überfahren einer roten Ampel mit dem Nichtanlegen des Quickstops vergleicht ist in meinen Augen nicht ganz echt....
Aber egal, jeder wie er will.

rotbart
25.06.2007, 00:31
Was ist denn an der Abzocke soo lustig?
Strafen o.k., aber die Höhe ist doch schon etwas heftig....

WAS bitte ist hier abzocke ?????? Die Strafen enpfinde ich als gering, mit einem Wasser Motorrad plus Tochte ohne Führerschein in gesperrten Gebiet ===>> eigentliche lebenslange Sperrung oder ????????????

daniels
25.06.2007, 07:57
Vielleicht kommt Dein Posting auch nur verkehrt rüber, aber es liest sich halt so, genauso wie ich die Schadenfreude einiger "Vorposter" von Dir überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Gruß Peter

Peter,
ich mache mich nicht lustig darüber, dass einer was zahlen muss. Sondern darüber wie naiv manche sind.

Es gibt zahlreiche Informationen, trotzdem gibt es viele die lesen sie nicht und es gibt welche die lesen sie und beachten sie nicht und wundern sich anschließend das es gebührenpflichtig wird. Man liest es in den den Foren doch ständig.

Vor Wochen noch passiert. Es fragt mich ein deutscher Landsmann über die Regeln in NL. Insbesondere über die Anmeldung und Versicherung. Er bekommt eine ausführliche Erläuterung und den Link nach hier.
http://www1.polizei-nrw.de/wasserschutz/stepone/data/downloads/31/00/00/wassersportfuehrer-2007.pdf
und nach hier:
http://www.wsa-koeln.wsv.de/service/Bootsanmeldung/index.html

Wochen später wird er angehalten, weil er ein nicht registriertes Boot fährt und keine Ausrüstung an Bord hat.

Jetzt mal ehrlich lachen oder weinen ?

Gruß Hans

Alex N.
25.06.2007, 07:59
WAS bitte ist hier abzocke ?????? Die Strafen enpfinde ich als gering, mit einem Wasser Motorrad plus Tochte ohne Führerschein in gesperrten Gebiet ===>> eigentliche lebenslange Sperrung oder ????????????

Na klar.....:stupid: :stupid: :stupid:
Du hast die Ausweisung und das lebenslange Einreiseverbot vergessen! :stupid:

rotbart
25.06.2007, 08:46
Peter,
ich mache mich nicht lustig darüber, dass einer was zahlen muss. Sondern darüber wie naiv manche sind.



Wochen später wird er angehalten, weil er ein nicht registriertes Boot fährt und keine Ausrüstung an Bord hat.

Jetzt mal ehrlich lachen oder weinen ?

Gruß Hans

Hans
das sind 18 SEITEN bist Du sicher, dass die Person schon jemals in Ihrem Leben soviel gelesen hat ?????????????
und Ausrüstung kostet doch nur Geld - er wollte doch Bootfahren :biere:

Chester
25.06.2007, 09:42
Also - ich kenn das Saison- oder Wochenendchaos in Roermond und ich hab gewisses Verständnis fürs prinzipielle Durchgreifen.

Aber: Ich hab schon 95 Quickstop-Euro bezahlt für 150-200 Maas-Meter bei Tempo 8 km/h! Die glaubhafte (!)Erklärung, dass ich kurz vor meinem Zelt war, um dort festzumachen (Silke stand am Ufer und da hätte ich den Quickstop eh abmachen müssen) konnte die Waschpos nicht überzeugen, auf diese Einnahme zu verzichten. Und mein Boot war sonst vorschriftsmäßig ausgerüstet und es gab NICHTS, was die Mehlmützen sonst hätte verärgern können.

In der Zelt-Woche am Ufer konnten wir dann ganz klar beobachten, dass meist deutsche Boote herausgepickt wurden, meist wegen Bagatellen.

Die Beispiele im Film wie der Aqua-Scooter, Vorfälle am Wehr, Lagerfeuer am Ufer --- alles O.K. und kontrollfähig!
Angelscheine, die eh fast nix kosten? Hmmh.

Die deutsche Waschpo kriegt's meist doch auch hin, lediglich eine Verwarnung auszusprechen und erst bei Wiederholungstätern so richtig durchzugreifen!

Reinhard

Michel
25.06.2007, 09:50
Und genau da liegt der Hund begraben,

denen fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit 95 Eur für einen vergesenen Quickstop :stupid: :stupid: :stupid:

Und hier kriegen die Jungs mit den gelben Nummernschildern die Kriese, wenn sie 20 EUR Strafe fürs Elefantenrennen mit 2 Wohnwagen auf der Autobahn zahlen müssen.

Ich versteh halt nicht, warum wir hier in D nich genauso empfindliche Starfen für die lieben EU-Mitmenschen, vor allem aus NL, I und F verhängen können.

Aber egal, ich muss und will da ja garnicht hinfahren.

Aber nochmal:

Schadenfreude und damit das versteckte "rufen" nach nochmehr Kontrollen, durch noch mehr Polizei, ist meiner bescheidenen Meinung nach eben doch ziemlich pervers.

Von daher gebe ich Alex 100% recht.

Strafen sind ok aber angemessen sollten diese sein.

hausmeisterkrause
25.06.2007, 12:11
Peter,
ich mache mich nicht lustig darüber, dass einer was zahlen muss. Sondern darüber wie naiv manche sind.

Es gibt zahlreiche Informationen, trotzdem gibt es viele die lesen sie nicht und es gibt welche die lesen sie und beachten sie nicht und wundern sich anschließend das es gebührenpflichtig wird. Man liest es in den den Foren doch ständig.

Vor Wochen noch passiert. Es fragt mich ein deutscher Landsmann über die Regeln in NL. Insbesondere über die Anmeldung und Versicherung. Er bekommt eine ausführliche Erläuterung und den Link nach hier.
http://www1.polizei-nrw.de/wasserschutz/stepone/data/downloads/31/00/00/wassersportfuehrer-2007.pdf
und nach hier:
http://www.wsa-koeln.wsv.de/service/Bootsanmeldung/index.html

Wochen später wird er angehalten, weil er ein nicht registriertes Boot fährt und keine Ausrüstung an Bord hat.

Jetzt mal ehrlich lachen oder weinen ?

Gruß Hans

Hans,

kann es wirklich sein, dass Du Dich immer nur sooo mißverständlich ausdrückst?! Wie man sieht, werden Deine Aussagen bzgl. Kontrollen und Geldbußen in NL ja nicht nur von den "bösen Buben" im Blauen, sondern auch hier gleich interpretiert.

Meine Meinung festigt sich dadurch nur, dass es Dir eben NICHT nur um die sog. "schwarzen Schafe" geht bzw. um die, die sich nicht vorab informieren oder Regeln/ Gesetze übertreten, obwohl diese bekannt sind.
Wenn dem so ist, solltest Du wenigstens dazu stehen... meine Meinung!

Wie Reinhard schon richtig schrieb, ist es ganz klar Abzocke, was mit Deutschen in NL betrieben wird... das war vor 20 Jahren schon so, wenn man mit dem PKW dort einkaufen fuhr, parkte sein Auto vermeintlich ordnungsgemäß und nach der Rückkehr hatte man als einziger ein Ticket über 50.- DM!
So ist es mit persönlich in Maastricht passiert, 5 Einheimische rechts und links waren natürlich "sauber"... :stupid:

Und auch Du hast ja schon mehrfach die Erfahrung auf NL- Autobahnen machen dürfen.
Ich verstehe nur nicht, warum Du dabei selbst "Abzocke" schreist bzw. sogar Deine Fahrtroute änderst, dasselbe Vorgehen auf den Gewässern aber gutheißt?! :gruebel:

Da kann man Dir wirklich nur wünschen, dass Du selbst nicht irgendwann zum "Opfer" wirst... mal den Quickstop vergessen oder kurz vor Feierabend den Hebel auf den Tisch und die von Dir so geliebte Politie steht irgendwo im Gebüsch... :ka5: :futschlac

hobbycaptain
25.06.2007, 12:36
......oder kurz vor Feierabend den Hebel auf den Tisch und die von Dir so geliebte Politie steht irgendwo im Gebüsch... :ka5: :futschlac

und wir Österreicher würden sogar die Messgeräte dafür liefern :lachen78: :lachen78: :lachen78:

http://www.riegl.com/speedmeters_/fg21_ps_/FG21-PS_all.htm

daniels
25.06.2007, 13:37
Selbst das lesen, verstehen und anschließende respektieren der deutschsprachigen Revierinformationen kann schon preiswerter sein.
:futschlac :futschlac

Hans


Lieber Werner,

du solltest mit Deinen Interpretationen oder Spekulationen wirklich einmal den Versuch an der Börse ausprobieren.

Wo habe ich hier etwas von Forderungen nach mehr Kontrollen geschrieben, wo habe ich einen Bezug auf das Thema aus dem Blauen genommen. Ich habe auf den Beitrag von Roland erwähnt, siehe oben, dass obwohl es genügend deutschsprachige Informationen gibt, diese offensichtlich nicht immer gelesen werden oder halt nicht Beachtung finden und das trotzdem Leute immer in die Falle tappen und die lustigsten Ausreden haben.

Ich habe schon mal im Blauen mein Statement bzw. Erklärungen dazu abgegeben und werde es hier nicht wiederholen, auch wenn Du wieder einmal den Hinweis auf eins von knapp 10 Knöllchen in 28 Jahren versuchst. Erwähne doch auch dass ich meine 12 jährige Tochter ans Steuer des Bootes lasse und wir winkend an die Wapo vorbei fahren. Erwähne dann aber auch dass ich neben ihr sass, den Quickstop an hatte und beiden ihre Westen trugen.
Mir war aber klar, dass ich im Falle einer Kontrolle hätte blechen müssen. Hätte dann aber weder hier noch in einem anderen Boots-Forum eine Schimpfe über die Wapo losgelasen. Denn ich habe die Revierinformationen gelesen, verstanden und bin mir dadurch über mögliche Konsequenzen bewusst.

Wen es Euch weiter Spaß macht, dann schreibt weiterhin was ihr wollt. Vergesst aber nicht, dass ich den Wunsch nach Löschung meines ehemaligen Nicknames in Verbindung auf meine ehemaligen Beiträge in Eurem Revier gewünscht hattet.
Ich werde mich hier im orangen Forum zu nichts von Euch hinreißen lassen.

Tot ziens Hans

hausmeisterkrause
25.06.2007, 13:59
Na ja Hans, ist schon klar... die Sprüche kenne ich zur Genüge.

Es ist wie immer: erst tust Du Dich durch regelrechte "Jubelschreie" in Form von schriftlichen Äußerungen oder dem Benutzen bestimmter Smilies hervor, wenn es um Kontrollen/ Bestrafungen speziell im Revier NL geht (Zitate gefällig?!) und hinterher ruderst Du zurück oder versuchst, die Dinge in einem anderen Licht erscheinen zu lassen...

