PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich möchte Beichten.


Griesgram der Grobe
26.07.2007, 10:33
Aus aktuellem Anlass möchte auch ich ein Geständnis ablegen:

es Fählt mir immer schwerer mein AB mit der Reisleine zu Starten.
und darum meine Beichte.

Auch ich habe gedopt. Schon seit Jahren Starte ich meinen AB unter Einfluß von Koffein und Nikotin. Mit zunehmendem Alter fiel es mir schwerer und schwerer mit den jungen Wassersportlern mitzuhalten. Dann hörte ich davon, dass andere Bootfahrer diese Mittelchen nehmen und der Gedanke, das mal auszuprobieren wuchs. Ich hörte mich um und erfuhr, dass ich sowohl Koffein als auch Nikotin beim örtlichen Supermarkt kaufen kann. Es hieß, der Stoff sei kaum nachzuweisen und Kontrollen selten. Es bestände quasi kein Risiko, erwischt zu werden. Mein erstes Pfund Kaffee erstand ich für ca. 5 Euro im Markt um die Ecke. Woher der Stoff kam und wer das Geld bekommen hat, weiß ich nicht. Ich hoffe, ihr versteht meine Beweggründe. Ich bin jedenfalls sicher nicht der einzige Bootfahrer, der dopt.

ich komme langsam in das alter wo dich Knochen nicht mehr mitspielen. und so ein 30PS 2T über Leine zu starten wird immer schwerer.

thball
26.07.2007, 11:00
Schlechtes Vorbild für die Jugend sag ich nur - sollen wir für eine E-Starter sammeln??? :lachen78: :lachen78: :lachen78:

avionicRKA
26.07.2007, 11:33
Also ich bin Empört!!!

Wie kann man nur!!
Und erst die Vorbildfunktion.
Sie ist hinweg unser Vorbildfunktion für unsere Zukunft, für unsere Kinder.
Kinder sind Zukunft, aber musst Du sie unbedingt beim Anreißen Deines Motors machen.
Auf die Idee käme ich gar nicht.
„Popst“ beim Anreißen.
Fällt man da nicht aus dem Boot?
Das ist doch saugefährlich!

Gruß
Rüdiger



PS
In welcher Stellung macht ihre es denn beim Anreißen. :ka5:

snoopy21
26.07.2007, 11:57
... Es hieß, der Stoff sei kaum nachzuweisen und Kontrollen selten. Es bestände quasi kein Risiko, erwischt zu werden. ... Ich bin jedenfalls sicher nicht der einzige Bootfahrer, der dopt.
...


Koffein ist sehr wohl gut nachweisbar ...

Und schau mal hier:

Umstritten ist auch eine weitere Substanz, mit der versucht wird, die sportliche Kraft zu steigern: Koffein. Es regt die Nebennieren zur Ausschüttung von Adrenalin an, was letztlich Energiereserven mobilisiert. Als Stimulanz steht Koffein in hohen Konzentrationen auf der Doping-Liste. So darf der Gehalt im Urin zwölf Milligramm pro Liter nicht überschreiten. "Bereits drei bis vier Tassen Kaffee können jedoch ausreichen, die zulässige Höchstgrenze zu überschreiten, etwa bei jungen Sportlern, die sonst wenig Kaffee trinken", erläutert Keul. Die Ausscheidungsraten seien ähnlich.
...
Hinzu komme, daß eher geringe als hohe Koffein-Dosierungen als leistungsfördernd gälten. So steige die Leistungsfähigkeit beim Laufen oder Radfahren durch etwa drei Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht. Das Doping-Gesetz geht also in diesem Fall völlig an der Realität vorbei. Die Grenze sollte daher in diesem Fall nach Ansicht des Freiburger Sportmediziners wieder abgeschafft werden. Würde nämlich die Höchstgrenze nur herabgesetzt oder Koffein im Urin sogar strikt als Doping verboten, hätte dies zur Folge, daß ein Sportler gar keinen Kaffee oder Tee mehr trinken dürfte. "Bereits ein Stück Mokkatorte könnte dann eventuell reichen, jemanden vom Wettkampf wegen Dopings auszuschließen", verdeutlichte Keul.

