PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas ratlos wegen schlauchboot fahren


sonjabenni
10.08.2007, 11:12
Hallo ihr alle.!

:seaman: Ich bin ewas ratlos wegen dem fahren. ich bin in tirol und bei uns in der nähe ist kein grosser see.

Wir haben uns unser schlauchboot ca 3,20m aufgerüstet mit einem 4ps außenborder.

Ich habe mal mich mal hier bischen durchgelesen,und habe keine plan mehr.

Wo kann ich nun mal den motor testen, bis kroatien ist es doch etwas weit, da fahren wir erst wider nächstes jahr hin? versicherung habe ich schon nachgefragt.?
benötige ich wirklich anmeldungen und sonstige für das kleine boot?:gruebel:

bodensee benötigt man ja x anmeldungen?
achensee keine ahnung
reschensee keine ahnung
gardasee versteh ich auch nur bahnhof?
walchsee
starnbergersee.
chiemsee

Diese Seen würde für mich in frage kommen, fahrzeit ca 2 stunden.

kann mir jemand helfen, ich steh momentan an??

bitte wäre euch über jeden tip dankbar auch per yahoo oder msn.

danke sonja

Schwimmlehrer
10.08.2007, 12:06
Hallo Benni! :cool:

Leider darfsch Du in Tirol generell nicht fahren.:bawling:

Ich fahre nach Italien zum Caldonazzosee! Von Innsbruck aus ca 2 bis 2,5 Stunden. Dort darfsch Du mit dem 4 PS Motor fahren ohne Probleme.:cool: :seaman:

Die Fahrerei werd Dir leider nicht übrig bleiben, leider!:motz_4:

I hoff Dir ein wenig geholfen zu haben.

Liebe Grüße aus Innsbruck:biere:

Stefan

Maverick
10.08.2007, 12:33
Hallo Benni,

auf allen bayerischen Seen sind Motorboote (auch wenn nur 4PS) nicht erlaubt.
Auf dem Gardasee kannst Du mit einem 4PS Motor jederzeit fahren.

Gruß
Horst

sonjabenni
10.08.2007, 12:37
hallo

genau vom caldonazosee habe ich schon gehört, und wie ist es dort mit das boot ins wasser bringen, also ich habe ja reifen dran,damit ich das boot ziehen kann ?
gibt es eine adresse oder sowas. wegen den kosten,bzw brauch ich das eine blau karte?

danke benni

elmarG.
10.08.2007, 12:42
...wie weit issn' da TRAUNSEE von Dir weg...?
...ps.: gäbe noch eine Alternative: Hallstättersee- etwas klein und saukalt...:gruebel:

reini0077
10.08.2007, 12:53
...wie weit issn' da TRAUNSEE von Dir weg...?
...ps.: gäbe noch eine Alternative: Hallstättersee- etwas klein und saukalt...:gruebel:

Der Traunsee wäre eine echte Alternative wenn da nicht die Sommersperre wäre und die geht noch bis 31.August.

Am Hallstättersee dürfen keine Boote mit Verbrennungsmotor gefahren werden.

Benny, am Gardasee kannst du ohne Probleme fahren.

Eine andere Alternative wäre noch die Donau in einem geschützten Bereich wo nicht all zuviel Strömung vorhanden ist.
In Kroatien musst du das Boot (ab 3m) anmelden. Den Resr findest du in unzähligen Thread's hier im Forum.

sonjabenni
10.08.2007, 13:09
ich bin im oberland eine stunde vom reschensee entfernt.

ich bin in kroatien ( vp. valkanela) mit dem elektromotor gefahren,das war kein problem. und das anmelden ist doch hoffe auch kein problem?nächstes jahr

der traunsee ist glaub ich zu weit,weis nicht mal wo der liegt??

also gardasee ist ca 3h 30min entfernt, das würd ich in kauf nehmen. caldonazzosee, weis nicht genau wo der liegt,
aber zum motor testen würd ich schon ein stück fahren.:ka5:

vielleicht hat jemand fotos oder mehr infos vom see, super das man hier so schnell hilfe bekommt. danke:smileys5_

sonja und benni

Fortnox
10.08.2007, 13:20
Hi!

Ich fahre oft an den Attersee und an den Traunsee. Ist von Innsbruck ca. 250 km und alles Autobahn.

gardasee fahren wir nicht so oft, wegen der mautkosten und weils dort einfach teurer ist.

elmarG.
10.08.2007, 13:51
der traunsee ist glaub ich zu weit,weis nicht mal wo der liegt??


sonja und benni

...schäm' Dich...:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: ...http://www.tiscover.at/at/images/RGN/372/RGN196872at/traunsee_1.gif

Waverunner
10.08.2007, 13:55
Hallo Sonja und Benni


Willkommen im Forum, ich bin auch aus Tirol und habe das selbe Problem - es geht nirgends zum Bootfahren. Ausnahme Achensee mit Elektro.


Wie Stefan schon schreibt bist der nächste See bei uns der Calodnazzo See der aber ein 4 PS Limit hat. Ihr braucht außerdem eine Versicherungs für euer Boot und einiges an Sicherheitsausrüstung (gilt besonders für den Gardasee).

Die Donau ist von uns auch in ca 3 Stunden zu erreichen, da brauchst man aber das Binnenpatent mit den Wasserstrassen, wie ihr es in Tirol NICHT machen könnt!

Falls du/ihr überlegt das Binnenpatent zu machen bitte nicht in Tirol sondern am besten in Oberösterreich. Falls du dazu Fragen hast einfach eine PN (email) an mich erzähl dir gern was dazu.

LG :biere:


Hans Peter

bubblepit
11.08.2007, 20:45
hallo Sonja,

bedenke bitte, dass du in HR auch einen Führerschein für deine 4PS benötigst! dazu Haftpflichtversicherungsnachweis! ohne diese Nachweise wirst du das Boot nicht angemeldet bekommen! Fahrgebiete zum Probefahren kann ich dir nicht nennen, komme aus der deutschen Mitte..
Gruß
bubble