PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist zwar OT. aber nur Dumme arbeiten noch.


Frank.T
27.07.2007, 08:55
Wir haben so einen netten Mieter der sich schon über ein Jahr bei uns kostenlos eingemietet hat und die Zwangsräumung immer wieder durch Spitzfindigkeiten herauszögert und die Justiz an der Nase herrumführt so das wir die Klage jetzt zu dritten male wieder von Vorne beginnen mussten.
Mein Mieter hat eine eigene Homepage mit folgenden Link (http://www.tacheles-sozialhilfe.de/) den müsst Ihr euch mal ansehen und Ihr werdet euch selbst für blöde halten.

Bein Sichten des Links war mir so manches Klar und läst mich am deutschen System zweifeln.
Der Mieter ist ein Paradebeispiel für das Fernsehn,Harz IV, Frau und ein Kind sehr gepfegte Erscheinung fast neuer 3-er BMW, von der Wohnungsausstattung können wir nur träumen.
Pfändbar war nichts da alle Sachen im Besitz seiner Eltern sind.

So langsam denken wir über eine russische Räumung nach

stebn
27.07.2007, 09:19
...bei mir ist schon längst wieder das Faustrecht eingeführt worden:box: :nunu: :box:

Also es wird Zeit das die Rechte der Gläubiger wesentlich verbessert werden!!!

Udo
27.07.2007, 09:20
Hallo Frank,
tut mir wirklich leid für euch.
Aber ich würde mit solchen Schmarotzern nicht so sanft umgehen und den legalen rechtlichen Weg einhalten.
Eine "russische Räumung" hätte ich schon lange selber durchgeführt.
Da gibt es viele Möglichkeiten.
Ich würde direkt die übelste wählen.
So ein paar Fotos seiner Kinder die du aufgenommen hast während sie irgendwo spielen wirken oft Wunder.
Da kann ja so manches passieren.
Gruß Udo
Ps. nicht das hier jemand etwas in den falschen Hals bekommt, ich würde mich natürlich nie an den Kindern vergreifen
Aber bei solchen Schweinen muss man zu solchen Mitteln greifen , ich hasse es wenn man fremdes Eigentum nicht respektiert

style0410
27.07.2007, 09:37
tröste Dich... so ein Mieter (in) hat bei mir in der Wohnung auch noch angeschafft und dann Teile der neuwertigen Einbauküche (alles Elektische) kurz vor der Zwangsräumung verkauft. Ich stehe seit über 10 Jahren vor deren Schuldenberg und bekomm das Geld nicht wieder.

ich bin für PRO russische Räumung - was anderes kommt bei mir nicht mehr in Frage!
Die sind billiger (bzw. erfolgreicher) als die Anwälte... Klaus und Co verzeihen mir bitte :biere:

KlausB
27.07.2007, 12:16
Nee Ralf,

billiger ist das nicht unbedingt - ich hatte neulich so einen Fall, wo der Mandant zuvor damit gedroht hatte, "Russisch" die Zwangsvollstreckung zu betreiben. Der hatte hinterher auch noch die Kosten der Strafverteidigung zu tragen, obwohl wir es mit Mühe und Not noch geschafft haben, dass das Strafverfahren gegen ihn wegen Bedrohung/Nötigung gegen Auflage eingestellt wurde.

Ich kann die Meinung zwar verstehen, und mir geht es manchmal auch so, dass ich am liebsten einem Schuldner sämtliche Finger brechen lassen würde, aber .... leider, leider ist das illegal.

Frank: Ist dein Mieter nun der Ersteller der von Dir verlinkten Internetseite? Dann müsstest Du doch dessen Seminargebühren pfänden lassen können. Oder ist das so zu verstehen, dass er auf seiner Seite (welcher?) einen Link zu der von Dir verlinkten Seite hat?

Klaus

tatze
27.07.2007, 12:18
Hallo Frank,

ich gebe Dir als kleinen Tip folgendes mit:

Ich würde die Forderungen, die Du hast, an eine
INKASSOFIRMA (z.B. Moskau-Inkasso) verkaufen.

Diese Firmen holen sich dann ihr Geld auf ihre Weise.

Gruß Winfried

Kleinandi
27.07.2007, 12:18
Hi Frank

Der BMW würde bei mir nicht mehr wie neu aussehen :lachen78: :lachen78:

Nein im Ernst...........Bin eigentlich auch eher für den normalen Weg aber bei solch bewusst handelnden Menschen hilft nur der gleiche dreckige Weg............

fricky
27.07.2007, 12:25
Ich habe vor ca. 5Jahren mein Haus um/angebaut und wollte eigentlich damals auch eine 130qm-Wohnung vermieten. Das Geld hätte ich zwecks Finanzierung eigentlich ganz gut gebrauchen können. Ich habe seinerzeit im Bekannten und Verwandtenkreis ganz ähnliche Horrorgeschichten gehört, wie die von Frank und Ralf und auch live gesehen, was aus so einer Wohnung werden kann, wenn sich der "Mieter" einen Dreck drum schert und sich nur durchschmarotzt. Ich habe die Wohnung bis heute nicht vermietet, so hat mich das damals abgeschreckt.

Mittlerweile ist ein Fittnesraum, drei super Kinderzimmer und ein grosser Partyraum draus geworden. Finanziell vielleicht nicht ganz so toll, aber geht auch und ich habe wenigsten keinen Ärger.

Und solange es irgendwie anders geht, werde ich auch um's Verrecken nicht vermieten.

An Franks Stelle würde ich auch über die russische Variante (http://www.moskau-inkasso.com/index.html) nachdenken.

Das Motto von dem Laden finde ich bezeichnend: "Ihr Schuldner muss kein russisch können - er wird uns auch so verstehen!":lachen78:

Gruss, und mein Mitgefühl.

Fricky.
--

Griesgram der Grobe
27.07.2007, 12:28
wie andere schon erwähnt haben.

wir haben sehr gute erfahrungen mit den jungs gemacht!

http://www.moskau-inkasso.com/

gehe sehr hart vor.

Frank.T
27.07.2007, 14:06
Frank: Ist dein Mieter nun der Ersteller der von Dir verlinkten Internetseite? Dann müsstest Du doch dessen Seminargebühren pfänden lassen können. Oder ist das so zu verstehen, dass er auf seiner Seite (welcher?) einen Link zu der von Dir verlinkten Seite hat?

Klaus

Er hat die Seite als Link auf seiner Homepage.

In Gedanken würde ich den Typ und seine Frau alles mögliche antun, aber für so einen Loser noch Vorbestraft werden, nee Danke!
Der Rchter weis auch was da für eine Nummer läuft hat aber rechtlich keine Handhabe, Er hat es sogar im Gerichtssal begründet und als Fussnote seine eigene Meinung die den wirklichen Sachvehalt wiederspiegelte, nachgeschoben.
Der Typ steckt meinen und vorallen seinen eigenen Anwalt in die Tasche.

Was ich nicht verstehe warum mein Mieter bei solch einem Talent nichts aus sich macht und versucht kaufmännisches Unvermögen durch Betrug auszugleichen.:confused- :confused-

Wir versuchen Ihn jetzt bei der Arge, durch einen Dedektiv, einen auszuwischen und vieleicht durch Erpressung rauszubekommen.

Aber Die verlinkte Seite ist schon recht hart vorallen das Forum wo Tips zum Betrug weiter gegeben werden.

thball
27.07.2007, 14:16
Hallo Frank,

das ist ja unter aller Sau! :cognemur:

Kann Deine Wut verstehen. Leider gibt es in unserem System Lücken, die manchen zu viel Schutz gewähren und andere damit bestrafen. Hoffe für Dich, dass Du bald zu Deinem Recht kommst!

