PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu in der runde


gummibootsau
31.07.2007, 22:18
hallo rubberdoggemeinde,
nachdem ich vor einiger zeit per zufall auf dieses forum gestoßen bin, und die urlaubszeit der mods vorbei ist habe ich mich flugs angemeldet.

ich heiße jürgen und komme aus hamm i.w. kein wirkliches wassersportmekka, aber der virus sitzt tief.
ich habe mit einem guten freund vor 10 jahren see-binnen und funkschein gemacht. seit dieser zeit gehts mind. 2 wochen mit nem charterschiffchen los und wenn möglich noch 1,2 wochenenden dazu. bei einigen booten waren tender dabei, und dann gings los. zu klein, zu langsam , wo ist der spaßfaktor:confused- ??
schnell faßten wir den entschluß, es muß was eigenes her, so wie wir es wollen. erst war es ein 3,20 wiking mit 20 ps seehorse. das kribbelte schon ein bischen, aber ich glaube wie bei booten immer-zu klein!
sei 2 jahren fahren wir jetzt ein wiking comet , 4,20 mit einem suzuki dt 65.
jaaaaa, strom an bord, licht montiert, funk eingebaut und los gings.
einige erklärten uns zwar für verrückt, ein ´gummibötchen ´so aufzumotzen, aber das haben wir nur belächelt. der spaßfaktor ist eindeutig auf unserer seite :chapeau:
das bötchen muß nun einige wochen im jahr seinen dienst tuen.
holland kennt es schon ganz gut. norwegen hat es jetze auch schon 4 wochen kennengelernt.
ich schätze unser boot sehr, fühle mich sehr sicher in ihm und hoffe mit guter pflege und reichlich infos von hier noch einige zeit spaß an ihm zu haben. :852a:

KlausB
01.08.2007, 09:24
Hallo Jürgen,

Herzlich willkommen im Forum!

Klaus

reini0077
01.08.2007, 09:39
auch von mir ein herzliches Hallo.:biere: :chapeau:

lg Reini

DieterM
01.08.2007, 10:51
Hallo Jürgen,

schön und willkommen in der Runde der Schlauchibegeisterten!:biere:

daniels
02.08.2007, 08:54
jaaaaa, strom an bord, licht montiert, funk eingebaut und los gings.
einige erklärten uns zwar für verrückt, ein ´gummibötchen ´so aufzumotzen, aber das haben wir nur belächelt. der spaßfaktor ist eindeutig auf unserer seite :chapeau:


Hallo Jürgen,

herzlich willkommen hier im Forum.

Für das Aufmotzen habe ich Verständnis. Schaue Dir mal Biene II an wenn sie dir in NL (Friesland, Limburg) begegnet. :chapeau: :biere:
http://www.hans-daniels.de/Sneek/img_2841.jpg
Der Antennenwald musste in Friesland umgelegt werden, sonst hätte ich keine Brücke geschafft. :lachen78: :lachen78:

Viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja einmal.


Gruß Hans, der Wikinger der ein Quicksilver fährt.

elmarG.
02.08.2007, 09:04
...servussi aus Österreich... wünsch Dir viel Spass hier...!:lachen78: :lachen78: :lachen78:

armstor
02.08.2007, 09:38
Hallo Jürgen

Auch aus Salzburg ein " Herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum " :banane: :biere: :seaman:

LG Franz

Frank.T
02.08.2007, 22:06
Hallo, noch ein Wikinger hier im Forum.:chapeau: herzlich willkommen.

Boote sind die schönste Möglichkeit Geld zu vernichten.:lachen78: :lachen78:

gummibootsau
02.08.2007, 22:24
danke für das nette willkommen hier.
@frank, den spruch kenne ich vom segeln so ähnlich, ist die teuerste art unbequen zu reisen. :lachen78:
@hans, bild gemerkt, bier kaltgestellt :chapeau:

daniels
03.08.2007, 08:24
@hans, bild gemerkt, bier kaltgestellt :chapeau:


Sonntag dreht sie wieder ihre Runden im Limburger Land. Kanal 10 (Binnen) oder 15 (CB) :chapeau: :biere: Da kann ich die Spargel wieder senkrecht stellen.:futschlac

Gruß Hans

Schwimmlehrer
03.08.2007, 11:47
Hallo Jürgen!
Herzlich Willkommen im Forum! :cool:
Liebe Grüße auch aus Tirol! :biere:
Viel Spass mit uns! :banane:
Alles Gute und bis bald das wünscht Dir und Deiner Familie :smileys5_
Stefan

esea
03.08.2007, 12:43
... im Forum und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Gummi

thball
03.08.2007, 12:49
Hallo,

Willkommen und alles Gute zum Geburtstag!!! :biere:

KlausB
03.08.2007, 13:01
Ja, heute darf man zum Purzeltag gratulieren! Herzlichen Glückwunsch!

Klaus

gummibootsau
03.08.2007, 22:40
dann sag ich mal artig danke!! :cool:
habe meine geburtstag damit verbracht alles startklar zu machen, morgen gehts für 3 wochen nach nl. :seaman: