PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Softwareempfehlung für private HPs


Henning K.
29.07.2007, 00:05
Hallöchen zusammen,

da es sich bei dieser Software um ein reines Freewareprogramm handelt und keine Urheberrechte verletzt werden, kann ich es hier wohl bedenkenlos empfehlen. Ich bin vor kurzem darüber gestolpert und war absolut begeistert, weil ich so etwas schon immer gesucht, bzw. mir gewünscht habe, dass es so etwas gibt.

Es handelt sich um das Programm Jalbum, mit dem man auf seinem PC ein Fotoalbum erstellen kann. Hierbei werden gemäß der vorgegebenen Verzeichnisstruktur automatisch die einzelnen html-Seiten plus Thumbnails und gerenderte Bilder erzeugt. Man brauch diese Dateien dann nur noch per ftp hochladen und auf seiner index.html zu verlinken. Diese Form von "Datenbank" hat den riesen Vorteil, dass man keinen mySQL-Zugang oder ähnlichen bei seinem Provider brauch. Wenn man dann noch zusätzlich die Option auf php hat, kann man sogar kleine Gästebücher erzeugen. Man kann so innerhalb von Minuten komplette Fotoalben erstellen. Selbstverständlich gibt es diverse Skins, die man als Vorlage verwenden und ggf. sogar verändern kann, wenn man das Design z.B. einer vorhanden Seite anpassen will.

Mein Fazit: Ein Superprogramm für lau !!! :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Bei Interesse einfach nach "Jalbum" googlen und loslegen...

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich keinen Support für das Programm leisten kann, aber wer sich ein wenig mit html und css auskennt, kommt innerhalb kürzester Zeit damit zurecht.