PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eriskirch: Leichenteile im Bodensee geborgen


Holger K.
11.07.2007, 16:00
Einen grausigen Fund machte ein Berufsfischer am Montagvormittag vergangener Woche im Bodensee vor dem Eriskircher Ried.

Bei Arbeiten vom Boot aus entdeckte der Mann im Schutzzaun vor dem Uferstreifen Teile einer Leiche, deren Liegenzeit im Wasser nach bisherigen Feststellungen zwischen mehreren Monaten und mehreren Jahren beträgt. Hierbei handelte es sich um beide Beine sowie um die Beckenknochen, die sich in den unter der Wasserlinie liegenden Maschen des Zaunes verfangen hatten.

Wie die Untersuchungen durch Rechtsmediziner und eines Anthropologen bislang ergeben haben, gehören diese sterblichen Überreste einer Frau im Alter zwischen Anfang 30 und Ende 50, die 162 bis 169 Zentimeter groþ war. Sie trug dunkelbraune Lederstiefeletten der Größe 40 mit heller Sohle und aufgenähtem Flammenmuster, hellbraune bis beigefarbene Stulpen aus Wollmischgewebe und dunkelblaue Socken mit der Aufschrift "Sport Freizeit" an den Sohlen.

Bisherige Ermittlungen der Kriminalpolizei Friedrichshafen ergaben noch keinen Hinweis auf die Identität der Frau. Bei einem Sucheinsatz von Polizeitauchern am heutigen Montagvormittag im Bereich des Fundortes konnten keine weiteren Leichenteile aufgefunden werden.

Personen, die möglicherweise Hinweise zur Identität der Frau geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Friedrichshafen, Tel. 0049 (0)7541 7010, in Verbindung zu setzen.

Quelle:
ibn-online.blogspot.com

thball
11.07.2007, 16:23
Hallo Holger,

habe lange überlegt ob ich die Info einstelle - habe es aber dann doch gelassen! Möchte Bootfahrer nicht noch mehr verunsichern als die sonstigen Eigenheiten (Vorschriften etc.) dies schon machen! :lachen78: :lachen78:

Aber wenn Du schon angefangen hast, hier noch der Link dazu mit Foto:

http://ibn-online.blogspot.com/2007/07/eriskirch-leichenteile-im-bodensee.html

(keine Angst - Foto ist nicht von der Leiche)

attorney
11.07.2007, 18:43
Zeitraum und Alter sind zu vage, um anhand meiner Crew-Listen recherchieren zu können. Vermisse so viele :confused-

Grüsse und einen mörderischen Sommer
Rainer

KlausB
12.07.2007, 10:25
Das muss ja der Albtraum eines jeden Menschen sein, der sich auf oder am Wasser bewegt: Du ahnst nichts böses und auf einmal blickst Du in zwei leere Augen....

sagt
Klaus, der diesen Sommer nicht mehr baden geht (auch der Haifische wegen, die vielleicht die Donau vom Schwarzen Meer aus hochgeschwommen sind, immerhin war ja auch schon mal ein weißer Wal im Rhein bei Bonn)

attorney
12.07.2007, 14:04
Hi,

vom gefundenen Schuhwerk ausgehend ist die Frau wahrscheinlich nachträglich als Leiche im See versenkt worden und nicht über Bord gegangen.

Solche Funde kommen häufiger vor und wer weiß, wie viele noch auf Fluß- und Seegründen auf ihre grausame Entdeckung warten.

Gruß
Rainer

Stefan_W
12.07.2007, 14:13
Ahoi!

[...]
Sie trug dunkelbraune Lederstiefeletten der Größe 40 mit heller Sohle und aufgenähtem Flammenmuster, hellbraune bis beigefarbene Stulpen aus Wollmischgewebe und dunkelblaue Socken mit der Aufschrift "Sport Freizeit" an den Sohlen.
[...]
Quelle: ibn-online.blogspot.com

War diese Mode nicht in den 80ern "in"?

Und die "bisherigen Feststellungen" sind ja mehr als vage, wenn nicht lächerlich. Eine genauere Eingrenzung der Leichenliegezeit wird die Untersuchung des GFAP (Glial Fibrillary Acidic Protein) ergeben.
Es gilt auch zu kontrollieren wann wer vermisst wurde und nicht wieder aufgetaucht ist.
Findet sich niemand war es wahrscheinlich eine "Durchreisende" oder aus dem Ausland entführte Frau.

Mutti
12.07.2007, 14:22
Jch fand schon zwei Wasserleichen im Rhein ein Jungen von 8 Jahren (war vom Binnenschiff gefallen) und einen Mann ca. 35 (denke Party opfer).

Es kommt halt vor.

Mein Tipp:
Weit wegbleiben (Leichengeruch)
beobachten
Wapo anrufen!

Waverider40
12.07.2007, 21:29
....sie is schon identifiziert (http://ibn-online.blogspot.com/2007/07/leiche-identifiziert.html)


Martin

Holger K.
12.07.2007, 22:05
Schauderhaft ,sorry für den Thread

Aia
12.07.2007, 22:17
jetzt reichts.. .ok..ich kenn einen Fischer der hat seinen Vater 06 im Januar raus geholt..tot.. Anschliessend hatte dieser ein Baby im Netz. Die Bodenseefischer sind harte Jungs. Bitte mehr Respekt!!!!!!!!

Holger K.
12.07.2007, 22:40
Sorry Aia,sollte nicht respektlos erscheinen.
@Mods ,von mir aus kann das Thema raus.

Aia
12.07.2007, 23:17
Sorry Aia,sollte nicht respektlos erscheinen.
@Mods ,von mir aus kann das Thema raus.
@Mods: wurde geklärt, ist schon ok