PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiler Bootsmotorenträger


brbd01
03.07.2007, 08:18
Hallo,
seht mal, gesehen in Camping http://www.eufab.de
Gruss Günter

Hansi
03.07.2007, 09:59
cool ein Auto mit Aussenborder und Lichtleiste :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

lg Hansi

Alf
03.07.2007, 12:59
Hallo

Ich sehe den Vorteil nicht wirklich. Ist die AHK frei kommt ein Trailer dran.
Ist die AHK mit WW belegt, nützt mir dieses Teil auch nichts.

matte
03.07.2007, 19:30
naja, und mit max. ca. 50 kg. Nutzgewicht kann auch kein besonders schwerer Motor drauf...
und der Preis: 600 Euro!!

Matthias

Holger K.
03.07.2007, 19:41
Die Idee ist nicht schlecht, grad auch wegen des senkrechten Transports (4-Takter) ,bei nem grösseren zerlegbarem Schlauchi im Kofferaum ist ja auch kein Platz mehr fürn Motor. Da es kein Hänger ist darf man auch schneller fahren,das Nutzgewicht kommt auf die zulässige Stützlast an.
Stützlast Eigengewicht Nutzlast

50 kg 18,5 kg 31,5 kg

60 kg 18,5 kg 41,5 kg

75 kg 18,5 kg 56,5 kg

90 kg 18,5 kg max.= 60,0 kg

100 kg 18,5 kg max.= 60,0 kg

Nebenbei ist das Wägelchen praktisch (Bandscheiben)
So dumm find ich das Teil garnicht.

http://www.eufab.de/common/daten/low/11448-Anw3.jpg

Mutti
03.07.2007, 19:49
.....und jetzt mit 200Km/h zu nächsten See!!!!:stupid:

amd1212
03.07.2007, 19:56
naja, aber 4-Takt ist dann auch zu schwer, 15 Ps geht noch, aber beim 20er wirds schon schwierig. Und wenn ich da 60 kg Motor und 20 kg Träger drauf hab, fahr ich auch ungern über 100, und das schaff ich auch mit dem Anhänger.
Tim

Holger K.
03.07.2007, 20:21
.....und jetzt mit 200Km/h zu nächsten See!!!!:stupid:
:lachen78: Musst es ja nicht gleich übertreiben ,obwohl ,an nem ML oder Cayenne gehts evtl noch schneller :lachen78:

Henning K.
03.07.2007, 22:38
ich finde das Teil nicht schlecht. Erstens stinkt der Motor nicht das Auto voll und wenn man häufiger mit der Fähre fährt, brauch man wenigstens nicht für einen Trailer zu bezahlen...

So etwas müsste es doch eigentlich auch für die Wohnwagendeichsel geben...
...das würde hier so manche Probleme (und Diskussionen) im Forum lösen :lachen78: :lachen78:

Twikey
04.07.2007, 09:43
Ich sehe Eure Probleme nicht so, dafür andere:
- Mein AB (Viertakt) stinkt nicht im Kombi, wenn er 'leergefahren' ist
- die 65 kg kann ich (90 kg) noch ohne allzu grosse Probleme ein- und ausladen; mehr kann das Ding auch nicht
aber:
- die Fahreigenschaften (v.a. bei Kombis bei viel Überhang) leiden deutlich, wenn Lasten weit hinter der Hinterachse platziert werden; mit dem Boot, Urlaubsgepäck und Zeug sind die Stossdämpfer eh schon am Anschlag
- mein Harbeck-Trailer hat neu nicht viel mehr gekostet
- das Bild mit dem Wägelchen im Wasser sieht zwar gut aus, bringt aber wenig - irgendwie muss der Motor zur Montage doch über den Spiegel gehoben werden; und ich möchte das Gefluche nicht hören, wenn das Ding auf einem Stein kippt
- so wie ich das sehe braucht es trotzdem 2 Pers. um den AB zu montieren
@ Henning: Gefährlich, Dein Hinweis! Die meisten beladen ihre WoWa schon ohne solches falsch, d.h. zu frontlastig - ich sehe oft schlimme Bilder... Ich lasse die Leute dann jeweils den WoWa abhängen und teste, ob sie die Deichsel noch hochheben können (Stützlast)!!!

Freelander
04.07.2007, 13:01
Hallo,

also ich halte von dem Teil nichts. Die PKW's werden noch hecklastiger. Für die 600 Teuro kannst Du Dir schon einen Anhänger kaufen, das wäree auch die sinnvollere Anschaffung. Außerdem ist der Preis total überzogen. Da kannste auch den Motor per UPS in und vom Urlaubsziel schicken lassen. Motoren unter 60 Kg sollten in den Kofferraum bzw. in den WW oder Anhänger. Motoren über 60 kg sollte stetig am Boot verbleiben - dies ist meine Meinung.

