Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sorry aber da plazt mir der Sac.
Hallo Leute ich möchte mich schon im Vorraus entschuldigen, wenn ich jemanden auf die Füße treten sollte, und für meine evt. agressive Art. Aber da platzt mir doch der Sack. :cognemur: Riesen Diskosion über arbeiten der Beamten bis 67. Die armen Beamten. Kann man ja auch den Beamten,Polizisten und Lehren und und;, nicht zumuten bis 67 Lebensjahr zu arbeiten. Einem Handwerker oder Metallarbeiter oder oder allerdings schon????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????. Sind die Beamten: z.B. Polizisten denn mehr gefordert, oder haben die einen gefährlicheren Job wie ein Elektriker????? Warum kann man einem Maler noch zumuten mit 67 auf einem Gerüst rumzuturnen,und einem Lehrer nicht noch eine 1 Klasse anzufangen?????????? Ich möchte : wie schon am Anfang geschrieben, niemanden zu nahe kommen:ka5: Ich weiß woran es liegt: wir wären lieber besser alllllllllllle Politicker geworden: Daaannn bräuchten wier nur blööde rumlabern, uns nicht anstrengen und obendrein noch ordenlich Geld kassieren. Mußte ich einfach mal loswerden. Gruß Dirk
Um Dich noch einwenig auf die Palme zu bringen, bis jetzt müssen Vollzugsbeamte (Polizei, Justiz und Feuerwehr nur bis 60 Jahre arbeiten).
nebenbei bemerkt:
ich habe alle 4 Tage ein Nachtschicht von 19.00 - 06.00 h für einen Nachtschichtzuschlag von 1, 25 Euro pro Stunde, (das ganze jetzt seit 20 Jahren; Schlafstörungen interessieren nicht)
Mußtest Du schon mal nen Unfall auf ner 3 spurigen autobahn aufnehmen und angst haben dass andere Verkehrsteilnehmer Dir den Arsch abfahren?
Das Ganze bei Dunkelheit und Regen oder schnee, blos weil ein Paar Idioten schneller Fahren als es die Straße verträgt, oder keinen Abstand halten müssen oder oder oder
mußtest Du schon mal nen Streit in einer Kneipe schlichten und Dir überlegen wie du mit deinem Streifenpartner (und mehr Streifen gibt es in der Nacht nicht die 4 Leute trennst, die sie sinnlos zusammengesoffen haben, weil bei Hartz IV immer noch genügend geld für den täglichen Vollrausch überbleibt
Musstest Du schon in ein Brennendes Gebäude rein und Leute rausholen weil irgend ein Idiot mit ner Zigarette eingeschlafen ist?
Sollen das die Feuerwehrler oder Polizeibeamte noch mit 67?
Du kannst zumindest davon ausgehen, dass Du, solltest du nicht irgendwelche Unfallverhütungsvorschriften mißachten, üblicherweise Gesund heimkommst.
Ich weiß nicht was Du für ein Beruf hast, die Berufswahl stand Dir frei, also brauchst auch nicht die Dicke Lippe über andere Berufe riskieren.
Marcus
Hallo wie schon gesagt. Jeder Beruf hat seine Tücken. Die von dir angesprochenen Sachen brauchte ich einsegen noch nicht zu machen. Aber hast du schon mal Kabel angeklemmt 120 qmm , in Schaltschränken : wo man die Spannung nicht abschalten kann. Krankenhaus. Dort sind dann Absicherungen von 250A und mehr. Wenns da knallt .:motz_4: Der normale Lichtstronkreis bei dir zu hause ist mit max 16 A abgesichert. Aber möchte jetzt auch nicht ins Detail gehen. Was ich mit der Diskussion anregen wollte, ist einfach nur. Bis 67 wuppen gehen, schaffen wohl nur die Wenigsten. Beamte sind ja noch lange nicht Beamte. Es gibt auch die die nur Bleistifte ............... Gruß Dirk
Mir kommen die Tränen
also Angestellte dürfen bis 67 Arbeiten, aber die Beamten die lebenslang einen sicheren Arbeitsplatz haben müssen natürlich unbedingt mit 45 (??) Ihre persönliche Ruhe pflegen:cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:
Hinsichtlich der von Dir angesprochenen Schaltschränke - da bist Du und Dein berufliches Können Deines Glückes (bzw. Sicherheit) Schmied.
Bei den von mir erwähnten Beispielen kommt halt eine Einwirkung von außen die Du nicht beeinflussen kannst.
Das die Arbeitszeitverlängerung auf eine Renten/Pensionskürzung hinausläuft ist mir auch klar und dass dies der geheime Wunsch unserer Politiker auch ist.
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis auch sehr wenige Handwerker die, sofern nicht selbstständig, selbst jetzt über die 60 hinaus arbeiten.
Dass Sesselfurzer in der Beamtenschaft länger (bis 67 J) arbeiten können und wohl auch sollen, ist auch kein Thema für mich, aber Du solltest halt nicht Äpfel (Vollzugsbeamte - (wobei es zugegebenermaasen auch hier welche gibt, die sich auspelzen) ) mit Birnen (in den Verwaltungen) vergleichen.
Ich musste bis jetzt (seit zig Jahren) davon ausgehen, dass ich bis 60 arbeite und Du bis 65 - hast Du dich darüber aufgeregt?
Ich schätze, ich werde bis 62 arbeiten (wenn nicht eine Sonderregelung mit dem Schichtdienst kommt) und nachdem alle 2 Jahre länger arbeiten müssen, warum nicht auch ich.
Ich verstehe jedoch nicht, warum Du dich Darüber so aufregst, die Abstufung ist (in der freien Wirtschaft)über einen so langen Zeitraum, dass du noch nicht einmal davon erfasst wirst.
und was sollen wir Du und ich kleine Rädchen denn ändern?
Der Beamtenbund und Verdi hat auch nicht weiter gezetert so dass die sache wohl mehr oder weniger auch seitens der Berufsvertretungen akzeptiert wird.
Marcus
BTW: Reg ich mich auf, wenn ich die Tarifabschlüsse in der Wirtschaft sehe und dann die Erhöhungen bei den Beamten? Da klafft die Schere auch immer weiter auf.
attorney
16.08.2007, 03:44
Hi,
die Frage, ob bei Beamten auch das Pensionsalter auf 67 Jahre angehoben werden soll, kann man nicht an einem Vergleich zwischen einem Polizeibeamten im Streifendient und einem Starkstromelektriker ausdiskutieren.
Es wird auch trotz aller Gesetze kein Pilot mehr mit 67 Jahren fliegen, weder bei der Bundeswehr noch in der zivilen Luftfahrt.
Wer was in welchem fortgeschrittenen Alter noch kann, hängt nicht nur vom Beruf ab, sondern weitgehend von seinem gesundheitlichen Zustand und seiner Genetik.
Es gibt Leute, die sind mit 80 noch exelente Bergsteiger im Hochalpin-Bereich oder als Landwirte tätig und es gibt Sesselfurzer, die sind schon mit 55 Jahren gesundheitliche Wracks.
Wenn allgemein das Rentenalter raufgesetzt wird - über dessen Sinn man durchaus geteilter Meinung sein kann - dann dürfen die Beamten grds. nicht ausgeklammert werden. Und bei jeder Veränderung gibt es Besitzstandswahrer, die öffentlich aufschreien.
Andererseits glaube ich, dass sich viele Beamte darüber freuen, länger ihrer Tätigkeit nachgehen zu dürfen, weil sie ansonsten niedrige Arbeiten zu Hause im Haushalt verrichten müssen :cognemur: und sich im übrigen langweilen oder dem Ehepartner durch ihre ständige Anwesenheit auf den Keks gehen dürfen.
Gruß
Rainer
Wenn mir jemand garantiert, das ich bis 67 noch nen Job habe und ich nicht wegen eines "jüngeren" schon mit 55 in die Arbeitslosigkeit entlassen werde - warum nicht - dann stimmt die Kohle wenigstens, und mir wird nicht langweilig:chapeau:
Das Problem ist nämlich das dich mit 55 Jahren keiner mehr wirklich einstellen will, und wenn du dann deinen Job verlierst, dann wirds bis 67 aber echt bitter:motz_4:
(ich bin übrigens auch Elektriker:ka5: )
Hinsichtlich der von Dir angesprochenen Schaltschränke - da bist Du und Dein berufliches Können Deines Glückes (bzw. Sicherheit) Schmied.
Bei den von mir erwähnten Beispielen kommt halt eine Einwirkung von außen die Du nicht beeinflussen kannst.
Das die Arbeitszeitverlängerung auf eine Renten/Pensionskürzung hinausläuft ist mir auch klar und dass dies der geheime Wunsch unserer Politiker auch ist.
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis auch sehr wenige Handwerker die, sofern nicht selbstständig, selbst jetzt über die 60 hinaus arbeiten.
Dass Sesselfurzer in der Beamtenschaft länger (bis 67 J) arbeiten können und wohl auch sollen, ist auch kein Thema für mich, aber Du solltest halt nicht Äpfel (Vollzugsbeamte - (wobei es zugegebenermaasen auch hier welche gibt, die sich auspelzen) ) mit Birnen (in den Verwaltungen) vergleichen.
Ich musste bis jetzt (seit zig Jahren) davon ausgehen, dass ich bis 60 arbeite und Du bis 65 - hast Du dich darüber aufgeregt?
Ich schätze, ich werde bis 62 arbeiten (wenn nicht eine Sonderregelung mit dem Schichtdienst kommt) und nachdem alle 2 Jahre länger arbeiten müssen, warum nicht auch ich.
Ich verstehe jedoch nicht, warum Du dich Darüber so aufregst, die Abstufung ist (in der freien Wirtschaft)über einen so langen Zeitraum, dass du noch nicht einmal davon erfasst wirst.
und was sollen wir Du und ich kleine Rädchen denn ändern?
