PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahl in Fischbach (Bodensee)!


thball
02.07.2007, 10:20
Hallo,

ich zitiere mal die IBN:

" 02.07.07 - Diebe besuchten Fischbacher Hafen

Reiche Beute machten unbekannte Täter, die sich in der Nacht zum Donnerstag im Fischbacher Hafen an mehreren Segelbooten zu schaffen machten.

Die Unbekannten hatten nicht nur von zwei an Land stehenden Booten die Außenbordmotoren gestohlen, sondern waren mit einem Boot auch zu sechs weiteren Segelbooten gerudert, an denen sie anschließend ebenfalls die Außenbordmotoren entwendeten.

Außerdem ließen die Unbekannten noch verschiedenes Wassersport-zubehör von den Booten mitgehen. Der Gesamtwert der Beute beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges im Fischbacher Hafen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Wasserschutzpolizei Friedrichshafen, Tel. 0049 (0)7541 28930, in Verbindung zu setzen."


ES IST VERDAMMT ÄRGERLICH und leider nicht der erste Vorfall. Man liest derzeit häufiger von Diebstählen in Häfen am Bodensee!

Für alle Bodenseelieger: Es empfiehlt sich höchste Vorsicht und zumindest keine Wertsachen auf den Booten zu belassen.

DieterM
02.07.2007, 10:34
Traurig!

Da war bestimmt eine organisierte Bande am Werk, die es speziell auf die kleinen Flautenschieber abgesehen hat. Ärgerlich, das der fehlende Respekt vor fremden Eigentum sich auch am Bodensee ausbreitet. :cognemur:

Hansi
02.07.2007, 10:45
Die Personen die so etwas machen sollten die Hände abfallen ist meine Meinung :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:


lg Hansi

attorney
02.07.2007, 11:25
Hi,

ich lese gerade in dieser Saison sehr viel über Diebstähle solcher Art.

Gewinne daher den Eindruck, dass das Diebstahlrisiko gerade in den beliebten Bootsrevieren drastisch zugenommen zu haben scheint und man dem machtlos ausgeliefert ist.
Auch ein Grund, mal die Bedingungen seiner Kasko-Veersicherung zu überprüfen, wenn man an besonders gefährdeten Orten unterwegs ist.

Gruß
Rainer

Ozibuzz
02.07.2007, 15:47
Jetzt wäre es natürlich gut, wenn die Seriennummern der geklauten Motoren in allen Foren auftauchen würden, und wenn jeder Ebay-Bieter die Seriennummern beim Verkäufer anfragen würde.

Hat die deutsche Wasserschutzpolizei eigentlich einen zentralen Computer, wo sie diese Nummern sammeln?
Weis das jemand?

Grüße
Rob

Waverider40
08.07.2007, 20:54
Hi Rob,
ich hab mir vor kurzem meinen Motor und Schlauchoot von der WAPO gravieren lassen.
Es kommen zudem noch Aufkleber mit dem Registrierhinweis drauf.

Du bekommst einen Bootspass, deine Komponenten sind dann bei der WAPO registriert und somit garantiert bekannt.
Ob's wirklich abschreckt ist die andere Frage.

Gruß Martin

thball
22.08.2008, 21:23
Hallo,

und schon wieder ein Diebstahl: 9 ABs in Güttingen (CH):

http://bodensee-news.blogspot.com/2008/08/220808-schiffsmotoren-entwendet.html