Gruß
Jürgen

Michel
04.07.2007, 13:30
Schreibt nicht zu negativ über das Teil, sonst bekommt der Martin hier ärger.

Der Hersteller des "Teiles" hat mich vor Monaten mal aufgefordert alle "negativen" Bemerkungen über das "Ding" aus meinem Forum zu entfernen. (Die klangen damals sehr ähnlich)

Als Konsequenz habe ich alles rausgenommen, eben auch die positiven Äußerungen. :banane: :banane: :banane:

Und wenn Ihr was schreibt, immer schön "Meiner Meinung nach" davor setzen.

Wollt ich Euch nur mitteilen :banane:

attorney
05.07.2007, 11:28
Schreibt nicht zu negativ über das Teil, sonst bekommt der Martin hier ärger.

Der Hersteller des "Teiles" hat mich vor Monaten mal aufgefordert alle "negativen" Bemerkungen über das "Ding" aus meinem Forum zu entfernen. (Die klangen damals sehr ähnlich)

Als Konsequenz habe ich alles rausgenommen, eben auch die positiven Äußerungen. :banane: :banane: :banane:

Und wenn Ihr was schreibt, immer schön "Meiner Meinung nach" davor setzen.

Wollt ich Euch nur mitteilen :banane:

Eine Diskussion über negative und positive Seiten eines Gebrauchgegenstandes kann kein Hersteller verbieten.
Derartige Diskussionen sind enorm wichtig, weil dabei Kenntnisse zutage gefördert werden, an die viele potentiellen Interessenten nicht denken.

Hätten die Hersteller mit ihrer Aufforderung recht, dann dürften weder Autotests noch Sendungen wie "Fit for Fun " im Fernsehen ausgestrahlt werden , wo vor einem noch viel grösseren Publikum Mängel noch viel eindrucksvoller optisch demonstriert werden.

Also nicht gleich den Schwanz einziehen, wenn Hersteller aufmucken, weil ihnen eine Diskussion nicht gefällt und sie glauben, Forenbetreiber lassen sich aufgrund der geringen finanziellen Ausstattung eines Forums gleich einschüchtern.
Wer mit Produkten auf den Markt geht, muß sich auch der Kritik des Marktes stellen. Das sollte man den Herstellern deutlich hinter deren Ohren schreiben.

Gruß
Rainer

schoko
19.08.2007, 18:54
Diese idee finde ich nicht so schlecht, nur etwas teuer!!!
Vor ein paar tagen hab ich auf der Autobahn einen Van überholt der hatte seine aussenborder auf einer Bikebar liegen uns niedergespannt. Das hat mir auch gefallen, da ja die ganzen gerüche wegfallen im auto.

gruß erich

Dobs
08.09.2009, 13:16
Hi,
stimmt das Ding ist teuer.
Aber bei eufab gibt es das Teilchen im Moment für 179 Taler.
Eine umgebaute Sackkarre brauche ich eh für den AB um ihn mal zu rangieren und so ein Selbstbau würde auch mit ca. 50 Euronen zu Buche schlagen.
Bleiben 129 und dafür gibts keinen Hänger, den ich sowieso nirgends unterstellen könnte.
Insofern: Schlauchi ins Auto, AB auf die Kupplung und ab gehts.

....Das Negative würde ich aber gerne wissen von Michel..gerne per PM

Snowdog
08.09.2009, 14:52
Hallo,
1.gibt es das Teil für 179.-Euro/Piper 479.- wo für 600.-?
http://www.eufab.com/de/site/shop/anhaengekupplungstraeger.htm?id=7&subid=26

2.Stützlast
50 kg 12,3 Eigengewicht max.37,7 kg Nutzlast
60 kg 12,3 47,3 kg
75 Kg 12,3 60 kg
90 kg 12,3 60 kg
100kg 12,3 60 kg

Mein Mercury 20 HP 4 Takter wiegt 51 KG:chapeau:
Details hatte ich unter Rubrik Trailer beschrieben.

chief_bcb
08.09.2009, 19:06
Ich find das Ding auch klasse, man muss halt den Einsatzbereich sehen. Für 179 €s ist das auch eine akzeptable Größenordnung; 500 oder 600 wären mir auch zuviel. Wenn man in eine FeWo kachelt ist doch jeder cm³ im Auto Gold wert. Tja - das hätte ich mal wissen sollen bevor ich mir den neuen Motor gekauft hab.

Bernd

Dobs
08.09.2009, 19:28
Der Erfinder hat auf seiner Seite von 2006 599,- verlangt.
Bin beim Stöbern drauf gestoßen.....