Was mir in Deiner Auflistung noch fehlt, ist die Andeutung, dass Du (aufgrund welcher Tatsachen auch immer?!) auf deutschen Strassen und holl. Gewässern "Sonderrechte" genießt... :chapeau: :futschlac

Vergesst aber nicht, dass ich den Wunsch nach Löschung meines ehemaligen Nicknames in Verbindung auf meine ehemaligen Beiträge in Eurem Revier gewünscht hattet.


Sorry Hans, diese Satzstellung ist derart verdreht, dass sich mir der Sinn dieser Aussage verschließt :confused-

Michel
25.06.2007, 14:09
Mir war aber klar, dass ich im Falle einer Kontrolle hätte blechen müssen.

Nun Hans,

und wieviel nun? Fändest Du für dieses "Vergehen" eine Strafe von sagen wir 850 EUR angemessen?

Und genau darum geht es.

Ich denke es finden alle ok, dass bestraft wird, nicht ok ist die Höhe, mit der bestraft wird. Und das wollte ich und die anderen damit ausdrücken. Und da tut sich Dein geliebtes Holland eben genauso hervor wie Frankreich und Italien. Das ist mir so in Ländern wie Österreich und Skandinavien noch nicht aufgefallen. Da hab ich auch schon Tickets kassiert, das war aber im Rahmen und hat sich in dem Rahmen bewegt, den ich auch hier in D hätte zahlen müssen.

Warum Du nun wieder mit der leidigen "Blau" Diskussion anfängst, :confused-

Darum geht es hier nicht, es geht um Deine zum Ausdruck gebrachte Schadenfreude über die Höhe der Bestrafung in Rolands erwähntem Fernsehbericht.

Und selbst wenn der schon 60 mal anstatt die von Dir erwähnten 6 mal gelaufen ist, heisst das immer noch nicht das den automatisch alle kennen müssen.

linosius
25.06.2007, 17:04
WAS bitte ist hier abzocke ?????? Die Strafen enpfinde ich als gering, mit einem Wasser Motorrad plus Tochte ohne Führerschein in gesperrten Gebiet ===>> eigentliche lebenslange Sperrung oder ????????????


:futschlac :futschlac :futschlac genau und den Vater der seinen Sohn ohne Führerschein hat fahren lassen sollte man eigentlich an Ort und Stelle verhaften und für immer wegsperren...........bei so einer extremen Gefährdung der Allgemeinheit :cognemur: :cognemur: :cognemur:

rotbart
25.06.2007, 17:45
:futschlac :futschlac :futschlac genau und den Vater der seinen Sohn ohne Führerschein hat fahren lassen sollte man eigentlich an Ort und Stelle verhaften und für immer wegsperren...........bei so einer extremen Gefährdung der Allgemeinheit :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Tscha das Wort VERANTWORTUNG ist auch sehr schwer zu buchstbieren gelle

daniels
25.06.2007, 18:00
Was mir in Deiner Auflistung noch fehlt, ist die Andeutung, dass Du (aufgrund welcher Tatsachen auch immer?!) auf deutschen Strassen und holl. Gewässern "Sonderrechte" genießt... :chapeau: :futschlac



Werner,
das siehst Du einmal wie gut Du zuhörst oder liest wenn man dir etwas erklärt und wer hier was verdreht.

Sonderrechte, nicht Wegerechte, auf deutschen Strassen und Gewässern bei Großschadenslagen und hoheitlichen Aufgaben und nicht auf holländischen Gewässern/Strassen. Habe ich Dir aber an anderer Stelle auch schon mal erklärt.
Aber ich kann schreiben was ich will. Ihr habt Recht. Ich verdrehe weder was noch rudere ich zurück. Liest was da steht und da steht nichts von mehr Kontrollen und auch nicht von einer Belustigung beim Begleichen von Knöllchen. Da steht das einige nicht lesen wollen, was aber eigentlich jedem bewusst sein muß. Denn wie war eine Frage während der Binnenprüfung. Was ist vor dem Befahren eines fremden Gewässers zu tun ? Revierinformationen einholen !

Michel,
ein ähnlicher Tatbestand steht in der holländischen Liste mit 120 Euro, die müßte ich ohne murren hinnehmen, da ich es weiß. Dazu kommt aber das ich selber aufgrund der holländischen Regelung, ab 12 Jahre, damit spekuliere, dass es kostenlos abgeht, wenn ich alle anderen Regeln soweit einhalte. Denn es ist ja nicht eine Führerscheinregel, sondern eine Verkehrsregel. Das kann ich aber heute nicht beantworten, da ich diesbezüglich noch keine Kontrolle erlebt habe. Also werde ich mit dem bewussten Risiko leben müssen und Jackie fährt halt bei geringer Anzahl von anderen Booten auf der 9 km/h Strecke das Boot alleine und ich sitze mit dem Quickstop unmittelbar daneben und zwar solange bis das die Politie es mir ggf. via Knöllchen anders erklärt.

