PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slipstellen/slippen in NRW


Stefan_W
05.07.2007, 14:08
Ahoi zusammen!

Falls es mal schnell gehen soll und wir nicht weiter weg können, suchen wir nach Slipstellen in NRW.
Vielleicht könnte man eine Art Sammelthread machen, um nicht viel suchen zu müssen.

stebn
05.07.2007, 14:55
...NRW ist groß!

Die meisten fahren sowieso nach Holland zum Leukermeer oder nach Roermond!!

DieterM
05.07.2007, 16:10
Hallo Stefan,

das Thema Slipthread wurde schon mehrfach diskutiert und von uns MODs als nicht durchführbar angesehen.

Es gibt bei
- http://www.boote-magazin.de/ eine nicht vollständige Datei mit Slips in D
- bei jeder zuständigen WSA-Stelle (Wasser Scihhaffahrts Amt) kannst Du die in ihrem Bereich befindlichen öffentlichen und Clubslips erfahren.
- hier im FORUM sind teilweise bei den Reiseberichten und anderen Beiträgen Infos zu Slips vorhanden, jd. nur über Suchen zu finden.

Wenn Du hier genau sagst, in welchem Eck von NRW Du was suchst, dann könnten Dir auch hier unter den FORUMs-Mitgliedern sicher auch geziehlte Angaben gemacht werden. :biere: Aber allgemein NRW ist ist zuviel verlangt!:ka5:

BiGB
05.07.2007, 20:18
Hi Stefan,
der Frank (Diver1968) und ich machen zur zeit so eine Liste wie du suchst. Da sie aber noch in der mache ist, können wir sie noch nicht rausgeben. Aber wir können dir natürlich Stellen sagen wo du hin kannst. Wo genau suchst du denn ? Wir sind auch an einer Homepage dran. Aber das dauert noch was bis die steht.
Gruß Benny

Stefan_W
05.07.2007, 21:05
Hmmm..., da hab' ich wohl was Uraltes ausgegraben. :nuts: Tut mir Leid.
NRW ist groß, stimmt.
Aus diesem Grund dachte ich, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn jeder oder einige die Slipstellen hier eintragen, wenn ihnen welche über den Weg gelaufen sind. Die Liste/Datenbank würde umso größer.
Doch, wenn das Thema schon besprochen wurde, möchte ich das nicht schon wieder anstoßen, danke für den Link Dieter.
Natürlich fahren viele nach Holland etc. aber, wenn die Zeit mal knapp ist und man schnell eine Runde drehen möchte, ist eine Slipstelle in der Nähe nicht übel. Aber lassen wir das dann.
Ich werde mal im Forum stöbern und auf die Liste von Benny und Frank warten, vielleicht kann ich irgendwann mal behilflich sein.

Besten Dank euch allen! :biere: :chapeau: :biere:

Nachtrag:
Ich komme aus dem Ruhrgebiet/Gelsenkirchen.

BiGB
05.07.2007, 22:33
Hi, behilflich kann uns jeder sein, einfach wenn jemand eine Slipstelle hat kurze Beschreibung, ein Foto wäre super, Anfahrt und das reicht auch schon. Wir haben schon ziemlich viele zusammen bekommen. Möchte mich hiermit auch nochmal bedanken bei denjenigen die uns schon welche zugeschickt haben.
Für wo brauchst du denn stellen ? Könnte dir dann welche zukommen lassen.

Calvin
06.07.2007, 12:27
Habt ihr diese schon aufgenommen?

Slip in Kettwig (http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=9700&page=2&highlight=kettwig)

Wilfried250548
06.07.2007, 13:02
Hi Stefan,
der Frank (Diver1968) und ich machen zur zeit so eine Liste wie du suchst. Da sie aber noch in der mache ist, können wir sie noch nicht rausgeben. Aber wir können dir natürlich Stellen sagen wo du hin kannst. Wo genau suchst du denn ? Wir sind auch an einer Homepage dran. Aber das dauert noch was bis die steht.
Gruß Benny

Hallo Benny,

schieb mir die Liste doch mal rüber. Würde die dann ergänzen und an euch zurückschicken. Würde mich auch zukünftig als "Slipstellenlieferant" zur Verfügung stellen.

Stefan_W
06.07.2007, 16:27
Hallo Benny!

Ich hatte eigentlich noch kein spezielles Gebiet im Kopf gehabt. Es ging mir um Slipstellen generell in NRW.

Danke aber für dein Angebot, ich komme sicher darauf zurück. :cool:

Habe mal im Forum nach Slipstellen/-Anlagen gesucht.
Huiii sag' ich da nur. Die sind ja in fast jedem Unterforum zu finden, völlig unübersichtlich.