PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Luftpumpe


Freelander
03.07.2007, 16:32
Hallo Schlauchis,

welche Luftpumpe (Art, Typ und Hersteller) könnt Ihr mir empfehlen. Nachdem ich mein Schlauchi nun nicht auf dem WW packe, muss ich halt pumpen, ist auch besser so. Mit der mitgelieferten Fusspumpe komm ich aber nicht weit und vor allem nicht schnell genug ins Wasser, wo das Schlauci auch hingehört.
Mein Boot ist ein Zodiac Futura MarkII Modell 2004, mit ALu-Boden (Quietschboden)!!!

Danke
Euch

Gruß
Jürgen

ba0150
03.07.2007, 16:55
Hallo Jürgen !

Gib mal in der Suche "bravo" ein ... und bilde Dir Deine Meinung !

Hersteller ist : http://www.scoprega.it/

Ich hab eine Bravo (auch für HD-Böden geeignet) und bin bis dato zufrieden. Mein 310er Quicksilver ist damit in max. 10min startklar ... ohne Stress & Anstrengung :grins:

BGLer
03.07.2007, 18:29
Also ich pump mein Boot immer mit dem Original Bombard Fußtreter auf. Geht schnell und das Teil ist auch recht robust.

Die Bravo Pumpen und überhaupt diese ganzen Kolbenpumpen gingen bei mir bisher immer nach nicht allzu langer Zeit kaputt obwohl ich sie immer ordentlich eingefettet hatte. :motz_4:

Im Zweifelsfall mit so einer elektrischen 12V fürn Zigarettenanzünder soweit wie's geht aufpumpen und dann mit der normalen Kolbenpumpe oder Blasedings nachpumpen bis der Druck erreicht ist. So hält sich der Verschleiß der Handbetriebenen Pumpe in Grenzen!

Andyfabi
03.07.2007, 23:56
Hi,

ich hatte bis vor kurzen die Bravo Pumpe. Diese hab ich dann gleich wieder zurück gegeben da sie den eingestellten Druck überhaupt nicht erreichte und ca. 79€ sind mir für so was zuviel um nur das Boot ein wenig aufzublasen.
Ich benutze nur noch eine Doppelkolbenpumpe die max. 1bar bringt, dazu hab ich mir noch das Manometer zum kontrollieren besorgt.

Bin damit sehr zufrieden und günstig ist es auch. Sollte mal die Doppelhubpumpe defekt sein gibts schon irgendwo wieder eine bei Aldi, Lidl und co.

mfg, Andy