PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bootswechsel


heiner
13.08.2007, 15:37
nun ist es soweit!!!
das leidige und immer wiederkehrende thema : das boot ist zu klein ... geworden und ein grösseres muss her!

ich fahre seit 3 jahren das grand s 370 l. eigentlich für flüsse, kanäle etc, ausreichend. als ich es 2005 gekuaft habe, fragte die familie was solen wir denn mit einem boot? diesen sommer sind sie ganz verrückt auf´s bootfahren und wollen wasserskifahren und das boot kann nicht gross genug sein.
dann haben wir im urlaub einige grössere boote gesehen und nun ist´s passiert - ich habe den auftrag das 370 l zu verkaufen und für nächsten sommer mindestens ein 5 m rib zu kaufen.

meine grösste sorge ist wie sich ein 3,70 m rib verkauft. als einsteigerboot wunderbar, aber nach meiner erfahrung wird es wohl schwer verkaufen. hat da jemand kenntnisse? interessenten willkommen - bild ist auch hier im forum unter meinem namen zu sehen.

und was haltet ihr von einem brig falcon 500 L? reichen da meine jetzigen 40 ps aus? wer verkauft brig in deutschland?

ich glaube mal, dass viele hier im forum diesen "leidensweg" durchgemacht haben. daher interessieren mich auch eure erfahrungne und hinweise.
danke und grüsse

heiner

Ole
13.08.2007, 16:10
Hallo Heiner,

die Brig-Boote werden in Deutschland über Volvo Penta vertrieben.

von dort bekommst du sicher eine Händlerliste.


Volvo Penta Central Europe GmbH
Am Kiel-Kanal 1
D-24106 Kiel, GERMANY
Tel.: +49 431 3994 121
Fax: +49 431 3994 120
Web-site: www.volvopenta.com


Viel Spaß bei der Qual der Wahl....:biere:

Ciao Bernd

Chester
13.08.2007, 16:52
Heiner, mach nur nicht den Fehler und fahr ein 5m-Boot mit 40 PS. Dann kannst Du jeglichen Zug-Betrieb vergessen! 90 Pferde braucht das Boot dann!

Sonst bleib lieber bei was kleinerem!

Reinhard :chapeau:

OLKA
13.08.2007, 18:43
Ich sehe es so wie Reinhard,

40 PS sind zu wenig für ein 5m-Boot