Deine bezifferte Summe ist sicherlich nicht angemessen, auch nicht für mich. Mir entzieht sich da ehrlich gesagt, die Wissensgrundlage wie solche Verwarnungsgelder festgelegt werden. Bei 60 Euro Quickstop weiß ich nicht, wo da die angemessene Grenze liegt. Warum ?
Ein Boot führerlos mit 15 und viel mehr PS kann zu einer großen Gefahr werden. Auch wenn es nur der Quickstop ist. Ich habe voriges Jahr die Fotos eines Wasserskooters gesehen, der führerlos mit hoher Geschwindigkeit in einem Maasarm in die Uferböschung raste. Ich muss ehrlich sagen, ich möchte nicht am Strand/Ufer sitzen oder davon im Badeboot erwischt werden. Deshalb
würde ich persönlich einen solchen Fall höher bewerten, als wenn ich am Führerstand ( ab 01/07 Pflicht) eines offenen Sportbootes ohne Weste stehe. Vieleicht auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf das führerlose Boot Höhe Asselt ( in einem der Foren steht es), was zum Glück fast 30 Minuten mit einem Kleinkind im Kreis fuhr, bevor es von anderen Bootsleuten zum Stoppen gebracht werden konnte. Der Bootsführer war ohne Quickstop am Körper über Bord gegangen.
Übrigens bis vor den Bildern habe ich das auch anders bewertet und seid dem erinnert mich auch meine Besatzung immer brav dran, wenn ich ihn nicht am Körper habe.


So, da ich das orange Forum nicht mit den persönlichen Diskrepanzen zwischen einem kleinen Personenkreis aus dem Blauen Forum und mir belasten möchte, sollten wir also die Stammtischparolen und versteckten Bemerkungen aus meiner Sicht sein lassen, sondern fachlich und sachlich über das Thema weiter diskutieren.

Gruß Hans

thball
25.06.2007, 19:00
Ich versteh halt nicht, warum wir hier in D nich genauso empfindliche Starfen für die lieben EU-Mitmenschen, vor allem aus NL, I und F verhängen können.


Hallo Michael,

Gott behüte - die müssten wir dann auch bezahlen! :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Für einen fehlenden Quickstop ein Ticket? Naja andere Länder, andere Sitten... Aber wenn es so ist, dann muss man sich halt daran halten. Zumindest bei dem Preis. Aber als ich den Flim vor einiger Zeit gesehen habe musste ich zugegebener Maßen auch schmunzeln. Da waren schon ein paar Früchten dabei - ich sag nur Autoführerschein! :lachen78:

Wobei ich mich bei solchen Reportagen manchmal frage ob sie nicht ein Fake sind.

rotbart
25.06.2007, 19:08
Oh Mann , wie wäre es mit einem Duell auf dem Kirchhof um 06:00 morgens - schwere Degen als Waffen -
:cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:
kriegt Euch wieder ein, normaler Weise bin ich doch Gegenstand der Beschimpfungen :lachen78: :seaman: :lachen78:
Ich sah da nur die Parallele mit den Postings hier - warum einen Schein ? - na ganz einfach um die EUROS zu sparen und besser auszugeben.

UND DIE HÖHE - kann ich nur sagen selbst schuld, Regeln sind Regeln und der Schiedsrichter hat Recht, es gibt eben nicht "ein bißchen Führerschein" oder "bei dem Wetter", beim Autofahren ohne Führerschein wird es eine Straftat, die im Knast enden kann (Paris Hilton lässt grüßen), warum soll es als beim Boot eine läßliche Sünde sein.
--------------------------------------------

Also ------- DUELL ??????????????

Mutti
25.06.2007, 19:22
@Tom:
"Wobei ich mich bei solchen Reportagen manchmal frage ob sie nicht ein Fake sind."

Ich habe früher mal fürs Tv gearbeitet.

Naja sollte bei 100 Kontrollen nix passieren währe die Sendung langweilig!!!

Also lässt sie der Regisseur was einfallen!

(Du glaubst gar nicht was für 20€ geht.)

Trotzdem finde ich die "Strafen" in Holland zu hoch!

(außer für Ro.... solche Typen sollten erst mal Kiel geholt werden und dann fragen :lachen78: )

Ein einfaches Mittel dagegen gibt es noch!!!

Halte euch an die Vorschriften und es kostet nix!:chapeau:

noch was Schadenfreude finde ich schei..., oder anders gesagt wer ohne Schuld ist,soll den ersten Stein werfen.

thball
25.06.2007, 19:31
Hallo Harry,

das glaube ich Dir gerne, dass da manchmal nachgeholfen wird! :biere:

Aber eines hat der Film bestimmt: Lerneffekt. Wer ihn gesehen hat wird sich nach den örtlichen Bestimmungen genauer erkundigen! :lachen78:

diver1968
25.06.2007, 19:50
Hallo Dieter / Skyman ,
vielen Dank für deinen Bericht aber ich denke mal das ich falsch verstanden wurde. Ich bin nicht Obrigkeitshörig:cool: sondern eher das gegenteil nur ich Rege mich auf wenn man nicht zu sich selber steht und dann andere für verantwortlich macht !
Natürlich fahre ich auch schneller als erlaubt ist aber ich stehe auch dafür gerade und schimpfe nicht das es eine abzocke ist.
In Holland verstehe ich die Sprache der Behörden gut denn wenn sie nicht so hart durchgreifen würden währe es das reinste Cahos ! Man Bedenke bitte das wir uns in einem gastland befinden und uns auch da die Regeln beachten sollen wenn auch nicht immer eingehalten werden. Ok Ich kann dich Verstehen das du dich uber die 25 eus afregst aber bist du es nicht selber schuld ? War es nicht Bequemlichkeit den Motor aus zustellen ?

viele Grüße
Frank

Kleinandi
26.06.2007, 08:43
Na klar.....:stupid: :stupid: :stupid:
Du hast die Ausweisung und das lebenslange Einreiseverbot vergessen! :stupid:

Hi
ich weiss nicht was Du sagen würdest wenn derjenige auf dem Wassermotorrad Dich oder irgendjemand anderen verletzt hätte?