Zitat aus: http://www.aerztezeitung.de/docs/1998/01/16/008a0204.asp


Mach jetzt bloß keine Faxen ! Da Kaffee anregend ist, solltest du vorsichtig sein. Nicht, dass du die Nerven verlierst, wenn dass Anreißen des Motors nach dem vierten, fünften Zug noch keinen Erfolg gezeitigt hat...

Und: Kaffee wirkt harntreibend. Nicht nur, dass du nach dem Genuß von vier, fünf Tassen gegen die Dopingbestimmungen verstößt. Es könnte unterwegs auch unangenehme Entsorgungsprobleme geben. :futschlac


Eine unbestätigte Quelle sagt z. B. für Griechenland: "Wer nach dem Genuss von Kaffee des Koffeindopings überführt wird, wird mit Ouzo nicht unter 1/2 Liter bestraft." :gruebel: :lachen78:

Also Vorsicht ! :kaf:


.

KlausB
26.07.2007, 13:51
Hallo Griesgram,

Du willst doch wahrscheinlich nur für Dich und dein kasachisches Boot eine Kronzeugenregelung rausschlagen. Hast wahrscheinlich deinen Wohnsitz immer wieder gewechselt von Mexico nach Monte Carlo und so...

Sag, hast Du dem armen Zweitakter gar mit Fremdöl gedopt?

Klaus

Frank.T
26.07.2007, 20:48
Ich fordere einen sofortigen Ausschluß aus der Schlauchboot gemeinde und eine zweijährige Sperre.:kaf: :kaf: :kaf:

skymann1
26.07.2007, 22:50
Hallo,
und, wieviele Kaffee brauchst Du, bist Du die Starterschnur zerreißt??:gruebel:

Nur damit ich Bescheid weiß, weil auch 30er Motor, damit ich nicht zuviel Kaffee trinke vor einer Bootsfahrt...!:ka5:

:futschlac :lachen78: :futschlac :lachen78: :futschlac

Gruß Peter :biere:

Lutti069
26.07.2007, 22:57
Also, mir reicht schon ein Kaffeebonbon......................... zum Drehen des Zündschlüssels!!!:gruebel: :lachen78: :lachen78:

willys47
27.07.2007, 02:15
,,,Gott-ja wer is das? -einige glauben ja an so ne Götzenfigur:cognemur: wird dir verzeihen!
....man könnt sich denken wie du es meinst....:chapeau: also sauf,hur und geniess das Leben!
...und bau dir mal ne e-fitsch ein-dann wirds auch eventuell leichter....:chapeau:

Griesgram der Grobe
27.07.2007, 08:29
Hallo,
und, wieviele Kaffee brauchst Du, bist Du die Starterschnur zerreißt??:gruebel:

:futschlac :lachen78: :futschlac :lachen78: :futschlac

Gruß Peter :biere:


meist trinke ich 2 - 3 Kaffee bevor ich aus Boot gehe, da die angst davor es auch mit Hilfe von Doping nicht zu schaffen sehr groß ist.

wenn ich diese angst überwunden habe dann rauch ich so 2 zigaretten nach einander und trinke 1 liter schwarzen Kaffee auf Ex. meist setzt dann der Durchfall ein und dann weiss ich das ich soweit bin.

elmarG.
27.07.2007, 08:47
:lachen78: :lachen78: :lachen78: ...also n' Pfund Kaffee um 5 Euro- ist sicher n' geiles Zeuch- der muß Dir ja die Birne wechhaun'...:chapeau::gruebel:

bis jetz' hab' ich Kaffee immer getrunken und nit geraucht- aber probiern' geht ja über studiern'...:ka5:

ps.: falls Du nich weißt, wie man Kaffee normalerweise braut- der Rotti gibt Dir sicherlich gerne Nachhilfe...:lachen78: :lachen78: :lachen78: