PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 77er Johnson 6 PS läuft nicht/keine Zündfunken


Formula455
30.07.2007, 23:12
Hallo

Mein alter Johnson hat auf beiden Zylindern keine Funken. Woran könnte das liegen die beiden Zündspulen sind in Ordnung. Ich tippe mal auf die CDI-Einheit kann das wohl daran liegen. Und wie bekomme ich dieses Schei** Schwungrad ab. Habe mir schon nen guten 3 armigen Abzieher besorgt aber der schaft das auch nicht. Will auch nichts kaputt machen.

Danke, Gruß Volker


Motordaten:

6BAL77M, 2 Zylinder, 2 Takter, 6 PS, Bj. 1977

skymann1
30.07.2007, 23:33
Hallo,
mit einem 2 od. 3-Armabzieher machst Du ziemlich sicher was kaputt, es soll Leute geben, die es damit abbekommen haben, getroffen habe ich noch keine, wohl aber welche, die ihr Schwungrad damit beschädigt haben!

Zündspulen kannst Du durchmessen oder woher weißt Du, das sie okay sind???:gruebel:

Dann kannst Du auch die Sachen unterm Schwungrad an den Kabeln messen, ohne es abzubauen, mit einem Ohmmeter.

Schick mir Deine Mailadresse, dann maile ich Dir die entsprechenden Seiten zum Prüfen der einzelnen Sachen.
Müßtest Du aber heute noch machen, oder 4 Tage warten, weil ich morgen weg bin zum Wohnwagen, bist ja noch online, wie ich sehen kann!

Gruß Peter :chapeau:

Formula455
30.07.2007, 23:42
Die Spulen sind schon vom Vorgänger mal erneuert worden. Also daran liegt es definitiv nicht. Deswegen mein Gedanke mit der Zündbox. Kann es denn auch an einem Teil unter dem Schwungrad liegen ?. Was auch immer darunter ist.

Ach ja hast Post.

Formula455
02.08.2007, 18:02
So Fehler gefunden, es war wie vermutet die CDI-Zündbox. Auf beiden Zylindern gibt es wieder funken.

Gruß Volker

PVC-Gleiter
02.08.2007, 19:59
Ein kleiner alter 2zyl. 2-takter von 77`mit CDI ?:gruebel:

Gab es das damals schon? :confused-

Gruss Eugen