PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz schön bekloppt oder?


seelo
29.07.2007, 19:54
Hallo liebe Schauchis. Habe gerade bei ebay ein kleineres Schauchi von Zodiac ersteigert. Ist ja nicht so als wenn man kein Boot hätte. Einige von euch kennen ja das Problem. Schauchi auf Trailer und Wohnwagen und nur eine Anhängerkupplung:motz_4: Schlauchi steht ja nicht um sonst auf Trailer, Gewicht und so:marteau: Also 2,6m Bötchen ersteigert. Soll so 36 kg wiegen:ka5: Hoffe passt in Kofferraum. Wenn nicht findet ihr es bald im Flohmarkt. Frau will unbeding wieder zu den Seppels an den Walchensee. Ein wenig zu weit um Wowa. und dann Boot zu holen. Zudem dort nur rudern angesagt ist. Wenn schon kleineres Schlauchi, muß es wenigstens so sein, Motormontage möglich. Jo ist möglich. Wenn ich es zu Hause habe stelle ich auch geren mal Bilder ein. Bis dato ist noch min. 1 woche. Kleinen AB. habe ich ja um evt, ja doch mal eben an andere Gewässer zu fahren. Was haltet ihr davon. Irgendwie schon bekloppt oder.???????????????????????????????:stupid:Gruß Dirk

thball
29.07.2007, 20:52
Hallo Dirk,

glaube das haben sich schon mehrere überlegt es so zu machen... :biere: :lachen78:

Jochen59
30.07.2007, 01:21
so bekloppt ist das gar nicht,

es gibt welche die düsen erst mal über tausend Km mit dem Boot nach
Tisno, leer zurück, dann mit Familie und WW, achja holen muß ich das Boot dann auch noch:ka5: :ka5:

LG

Jochen

elbeschlauchbootfahrer
30.07.2007, 08:10
Die Idee ist so dumm gar nicht. Obwohl meine Frau öfter sagt ich soll das Schlauchi verkaufen leistet es mir oft noch gute Dienste. Ich war letztens erst an unserem Urlaubsort damit um die Gegend zu erkunden und als Beiboot zur Männertour hat es uns auch geholfen. Mit nem 12m Stahlkahn mal schnell zum Fischer rüber um Frühstück zu holen wär ja albern.

http://fotoalbum.freenet.de/mediapool/ED/36/E1/70/08/59/11/DB/9A/AE/99/4E/56/02/A3/A2/oma/10/572A81003E6311DCBA53A25B59395BA8.jpg

Und es passt sogar in das kleine Auto rein :cool:

http://fotoalbum.freenet.de/mediapool/ED/36/E1/70/08/59/11/DB/9A/AE/99/4E/56/02/A3/A2/oma/10/F06D3BF065DD11DB9DA3EF1F593901E7.jpg

Heinz-55
30.07.2007, 08:11
Hallo Dirk,

das mit der Doppelfahrerei habe ich auch schon einige Male gemacht (Doesburg, Treffen Winningen). Bei Entfernungen bis max. 200 km kann man das mal machen, darüber hinaus wirds aber uninteressant.

Gruß
Heinz 55:chapeau:

Udo
30.07.2007, 08:36
Hallo Dirk,
ist alles vollkommen normal , kein Grund zur Sorge.
Du tickst nicht anders als andere Bootsfahrer die ihr Hobby lieben :stupid:

Ist bei uns auch immer so , erst mit dem WoWa zum Leukermeer und dann muss ja schließlich das Boot auch irgendwie noch ans Wasser kommen.

Meist nehme ich mir vor das Boot am folgenden Wochenende mitzunehmen , aber meist kribbelt es schon vorher und ich fahre dann eben los und hole es.

Da könnte man auch mal über ein Zweitboot nachdenken das man bei der ersten Tour direkt im WoWa mitnehmen kann:ka5:
Gruß Udo

seelo
02.08.2007, 23:30
Danke für die aufmunterenden Worte von euch. Die Anschaffung meines anderen Schlauchis war ja unter dem selben Gesichtspunkt. Nur noch einmal fahren zu müßen. Wollte aber auch nicht so eine kleine Luftmatratze:futschlac Hatte mir aber auch nicht die Gedanken gemacht: was so ein Teil wiegen könnte. Is ja halt Luft drin. :ka5: Haben es einmal alles gleichzeitig transportiert. Boot passte nicht quer in den Kofferraum. Also längs rein, Sitze umklappen usw, und kleinen Motor mit rein und Bodenbretter ab zu den Fahrädern aufs Dach. Beim Abbau dann nur am Regnen. Alles Voll Matsch. Ich nass bis unter die Haut. Zu Hause Vorzelt und Teppich und Boot und Bretter und und reinigen/trocknen. War dann nur für die Sachen ca 3 Tage nach Urlaub beschäftigt. Nicht noch mal. Also Jolle runter vom Trailer und Schlauchi drauf. Den Platz hat es sich bis heute erobert. Obwohl mein Segelböötchen mir immer zuflüster: will auch mal wieder ins Wasser. Wer die Wahl hat und so.:ka5: Werde weiter berichten. Bis dato schöne Grüße, Dirk