Ich kann mich noch an den Fall von Karlsruhe erinnern als eine Frau und ihr Kind ums Leben kam weil anscheinend einer meiner Kollegen schuld daran war (was bis Heute nicht bewiesen ist).Da ging ein Schrei durch Deutschland und die Forderungen wurden laut die Strafen drastisch zu verschärfen.Und jetzt wird den Holländern vorgeworfen sich an den Deutschen zu bereichern.Was "nur" ein paar Euro Strafe bedeuten sieht man beim Handyverbot.Wenn intressiert das denn?
Hört sich grad so an als wären andere Schuld wenn ich ohne Führerschein oder zu schnell fahre.

Aber so sind wir Deutschen halt...............

Alex N.
26.06.2007, 10:51
Manchmal frage ich mich ob mein Geschreibsel wirklich so schwer zu verstehen ist?
Immer wieder wird das Thema Strassenverkehr mit dem Thema Wassersport vermischt. Beide Bereiche haben ein ganz unterschiedliches Gefährdungspotential für die Umwelt. Wir Kleinbootfahrer sollten uns einfach mal nicht zu wichtig nehmen.
Wenn eine Person ein Auto ohne Führerschein lenkt, dabei in eine Gruppe Fussgänger rast, weil Er/Sie das Fahrzeug nicht unter Kontrolle hat, ist es eine Sache.
Wenn ein Vater seinen Sohn mal schnell mit dem Boot Pflaster holen schickt, Sohnemann !wahrscheinlich! schon x-mal als Steuermann mit dem Boot gefahren ist, ist es eine andere Sache!
Das es eine Straftat ist, habe ich ja nie bestritten! Ob die Höhe der Strafen sinnvoll und vor allem dem Tun angemessen ist, kann man wohl diskutieren....

Michel
26.06.2007, 11:05
Manchmal frage ich mich ob mein Geschreibsel wirklich so schwer zu verstehen ist?

Ist es nicht Alex, das ist absolut ok und 100% treffend.

Fakt ist nur, dass sich hier am Anfang lustig gemacht wurde (zweites Posting) und jetzt ist alles wieder nicht wahr.

Erst meint der "Lustigmacher" die "Unwissenden" sollten mal die Vorschriften lesen, diese vor allem lesen und RESPEKTIEREN, dann stellt sich heraus dass er selbst nicht ganz "gesetzeskonform" unterwegs ist, was dann aber wieder ok ist weil er sich seines Fehlverhaltens ja angeblich bewusst war. Er wusste es also, hat es halt auch nicht respektiert, das scheint aber ok.

Sorry das grenzt meiner Meinung nach an Schizophrenie, drückt aber nur meine Meinung über das Verhalten, nicht über die Person aus.

Und fast alle haben geschrieben, das eine Strafe völlig ok ist nur eben die Höhe moniert. Und eben die oft ungleiche Behandlung einheimischer und fremder Bootsfahrer. Insbesondere in Holland und Italien, in Frankreich kenne ich das nur bezogen auf den Straßenverkehr.

Kleinandi
26.06.2007, 11:20
Manchmal frage ich mich ob mein Geschreibsel wirklich so schwer zu verstehen ist?
Immer wieder wird das Thema Strassenverkehr mit dem Thema Wassersport vermischt. Beide Bereiche haben ein ganz unterschiedliches Gefährdungspotential für die Umwelt. Wir Kleinbootfahrer sollten uns einfach mal nicht zu wichtig nehmen.
Wenn eine Person ein Auto ohne Führerschein lenkt, dabei in eine Gruppe Fussgänger rast, weil Er/Sie das Fahrzeug nicht unter Kontrolle hat, ist es eine Sache.
Wenn ein Vater seinen Sohn mal schnell mit dem Boot Pflaster holen schickt, Sohnemann !wahrscheinlich! schon x-mal als Steuermann mit dem Boot gefahren ist, ist es eine andere Sache!
Das es eine Straftat ist, habe ich ja nie bestritten! Ob die Höhe der Strafen sinnvoll und vor allem dem Tun angemessen ist, kann man wohl diskutieren....


Hi Alex

Klar versteh ich Dich.......In einem Punkt sind sich Strassenverkehr und Wasserverkehr meiner Meinung nach aber schon gleich.....und zwar in dem Punkt wo geringe Strafen einfach Ignoranz mit sich bringen.Und wenn Du schon an der Maas warst und siehst was am Wochenende los ist dann weisst du auch warum die so streng sind...........

Und das hier einige auf Hans losgehen weil sie ihn nicht mögen wissen ja die meisten ...zumal er ja wie auch einige andere im betreffenden Forum nicht mehr schreibt....was ich übrigens mittlerweile sehr gut verstehen kann.:ka5:

Grüße Andi

rotbart
26.06.2007, 11:33
Wenn eine Person ein Auto ohne Führerschein lenkt, dabei in eine Gruppe Fussgänger rast, weil Er/Sie das Fahrzeug nicht unter Kontrolle hat, ist es eine Sache.
Wenn ein Vater seinen Sohn mal schnell mit dem Boot Pflaster holen schickt, Sohnemann !wahrscheinlich! schon x-mal als Steuermann mit dem Boot gefahren ist, ist es eine andere Sache!
....

JA
da hast Du mal Recht, die Sache mit dem Vater ist eigentlich krimineller, denn er stiftet seinen minderjährigen Sohn zu einer Straftat an:cognemur:
und er bringt ihm so bei : Gesetze und Regeln sind nur für andere da, aber nicht für uns :cognemur:
Auf die Spitze getrieben wird so der Autofahrer ohne Führerschein (3 Jahre später) und vielleicht ein potentieller Amokläufer (wozu brauch' ER denn einen Waffenschein) erzogen.

hobbycaptain
26.06.2007, 13:59
Und das hier einige auf Hans losgehen weil sie ihn nicht mögen wissen ja die meisten ...zumal er ja wie auch einige andere im betreffenden Forum nicht mehr schreibt....was ich übrigens mittlerweile sehr gut verstehen kann.:ka5:

Grüße Andi

und wieder mal die "Dolchstosslegende" und die Achse der Bösen, die keine andere Meinung gelten lassen :ka5: :lachen78: .


PS: gegangen sind aber alle freiwillig, kann sich ja jeder die Foren aussuchen, in denen er unterwegs ist - und wenn mir eins nicht gefällt, schwupps, bin ich nicht mehr dort und schreib dort nix mehr. Deshalb muss ich das aber nicht immer in allen anderen schreiben und breitreden :ka5:

goeberl
26.06.2007, 17:18
PS: gegangen sind aber alle freiwillig, kann sich ja jeder die Foren aussuchen, in denen er unterwegs ist - und wenn mir eins nicht gefällt, schwupps, bin ich nicht mehr dort und schreib dort nix mehr. Deshalb muss ich das aber nicht immer in allen anderen schreiben und breitreden :ka5:

nicht ganz, mein account im grau-bau-forum ist schon zweimal deaktiviert worden, wodurch auch mein passwort verfiel. wenn ich dann ein neues anfordere, heissts, ich hab mich zu oft hintereinander mit einem falschen passw. einloggen wollen und ich bin für die nächste viertelstunde gesperrt. ist in meinen augen eine schikane.

nicht, dass ich jetzt unbedingt dort ein vielposter werden will, aber es gibt ja user, die sich zum robin hood der forenszene ernannt haben und jeden missstand am liebsten per anwalt regeln lassen. jaja, und ratet mal, wo angeblich alles überkorrekt abläuft und "missstand" ein fremdwort ist.....

was ich damit sagen will ist: es gibt leute, die gehen einfach, weil sie gehen wollen, das find ich ok (auch, wenn ich von demonstrativen abschiedsthreads absolut nix halte). ungut wirds erst, wenn im nachhinein leute zum schimpfen und stänkern anfangen. ich erinnere mich noch gut an pn´s, in denen versucht wurde, mir die augen zu öffnen, mit was für kranken leuten ich mich im forum abgebe und dass ich schon noch erkennen werde, wohin das führt.
na gut, der verfasser besagter pn´s ist für mich in der versenkung verschwunden und mir gehts besser denn je.

lg martin

hobbycaptain
26.06.2007, 17:33
da bin ich ja richtig froh, dass meiner in besagtem grau-blau-Scheiben-Forum noch aktiv ist und nicht auch wegen Subversion deaktiviert wurde :lachen78: .

daniels
26.06.2007, 18:47
Erst meint der "Lustigmacher" die "Unwissenden" sollten mal die Vorschriften lesen, diese vor allem lesen und RESPEKTIEREN, dann stellt sich heraus dass er selbst nicht ganz "gesetzeskonform" unterwegs ist, was dann aber wieder ok ist weil er sich seines Fehlverhaltens ja angeblich bewusst war. Er wusste es also, hat es halt auch nicht respektiert, das scheint aber ok.

Sorry das grenzt meiner Meinung nach an Schizophrenie, drückt aber nur meine Meinung über das Verhalten, nicht über die Person aus.

Und fast alle haben geschrieben, das eine Strafe völlig ok ist nur eben die Höhe moniert. Und eben die oft ungleiche Behandlung einheimischer und fremder Bootsfahrer. Insbesondere in Holland und Italien, in Frankreich kenne ich das nur bezogen auf den Straßenverkehr.

Michel,

Du willst es nicht verstehen, Du liest auch das was Du lesen willst und interpretierst dann nur noch.

Ich habe nicht von einem Gesetzesverstoß gesprochen, sondern von einem Risiko. Mir ist leider nicht bekannt, ob ein Jugendlicher unter 16 in NL ans Steuer darf, wenn er aus D ist. In NL ist nämlich 12 Jahre die Grenze.

Hier das Zitat noch einmal extra für dich:

Also werde ich mit dem bewussten Risiko leben müssen und Jackie fährt halt bei geringer Anzahl von anderen Booten auf der 9 km/h Strecke das Boot alleine und ich sitze mit dem Quickstop unmittelbar daneben und zwar solange bis das die Politie es mir ggf. via Knöllchen anders erklärt.

