PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatikrettungswesten AWN


condor99999
05.08.2007, 21:27
Hallo, hat jemand von euch Automatikrettungswesten von AWN? Die sollen von Secumar produziert werden. Mich interessiert das Modell Supralite kosten zwei Stück nur 99,99Euronen . Welche Erfahrungen habt ihr mit Automatikwesten??? Da der Preisunterschied zu normalen (großen sperrigen) Feststoffrettungswesten nicht so groß ist würde ich mir gern solche holen. Ja ich weiß die müssen alle zwei Jahre gewartet werden. Würde sie nur aus Platz und Gewichtsgründen kaufen. Grüße Andi der in zwei Wochen nach Korsika fährt:cool:

diver1968
05.08.2007, 22:36
Hallo Andi ,
Ich habe die besagten westen von AWN und bin zufrieden damit. OK sie sind etwas breiter ca 10cm als die von Secumar aber sie tragen sich gut. Wenn es dir natürlich vom Tragekomfort etwas härter auch am Hals aber ich kann sonnst nicht nachteiliges sagen.

Gruß Frank

DieterM
06.08.2007, 00:13
Servus Andi,

ob die AWN Supralite Rettungsweste von SECUMAR gefertigt wird, weiß ich nicht, aber bevor Du eine solche kaufst, solltest Du verschiedene autom. Rettungswesten anziehen, denn jeder Typ sitz anders.

Habe das auch gemacht und festgestellt, das der Sitz sehr unterschiedlich ist genauso wie der Preis, der mehr oder weniger Ausstattung beinhaltet. So bin ich bei der orig. SECUMAR Ultra 150 gelandet wegen der besten Ausstattung verbunden mit perfektem und leichten Sitz. :biere:

rotbart
06.08.2007, 08:08
Die Weste ist mit 150 N NICHT IN DER LAGE eine bekleidete hilflose Person automatisch in eine OHNMACHTSSICHERE Lage zu bringen. Test der Zeitschrift Segeln (6/06), gleiches stellt die YACHT in 14/06 fest, wobei dies NICHT in Zusammenhang mit dem Preis der Westen steht.

==> Lieber eine preiswerte mit 27,5kg Auftrieb