Von illegalen Methoden würde ich jedoch (wie Klaus auch) abraten. Nötigung, Erpressung oder gar Körperverletzung sind keine Kavaliersdelikte. Nicht jeder lässt sich da beeindrucken und wenn da ein Schuldner sich ein bisschen auskennt, dann kann das ganz böse enden.

Leider habe ich auch kein Patentrezept, aber für mich wäre verlorenes Geld schon schlimm genug, zusätzlich noch eine Haftstrafe dafür zu riskieren wäre für mich keine Alternative.

Vielleicht hilft es ja wenn man den Rechtsanwalt wechselt! :zwinkern:

Griesgram der Grobe
27.07.2007, 18:59
was würde passieren wenn man in die Wohnung geht wenn er nicht da ist, und den ganzen Müll unten auf die straße stellt. dann schloss ausgewechselt. ?????


klar da wird es eine anzeige von den Typen geben für weis was auch immer. einbruch usw
aber immer noch besser als seinen Anwalt das Geld in den Rachen zuwerfen.

im endeffekt kann ich mir nicht vorstellen das wenn der typ nachhause kommt und die Polizei ruft, das die sagt das du ihn wieder in die Wohnung lassen musst.

im endeffekt kann er doch keinen mietvertrag nachweisen da er sich an die Vertragsregeln niet gehalten hat (nie miete gezahlt) und somit der mietvertrag nichtig ist.

ich seh das bestimmt zu leicht, verbessert mich wenn das überhaupt nicht geht. find dieses Thema sehr interessant.

Frank.T
27.07.2007, 20:56
Das Problem wird sein, dass ich eine Anzeige wegen Einbruch, Hausfriedensbruch und Diebstahl erhalten werde.
Aber was noch schlimmer sein wird ist das er die Diamantensammlung, Goldbarren und die vielen Rolex Uhren siner Eltern ersetzt haben möchte die ich dabei gestohlen habe.:stupid: :stupid: :stupid:

Unser Problem sind seine angeblichen Untermieter und seine Zeugen die wir nie gesehen haben aber bei allen unserer Gespräche dabei waren.

Wir werden versuchen Ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen.

Letztens ist seine Elektroversorgung ausgefallen, aber die hat er auf eigene Kosten sofort durch einen Notdienst beheben lassen, ob der Handwerker je Geld gesehen hat wissen wir natürlich nicht.

Das ist seit Jahren ein wirklich negatives Mieterproblem, an sonsten haben wir gute Mieter und mit denen keine Probleme.

stebn
27.07.2007, 21:07
....saniere doch bei ihm das Bad!!??

Natürlich über Monate:ka5: :futschlac

Die Arbeiten werden natürlich spät abends oder früh morgens ausgeführt:biere: :biere:

Eine Dixi Toilette auf die Straße stellen. Irgendwann nervt ihm das er jedesmal runter muss

Erich der Wikinger
27.07.2007, 21:52
Hallo Frank,

erst mal "tut mir leid".

Da mußt Du wohl taktisch agieren.

Sehr gefährlich für Dich wäre es, da "russische" Maßnahmen anzudrohen.
Könnte wie Klaus geschrieben hat, große Probleme mit sich bringen

Solltest Du solches in Erwägung ziehen, dann muss die Drecksarbeit jemand anderes machen, und Du ein sauberes Alibi haben.

Viel besser wären aus meiner Sicht aber "kleine Störungen" bei der Stromlieferung, Wasserlieferung, Energielieferung. Das ist doch viel lustiger und wenn man es richtig anstellt nicht so illegal.

Bedingt durch die kleinen Störungen (Wasser) müssen Handwerker dann z. B. einen Wasserschaden im Bad suchen. Oh, sorry plötzlich ist das Bad nicht mehr benutzbar. Das ist aber schade.

Bedingt durch die kleinen Störungen (Strom) müssen Handwerker was am Zählerkasten machen. Auweia, da ist der Wurm drin. Strom gibts erst mal keinen mehr. So ein Pech für den Schmarotzer.

Gruß Erich

Nun ja, dass ist hier natürlich nicht ernst gemeint, keinesfalls möchte ich dass dem lieben Schmarotzer irgendwelche Nachteile entstehen, nicht dass ich noch wegen Verleitung zu einer Straftat dran komme.

Aladin
27.07.2007, 22:09
....saniere doch bei ihm das Bad!!??

Natürlich über Monate:ka5: :futschlac

Die Arbeiten werden natürlich spät abends oder früh morgens ausgeführt:biere: :biere:

Eine Dixi Toilette auf die Straße stellen. Irgendwann nervt ihm das er jedesmal runter muss

Am besten gleichzeitig noch die Küche umbauen...

Miete kürzen kann er ja nicht :motz_4:

Gruß Carsten

Frank.T
27.07.2007, 22:40
Das Problem wird sein, dass ich eine Anzeige wegen Einbruch, Hausfriedensbruch und Diebstahl erhalten werde.
Aber was noch schlimmer sein wird ist das er die Diamantensammlung, Goldbarren und die vielen Rolex Uhren siner Eltern ersetzt haben möchte die ich dabei gestohlen habe.:stupid: :stupid: :stupid:



Ist vieleicht falsch rüber gekommen,wir sind natürlich nicht in die Wohnung eingedrungen habe nur geschildert was solche Leute machen würden , sollte der Vermieter in die Wohnung eindringen.
Mein Anwalt hatte mich schon gewarnt sowas zu unternehmen.

rotbart
28.07.2007, 13:25
Ich kann ja die Verärgerung verstehen, aber Vorsicht einiges hier grenzt an die Anstiftung zu einer Straftat - Klaus hat's ja formuliert.

Der Rechtsstaat sichert auch einem Schuldner Rechte zu und hier ist ja nun (nach der Schilderung) ein einfacher zivilrechtlicher Tatbestand vorhanden, alles was hier so angedacht wurde grenzt dagegen an ein Straftat !!!!!!!!!!!!

Ich würde mal den Rechtsanwalt wechseln, der scheint ja nicht allzuviel drauf zu haben !

und wenn er wirklich Hartz IV / Sozialhilfe Empfänger ist, kann man doch die Mietzahlung direkt vom Amt holen - wo liegt da das Problem ??

Erich der Wikinger
28.07.2007, 17:01
Hallo Roland,

leider wird wohl auch ein anderer Anwalt nix bringen, Du musst nur mal einschlägige Sendungen ansehen, da kommt ganz gut raus, wie diese Schmarotzer sich durchschlängeln.

Allerdings hast Du recht, dass einige Tipps einen Straftatbestand erfüllen.
Aber na ja. Deshalb habe ich z. B. mein Post auch etwas anders verfasst.

Nun ja, Recht haben und Recht bekommen ist ja nicht dasselbe. Niemand kann aber etwas dagegen haben, wenn jemand seine Forderungen an "Andere" abgibt um wenigstens dann einen Teil des Geldes zu bekommen.

Was dann dies "Anderen" mit dem säuigen Schuldner machen, kann einem doch dann egal sein. Ob Büchsenwurst, Hackfleisch oder ähnl. ist doch dann
"Wurscht". :lachen78: :gruebel:

Gruß Erich

Kleinandi
28.07.2007, 17:33
Hi
Wenn man das hier so liesst dann muss man sich eigentlich fragen warum in Deutschland überhaupt noch jemand vermietet.Scheinen doch die Mieter mehr Rechte zu haben als die Vermieter................:stupid:

Frank.T
28.07.2007, 18:52
Ich würde mal den Rechtsanwalt wechseln, der scheint ja nicht allzuviel drauf zu haben !

und wenn er wirklich Hartz IV / Sozialhilfe Empfänger ist, kann man doch die Mietzahlung direkt vom Amt holen - wo liegt da das Problem ??

Der Rechtsanwalt ist schon in ordnung das Problem ist, dass sich bei Urteilsverkündung die Verhältnisse ändern und mit den geurteilen Gegebenheiten nicht mehr übereinstimmen.
So habe ich angeblich mündlich schon zweimal einem Mieterwechsel zugestimmt der nie erfolgt ist.
Selbst Anzeigen gegen den Mieter werden aus Mangel an Beweisen eingestellt und nicht weiter verfolgt.
Und so ein Urteil ist am Mittwoch wieder ins Leere gelaufen und nicht vollstreckbar sein.
Es laufen wieder gegen 4 verschiedene Leute Anzeigen wegen Betrug und Falschaussage.

Die Arge zahlt auf Antrag des Mieters das Wohngeld auf das Konto des Leistungempfängers und dieser sollte es an den Vermieter weiterleiten.

Leider ist unser Mieter so schlau und bezieht kein Wohngeld, leider, sonst hätten wir wenigstens einen Ansatzpunkt um ihn wegen Leistungsmissbrauch anzuzeigen.

attorney
29.07.2007, 14:06
Unser Problem sind seine angeblichen Untermieter und seine Zeugen die wir nie gesehen haben aber bei allen unserer Gespräche dabei waren.

.

Das ist ein häufiges und zentrales Problem in Zivilprozessen und da sind Anwälte und auch Richter machtlos, selbst wenn sie "den Braten riechen", den verlogenen Zeugen aber ihre Falschaussage nicht nachweisen können.

Es ist etwas anders als im Strafprozeß, wo das Gericht viel freier in der Beweiswürdigung von Zeugenaussagen ist als im Zivilprozess.

Aber auch ich Strafrecht wüsste ich theoretisch, wie ich jeden ins Gefängnis bringen könnte, wenn ich mir willige abgebrühte Zeugen beschaffe und die für ihre Vernehmung trainiere, dass sie voll glaubwürdig rüber kommen.

Im Geschäftsleben ist es aber häufig nicht anders, wo Kunden betrogen werden:
Baufirma. Laden ist, wie so häufig, auf die Ehefrau zugelassen (Strohmann)
Ehemann ist der wirklich agierende aber prozeßrechtlich Zeuge.
Bauherren verhandeln mit ihm ohne weitere Zeugen, wie es normal im Leben ist.
Sind im Zivilprozeß selber nur Partei wie die Stohmännin und der agierende Baumensch ist der einzige Zeuge und lügt das Blaue vom Himmel.

Haben die Bauherren die Beweislast, dann haben sie Pech gehabt.

Was meint ihr, wie oft in Verkehrsunfällen gute Bekannte als fremde unbeteiligte Zeugen herbeigezaubert wurden, die zum Unfallzeitpunkt in Wirklichkeit zu Hause vor dem Fernseher saßen.
Es wird nirgends mehr gelogen und betrogen, als vor Gericht. Das wissen die Gerichte auch, haben meist aber im Zivilprozeß leider auch kein gesteigertes Interesse daran, insistiv der wirklichen Wahrheit auf den Grund zu gehen, da zu aufwendig und lästig, auch dann nicht, wenn man als Anwalt versucht, die Glaubwürdigkeit zu erschüttern. Vorsätzliche Falschaussagen werden sehr gereimt und schlüssig präsentiert und gezielt mit Nebenbemerkungen garniert, die die Gerichte erfahrungsgemäß als Glaubwürdigkeitsindiz bemühen.

Dumm gelaufen, muß man dann oft als Betroffener sagen.

In den USA beschäftigen Kanzleien deshalb Dedekteien, um die Zeugen vorher zu beleuchten.
Ist in Deutschland völlig unüblich und das will hierzulande auch niemand bezahlen. Darf halt - wie so meist in Deutschland- auch nichts kosten.

Bei den meisten Zivilprozessen sind juristische Fragen zweitrangig. Wie oft hätte ich mir als Anwalt einen Matula als Zuarbeiter und insbesondere Mandanten, die so einen Menschen bezahlen wollten, gewünscht, aber solche Mitarbeiter und Mandanten gibts eben nur im Fernsehen.

Gruß
Rainer

seelo
29.07.2007, 20:05
Oh man was muß ich da denn lesen? Mafiametoden usw? :motz_4:
Anders geht es ja wohl hier in unserem Land ja wohl auch nicht mehr. Tut mir leid das du/ ihr von solchen Schmarotzern betroffen seid. Ist schon traurig, solche Leute werden vom Gesetzgeber auch noch irgendwie geschützt. Aber nein es sind ja immer nur die bösen Vermieter. Könnt noch froh sein wenn die Wohnung nicht verwüstet hinterlassen wird, und die Kosten auch noch an euch hängen bleiben. Kenne da so einige Fälle. Hoffe geht alles gut aus. Einen Rat habe ich da leider auch nicht. Nur seid vorsichtig: Verbrecher werden belohnt, die Geschädigten noch bestraft. Gruß Dirk

brando
30.07.2007, 21:37
oh Frank, was für eine Sch....

Vor gut zwei Wochen hab ich Dich und Dein Buntes noch auf der Autobahn in Ö
gesehen. Ich hoffe Du hast Dich in HR trotzdem gut erholt und kannst jetzt mit geballter Kraft gegen diesen Typ vorgehen. :motz_4:

KlausB
31.07.2007, 10:31
Ich kann Rainer (Attorney) nur zustimmen, mit dem, was er über "angebliche" Zeugen und deren Aussagen sagt. Es wird nur an einem Platz mehr gelogen als vor Gericht, und das ist beim Gespräch mit dem Anwalt. Einige Mandanten brechen dann vor Gericht ob der Autorität des Richters vielleicht doch noch ein, die mich vorher belogen haben.

Übrigens: Auch Renovierungsarbeiten, Strom- und Wasserausfall können Ärger mit sich bringen. In einem der wenigen Mietrechtsprozesse, die ich geführt habe (ist sonst nicht mein Bereich), hatte die von mir vertretene Vermieterin dem (ebenfalls nicht zahlenden) Mieter Strom und Heizung abgedreht, zwar nur für ein paar Stunden, allerdings im Februar. Hat sie einige Hunderter gekostet, weil sie damit ein vorheriges Urteil des Gerichts missachtet hat....

Klaus

Frank.T
31.07.2007, 12:29
Das ist ein häufiges und zentrales Problem in Zivilprozessen und da sind Anwälte und auch Richter machtlos, selbst wenn sie "den Braten riechen", den verlogenen Zeugen aber ihre Falschaussage nicht nachweisen können.

Es ist etwas anders als im Strafprozeß, wo das Gericht viel freier in der Beweiswürdigung von Zeugenaussagen ist als im Zivilprozess.

Aber auch ich Strafrecht wüsste ich theoretisch, wie ich jeden ins Gefängnis bringen könnte, wenn ich mir willige abgebrühte Zeugen beschaffe und die für ihre Vernehmung trainiere, dass sie voll glaubwürdig rüber kommen.

Im Geschäftsleben ist es aber häufig nicht anders, wo Kunden betrogen werden:
Baufirma. Laden ist, wie so häufig, auf die Ehefrau zugelassen (Strohmann)
Ehemann ist der wirklich agierende aber prozeßrechtlich Zeuge.
Bauherren verhandeln mit ihm ohne weitere Zeugen, wie es normal im Leben ist.
Sind im Zivilprozeß selber nur Partei wie die Stohmännin und der agierende Baumensch ist der einzige Zeuge und lügt das Blaue vom Himmel.

Haben die Bauherren die Beweislast, dann haben sie Pech gehabt.

Was meint ihr, wie oft in Verkehrsunfällen gute Bekannte als fremde unbeteiligte Zeugen herbeigezaubert wurden, die zum Unfallzeitpunkt in Wirklichkeit zu Hause vor dem Fernseher saßen.
Es wird nirgends mehr gelogen und betrogen, als vor Gericht. Das wissen die Gerichte auch, haben meist aber im Zivilprozeß leider auch kein gesteigertes Interesse daran, insistiv der wirklichen Wahrheit auf den Grund zu gehen, da zu aufwendig und lästig, auch dann nicht, wenn man als Anwalt versucht, die Glaubwürdigkeit zu erschüttern. Vorsätzliche Falschaussagen werden sehr gereimt und schlüssig präsentiert und gezielt mit Nebenbemerkungen garniert, die die Gerichte erfahrungsgemäß als Glaubwürdigkeitsindiz bemühen.

Dumm gelaufen, muß man dann oft als Betroffener sagen.

In den USA beschäftigen Kanzleien deshalb Dedekteien, um die Zeugen vorher zu beleuchten.
Ist in Deutschland völlig unüblich und das will hierzulande auch niemand bezahlen. Darf halt - wie so meist in Deutschland- auch nichts kosten.

Bei den meisten Zivilprozessen sind juristische Fragen zweitrangig. Wie oft hätte ich mir als Anwalt einen Matula als Zuarbeiter und insbesondere Mandanten, die so einen Menschen bezahlen wollten, gewünscht, aber solche Mitarbeiter und Mandanten gibts eben nur im Fernsehen.

Gruß
Rainer


Nagel auf den Kopf getroffen.:cognemur: :cognemur:

Wir werden bestimmt zu unseren Recht kommen aber es wird noch dauern der Nächste Temin ist sehr schnell auf nächte Woche gesetzt worden was mich sehr gefreut hat und bei der Schnelligkeit der Gerichte gewundert hat.

Markus[LB]
31.07.2007, 13:28
Hallo zusammen,

ich frag mich was an moskau inkasso illegal sein soll?
http://www.moskau-inkasso.de/

Die machen doch nur ihre Arbeit und erschrecken durch furchtbares Aussehen, aber erschrecken ist ja nicht illegal... :lachen78: :futschlac :lachen78:

Gruß Markus

PS: Wenn es nicht anders geht, dann würde ich die Profis das erledigen lassen... :chapeau:

stebn
31.07.2007, 14:02
']Hallo zusammen,

ich frag mich was an moskau inkasso illegal sein soll?
http://www.moskau-inkasso.de/

Die machen doch nur ihre Arbeit und erschrecken durch furchtbares Aussehen, aber erschrecken ist ja nicht illegal... :lachen78: :futschlac :lachen78:

Gruß Markus

PS: Wenn es nicht anders geht, dann würde ich die Profis das erledigen lassen... :chapeau:

...es geht ja auch um z.B. "eine russische Räumung" oder das Faustrecht oder eine ewig lange Sanierung!!

Genauso wenig darfst du nicht einfach das Wasser abdrehen ( Es sei denn da liegt ein Schaden an der Wasserleitung vor) und selbst dann hast du die Reparatur schnellstmöglich durchzuführen!!

goeberl
31.07.2007, 14:26
einfach so strom, gas oder wasser abdrehen ist das eine, aber man kann ja als ungeschickter heimwerker kurz mal die sicherungen schießen, bevorzugterweise zb. während des elfmeterschießens beim EM-finale deutschland-österreich:futschlac .
lg martin

Markus[LB]
31.07.2007, 15:40
...es geht ja auch um z.B. "eine russische Räumung" oder das Faustrecht oder eine ewig lange Sanierung!!

Genauso wenig darfst du nicht einfach das Wasser abdrehen ( Es sei denn da liegt ein Schaden an der Wasserleitung vor) und selbst dann hast du die Reparatur schnellstmöglich durchzuführen!!

Hallo Stefan,

hmm "russische Räumung" kann man sich das so vorstellen, man schmeisst den einfach raus? Das wäre wirklich illegal. Bei einer Sanierung ist das so eine Sache... gut Ding will Weile haben... :lachen78: kommt immer darauf an, was ewig bedeutet... das ist ein dehnbarer Begriff... :futschlac

Klar darf man weder Strom noch Wasser abdrehen, aber wenn man das macht, hat der Mieter mehr Probleme, als man selbst. Man kann auch Eigenbedarf anmelden und den Mieter aus der Wohnung klagen, ist übrigens eine gute Möglichkeit.

Zu Strom und Wasser, wenn man sich geschickt genug anstellt dann schafft man es mit Hilfe eines Metalldetektors und einer Bohrmaschine zuverlässig eine Leitung zu treffen und dann ist Strom bzw. Wasser erst einmal aus, bis es repariert ist. Sowas muss natürlich geplant sein und am Besten passiert so etwas Samstag nachts um 10 Uhr... Sonntags bleibt auch alles dunkel und vielleicht bekommt man am Montag oder so einen Handwerker her... :lachen78:

In der Regel haben die Mieter in Deutschland zu viele Rechte aber zu wenige Pflichten. Wenn der Staat beschliesst, dass ein Mieter der keine Miete bezahlen muss, dann müsste der Staat auch dafür aufkommen. Das Problem ist allerdings wiederum, wir sind der Staat und ich möchte nicht anteilig für irgendjemanden die Miete zahlen.
Meiner Meinung nach sollte eben jemand der keine Miete zahlt nach spätestens 6 Monaten aus der Wohnung fliegen. Und da wir ja die Polizei haben, für die wäre das doch eine schöne Aufgabe.... dann gibt es allerdings ein Heer von Mietnomaden die kein Interesse haben, die Miete auch zu zahlen. Wobei mittlerweile gibt es ja eine Liste, in der einige dieser Personen aufgeführt sind und irgendwann bekommt so jemand dann gar keine Wohnung mehr... :lachen78:

Gruß Markus

Henning K.
31.07.2007, 16:07
']Wobei mittlerweile gibt es ja eine Liste, in der einige dieser Personen aufgeführt sind und irgendwann bekommt so jemand dann gar keine Wohnung mehr... :lachen78:

Hallo Markus,

bisher habe ich (Gott sei Dank) mit meinen Mietern Glück gehabt und das soll auch so bleiben, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass so eine Liste Datenschutzrechtlich zulässig ist :confused- Wo gibt es denn so eine Liste?

Markus[LB]
31.07.2007, 16:15
Hallo Hennig,

die Liste gibt es bei denen: http://www.vermieterschutzkartei.de/

Mit dem Datenschutz hast Du allerdings Recht, das ist etwas bedenktlich... :schlaumei

Wer auf Nummer Sicher gehen will, der kann auch so eine Mietausfallversicherung abschließen... :ka5:

Gruß Markus

Frank.T
31.07.2007, 22:51
']Hallo Hennig,

die Liste gibt es bei denen: http://www.vermieterschutzkartei.de/

Mit dem Datenschutz hast Du allerdings Recht, das ist etwas bedenktlich... :schlaumei

Wer auf Nummer Sicher gehen will, der kann auch so eine Mietausfallversicherung abschließen... :ka5:

Gruß Markus

Diese Liste ist wie auch viele ander nicht zu gebrauchen da hier nur 1% der Mietnomaden erfasst sind und nur die, die auch rechtsmäßig verurteilt wurden, Thema Datenschutz.
Wir haben bestimmt schon 10 Problemmieter gehabt aber nur mit einem , dem dieses Thema gewidmet ist vor Gericht gegangen.
Der Schaden ist schon groß genug da möchtest du nicht noch schlechen Geld gutes Geld hinterher werfen weil im nachhinein bei solchen Mietern nichts zu holen ist.
Die Dunkelziffer ist also sehr hoch.
Ist wie mit allen Straftaten in Deutschland, geschützt wird nur der Täter, die Opfer gehen meist leer aus.
In Italien hätte der Mieter in den Fundamenten des Anbaus weiter wohnen können.