Also muss ich schon warten bis es entweder geahndet wird oder bis ich eine Erklärung habe. Aber Du erkennst da offensichtlich den Unterschied zwischen „nicht ganz gesetzeskonform“ und dem möglichen Risiko eines Verwarnungsgeldes nicht. Aber egal was ich schreibe, Du wirst immer da gegen halten. Das liegt aber aus meiner Sicht an zwei zurückliegende Entscheidung meinerseits. Denn Du weißt ja auch, dass ich bereits vor Monaten dem Blauen Forum und nicht erst vor 3-4 Wochen den Rücken zugekehrt habe. So hast Du es ja offensichtlich kundgetan. Nein, Herr Michel, dem „Blauen“ habe ich erst vor 3-4 Wochen dem Rücken gekehrt und Dir persönlich vor Monaten. Und bevor Du es wieder falsch auslegst. Ich habe mich nicht gegen die User entschieden, sondern gegen Dein Forum, weil Du sowieso keine Ruhe geben würdest

Alex,
vielleicht noch ein Hinweis auf mein Posting 2. Was habe ich zitiert ? Den unteren Satz von Roland und genau darauf bezog sich mein Posting. Weder auf mehr Kontrollen, noch auf die Höhe der Verwarnungen und schon gar nicht eine Belustigung gegenüber Menschen die verwarnt werden. Sonst würde ich meine Schlauchbootfreunde nicht über Funk, Telefon und sonstigen Zeichen vor Kontrollstellen warnen. Ich kann dies hier nur noch einmal so rüberbringen.
Das ich positiv gegenüber Polizeipräsents stehe, das gebe ich gerne zu. Aber auch die machen nur ihren Job. Für mich ist der Polizist nicht automatisch böse, sondern tatsächlich Freund und Helfer (nicht war Berny). Auch wenn sie manchmal aufgrund ihres Berufes komisch werden. Das ist es so sehe, liegt vielleicht daran, dass ich oft mit denen Zusammenarbeit muss.

@alle, die schrieben
Danke, für die aufmunternde Worte die ich in den letzten 48 Stunden via Mail, Anruf, PN und LPP erhalten habe. Nein, keine Sorge hier und im WSC-Forum werde ich mich nicht abmelden, sei es hier würde mich Martin rausschmeißen. Aber den Eindruck habe ich nicht.

Ja, ich gebe gerne weiterhin Auskünfte zu diesen brisanten Themen. Wer es nicht ins Forum schreiben möchte, was ich manchmal verstehen kann, erreicht mich über die anderen Kommunikationsmittel. :biere:

So und jetzt ist für mich das Thema geschlossen, sei es, es geht sachlich zu dem Thema.

Gruß Hans

Michel
26.06.2007, 19:06
Das Hans ist sich über andere Lustig machen: (Das sehen gottseidank andere hier im Thread genauso)

Selbst das lesen, verstehen und anschließende respektieren der deutschsprachigen Revierinformationen kann schon preiswerter sein.
:futschlac :futschlac

Hans

Ebenfalls hier:

Alex,
lustig ist, dass der Beitrag in D bereits mindestens 6 mal im Fernsehen gelaufen ist und das man offensichtlich immer noch über den Inhalt erstaunt ist.
Das zweite lustige daran ist, dass es jede Menge deutschsprachige Informationen zu den niederländischen Regeln gibt. Selbst hier und in anderen Fach-Foren (Boote-Forum, Boot online-Forum) wimmelt es davon und trotzdem gibt immer noch Leute die glauben, dass der Autoführerschein fürs Boot gilt.

Gruß Hans

Und hier:

Peter,
ich mache mich nicht lustig darüber, dass einer was zahlen muss. Sondern darüber wie naiv manche sind.

Es gibt zahlreiche Informationen, trotzdem gibt es viele die lesen sie nicht und es gibt welche die lesen sie und beachten sie nicht und wundern sich anschließend das es gebührenpflichtig wird. Man liest es in den den Foren doch ständig.

Vor Wochen noch passiert. Es fragt mich ein deutscher Landsmann über die Regeln in NL. Insbesondere über die Anmeldung und Versicherung. Er bekommt eine ausführliche Erläuterung und den Link nach hier.
http://www1.polizei-nrw.de/wassersch...ehrer-2007.pdf
und nach hier:
http://www.wsa-koeln.wsv.de/service/...ung/index.html

Wochen später wird er angehalten, weil er ein nicht registriertes Boot fährt und keine Ausrüstung an Bord hat.

Jetzt mal ehrlich lachen oder weinen ?

Gruß Hans

Und hier der die eigene Einstellung Hans:

Erwähne doch auch dass ich meine 12 jährige Tochter ans Steuer des Bootes lasse und wir winkend an die Wapo vorbei fahren. Erwähne dann aber auch dass ich neben ihr sass, den Quickstop an hatte und beiden ihre Westen trugen.
Mir war aber klar, dass ich im Falle einer Kontrolle hätte blechen müssen.

Und der Versuch die eigene Einstellung versucht zu rechtfertigen:

Michel,
ein ähnlicher Tatbestand steht in der holländischen Liste mit 120 Euro, die müßte ich ohne murren hinnehmen, da ich es weiß. Dazu kommt aber das ich selber aufgrund der holländischen Regelung, ab 12 Jahre, damit spekuliere, dass es kostenlos abgeht, wenn ich alle anderen Regeln soweit einhalte. Denn es ist ja nicht eine Führerscheinregel, sondern eine Verkehrsregel. Das kann ich aber heute nicht beantworten, da ich diesbezüglich noch keine Kontrolle erlebt habe.

Das sind für mich Fakten, nämlich dass Du es selbst nicht so genau nimmst. Warum Du jetzt wieder mit der leidigen "ichbinsauerichmagnimmerbeieuchimforumsein" Geschichte Anfängst wirst Du eh selbst wissen.

Für mich ist das kontroverses Diskutieren mehr nicht.

Aber gerne kannst Du jetzt wieder den eingeschnappten spielen, nur spiel Dich nicht immer als Forenrettungssicherheitspapst auf und Urteile über andere, wenn Du es mit den selbst oft von Dir zitierten Gesetzten nicht so genau nimmst.

