PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha 40PS zu 50PS


Maverick
25.06.2007, 16:00
Hallo zusammen....

ich möchte die Frage stellen, ob jemand Erfahrung mit dem Yamaha 40PS AB hat und ob jemand schon mal über ein Umbau auf den 50PS Motor nachgedacht hat.

Hier mal die Daten:
Yamaha 40 VMOS 3 Zyl. 2-Takt

Umbau zu
Yamaha 50 PS

Laut Unterlagen ist der 50 PS bis auf wenige Teile baugleich mit dem 40 PS AB.

Gruß
Horst

Chester
25.06.2007, 16:16
Ganz ehrlich: Für 10 PS mehr würd ich den Aufwand nicht betreiben - wahrscheinlich wirst Du andere Vergaserdüsen brauchen, für den 3er-Block.

Und wirklich groß wird der Kraftgewinn nicht sein. Ich hab 'nen 50er DETOL - aber ob der soviel mehr Kraft bringt, als mein voriger 40er Suzi? Von 40 auf 60 würd man natürlich mehr merken.

Reinhard

Maverick
26.06.2007, 13:45
Hallo Reinhard,

ich habe mir die Part Listen und Explosions Zeichnungen beider Motoren angeschaut und nur wenige Teile gefunden, die anders sind.
In jedem Urlaub werde ich angesprochen, dass der 40 PS Motor baugleich mit dem 50 PS sei und deshalb wollte ich mich mal erkundigen.
Leider gibt mir mein Yamaha Händler keine Auskunft, ich weiss nicht, ob er nicht will oder darf, oder beides. Er will wohl einen neuen verkaufen. Dazu ist aber mein Geldbeutel zu dünn.

Vielleicht kennt ja einer einen Händler, der mir die Teile besorgen kann.

Dazu gleich noch eine Frage an alle Yamaha Motor Fans.
Kann mir einer einen Schaltplan für den 40 VMOS Motor geben oder zeigen, wo ich einen finden kann.

Grüße
Horst

DieterM
26.06.2007, 19:09
Hallo Horst,

wenn Du auf der Fahrt in den Urlaub durch Italien kommen solltest, so kann Dir dort überall bei den YAM Werkstätten geholfen werden, denn in Italien werde die 40 PS Motoren führerscheinfrei geliefert und überall aufgemacht ... :ka5:

Nur bei uns verhalten sich die wenigen YAM Vertreter bedeckt, da sie um ihre Vertretung bangen.

Rufe mal in München Herrn Geis an mit einem Gruß von mir, hat jahrelang bis letztes Jahr an YAM geschraubt, Tel. 089-15919898, vielleicht kann er Dir sagen was erforderlich ist.:biere:

Maverick
28.06.2007, 12:03
Hallo Dieter,

vielen Dank für den Tip. Ich werde mich schnellstmöglich bei Herrn Geis melden, nur die haben gerade Betriebsurlaub. Kaum zu glauben, wo doch die Ferien vor der Tür stehen.

Gruß
Horst