Und was dabei rauskommt, wenn Du mit der Holländischen Polizei rumdiskutierst ist hier eigentlich nicht von Belang.

Aber lass doch bitte hier im orangenen die leidige "Blau Diskussion", das gehört hier nämlich nicht hin, außer den Mitgliedern des "Vereines der technikhistorischen Randgruppe" wir das hier sicher keinen Interessieren.

Falls doch, mach doch einen Blau Streitbeitrag auf, den können die Mods hier dann auch besser handhaben, von mir aus auch löschen, ganz wie es Ihnen recht ist. Fakt ist, dass Du mit Deinem Gejammer über längst gelaufenen Sachen, den durchaus interessanten Beitrag nämlich kaputt machst.

Also lass die persönliche Schiene und sei nicht immer gleich beleidigt und eingeschnappt wenn jemand eine andere Meinung hat als Du.

PS:

Ich empfehle in Holland das Mitführen eines blauen Funkellichtes, dann kannst Du versuchen, Dich bei einer Kontrolle als deutscher Kollege auszugeben, vielleicht wird es dann günstiger.

(Das war Sarkasmus und als Spaß gedacht)

Michel
26.06.2007, 19:13
Und jetzt bin ich gespannt, ob Du nicht doch nochmal antwortest. :biere:

Und an die Moderatoren hier:

Ich werde darauf jetzt wirklich nicht mehr eigehen, da das ganze doch wieder auf die Streitebene abdriftet und dieser Streit gehört hier meiner Meinung nach nicht her.

daniels
26.06.2007, 19:16
Aber lass doch bitte hier im orangenen die leidige "Blau Diskussion", das gehört hier nämlich nicht hin,

Vielleicht erkennst Du dann wenigsten hier einmal den wahren Hintergrunddieser Geschichte, wenn Du die Letzte schon nicht verstehen willst.
Ich habe hier darüber nicht diskutiert, sondern Dir lediglich eine Info gegeben und aus dieser kannst Du vielelicht erkennen, dass Deine Erklärungen zu 100 % Deine Meinung wiederspiegeln, aber nicht unbedingt die der anderen Beteiligten.

Sag deinem Mitstreiter, dass es ein gelbes Funkellicht war/ist.

Was Du denkst oder denken willst ist mir persönlich jetzt scheiß egal. Du hast Recht und damit ist der Frieden da. Du stehst ab sofort auf meiner Ignorierliste. Tschüß.

Hans

Holger K.
26.06.2007, 20:16
nicht ganz, mein account im grau-bau-forum ist schon zweimal deaktiviert worden, wodurch auch mein passwort verfiel. wenn ich dann ein neues anfordere, heissts, ich hab mich zu oft hintereinander mit einem falschen passw. einloggen wollen und ich bin für die nächste viertelstunde gesperrt. ist in meinen augen eine schikane.


lg martin
Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen , Martin dein Account ist nach wie vor aktiv,eine Deaktivierung ist mir nicht bekannt,dein letzter Besuch war am Fr 08 Jun, 2007 06:18 ,du hast seit diesem Datum 6 erfolglose Loginversuche ,wenn du dein Passwort vergessen hast und nen Passwortreset wünschst musst dich halt melden. :ka5:

Fortnox
26.06.2007, 20:56
Mann o mann, könnt Ihr bitte Euren blauen-grauen was auch immer Forenkrimskrams dort lassen wo er ist oder das auf einem anderen Weg austragen?

Wir sind hier doch nicht der Runde Tisch für euer Depakel :lachen78:

Bitte Danke :chapeau: :biere:

goeberl
26.06.2007, 22:32
holger, ich hab bis jetzt in noch keinem forum ähnliche probleme gehabt. einmal falsch einloggen... tipfehler, kann passieren, nach dem zweiten mal lass ich mir zur sicherheit ein neues passwort zuschicken, mit dem versuch ich dann, mich eingologgen, und siehe da, bereits drei erfolglose versuche.
egal, sollte ich mal was wirklich wichtiges bei euch zu sagen haben, finde ich einen weg.
lg martin

tino
27.06.2007, 10:00
....es ist doch wirklich bezeichnend wohin man ein Thema so lenken kann. :cognemur:

Die Haupsache man macht zur rechten Zeit die/den Anderen dafür verantwortlich.

Das kommt mir sehr bekannt vor.:ka5:

hausmeisterkrause
27.06.2007, 10:18
....es ist doch wirklich bezeichnend wohin man ein Thema so lenken kann. :cognemur:

Die Haupsache man macht zur rechten Zeit die/den Anderen dafür verantwortlich.

Das kommt mir sehr bekannt vor.:ka5:

Tino,

weißt Du was mir sehr bekannt vorkommt?! Kann ich Dir sagen:

immer wenn ein solcher "Streit- Thread" ein wenig entspannt und einzuschlafen droht, dann kommt von irgendwoher :ka5: wieder einer, der Öl aufs Feuer gießt... :gruebel:

tino
27.06.2007, 10:27
Werner, das müsstest du doch -speziell nach unserem letzten Gespräch - wissen,
dass dem nicht so ist.

Chester
27.06.2007, 11:02
Ich bin's jedenfalls leid und schau in den Thread nicht mehr rein!

Reinhard :cognemur:

reini0077
27.06.2007, 11:47
wegen zunehmender Verfehlung des Thema's,..............

GESCHLOSSEN.

lg reini