Der Beamtenbund und Verdi hat auch nicht weiter gezetert so dass die sache wohl mehr oder weniger auch seitens der Berufsvertretungen akzeptiert wird.
Marcus
BTW: Reg ich mich auf, wenn ich die Tarifabschlüsse in der Wirtschaft sehe und dann die Erhöhungen bei den Beamten? Da klafft die Schere auch immer weiter auf.
Da gehst du aber von falschen Voraussetzungen aus, wenn du die Tariferhöhungen ansprichst die bei den Beamten nicht so hoch ausfallen. Da mußt du mal die Nettogehälter vergleichen, die sind bei den Beamten nämlich alle viel höher ( keine Rentenversicherung etc. ) und außerdem bezieht Ihr auch ein viel höhere Pension, aber da gehen sie ja nun auch ran zum Glück :banane: , den wir können uns euch einfach nicht mehr leisten:cognemur: .
Warum wird das Beamtentum nicht ganz abgeschafft und warum werden diese Beschäfftigten nicht wie normale Gewerbliche Arbeitnehmer behandelt.
Meine Monteure sind mit 55 Jahren fertig, weil körperlich am Ende und auf Grund Ihres Alters ein Fall für die Sozialhilfe weil die Leistungen, bei Berufsunfähigkeit in diesem Alter einfach zum leben zu wenig sind.
Ich verurteile auch nicht die Menschen die im öffentlichen Dienst verbeamtet sind, würde ich auch sofort machen, ich verurteile das System.
Die Vorteile als Beamte sind schon sehr groß, unkündbar, Vorteile bei Versicherungen, Kreditvergabe, Urlaubsanspruch ( möglichkeiten der unbezahlten Freistellung) , privaten Krankenversicherung Versicherung,und und und.
Habe noch nie gehört das ein Beamter mit einem geweblichen tauschen möchte, aber anders herum schon zu oft, warum nur.:ka5: :ka5: :ka5:
Für Beamte die für den Rest der Bevölkerung den Arsch hinhalten habe ich noch Verständniss, aber warum sind Lehrer, Bahn.- Postbedienstete, Verwaltungsbedienstete verbeamtet, dass werde ich nie verstehen.
Was ich auch nie verstehen werde sind die Pensionsansprüche unserer lieben Politiker, die nach einer Legeslaturperiode ihre Schäffchen im Trockenen haben und in diesen 4 Jahren der Arbeit besser versorgt sind als Jemand der 45 Jahre gebuckelt hat.:stupid: :stupid:
live2jeep
16.08.2007, 10:02
mei, marcus... du solltest nicht Äpfel mit Birnen verwechseln! Für die älteren "Beamten" Semester wirds doch wohl bei der "Erfahrung" noch einen anderen "Dienst" geben. Warum immer nur diese Schwarz-Weiss Anschauung. Und du hast dir ja diesen Job auch ausgesucht, da ist Streifegehen halt mal dabei, Herr Wachtmeister.:schlaumei
Richtig Frank, abschaffen sollte man dieses Beamtentum. Jede Art von Sonderstellung, Subvention... Klare marktwirtschaftliche Regeln.
Hallo,
ich denke jede Berufsgruppe hat seine Vor- und Nachteile. Aber es ist auch jeder frei in seiner Berufswahl, somit denke ich, dass es durchaus gerechtfertigt ist wenn für jeden die gleichen Ausgangsvoraussetzungen für das Renteneintrittsalter gelten. Ich fahre beispielsweise zigtausend Kilometer pro Jahr und bin statistisch gesehen deutlich gefährdeter als viele Polizisten, Soldaten etc. Trotzdem rufe ich auch nicht nach einer Rente ab 55.
Vielleicht wird es irgendwann so kommen wie zu Einführung der gesetzlichen Rente. Bismarck hatte das Renteneintrittsalter so gelegt, dass es über der durchschnittlichen Lebenserwartung lag! :lachen78:
Ich weiß woran es liegt: wir wären lieber besser alllllllllllle Politicker geworden: Daaannn bräuchten wier nur blööde rumlabern, uns nicht anstrengen und obendrein noch ordenlich Geld kassieren.
Naja, :gruebel: ist wohl etwas undifferenziert, diese Sichtweise. Ich würde mit dem Job eines Spitzenpolitikers sicher nicht tauschen wollen. Nur mit dessen Verdienst, aber nicht mit dem Stress und der Verantwortung.
Dort sind dann Absicherungen von 250A und mehr. Wenns da knallt ....
...dann bist Du auch nicht töter als andere Tote, der Abgang ist vielleicht nur etwas spektakulärer.
Mann, was für eine unselige Diskussion:cognemur: , die und wir, schwarz und weiss. Ist doch wieder nur eine Neiddebatte. Wärst Du selbst Beamter, würdest Du wieder ganz anders reden. Aber so bist du ja der Arme, der malochen muss, bis zum Umfallen, und die Beamter mache sich auf Deine Kosten einen Lenz. Und überhaupt ham's eh alle besser als Du.
Kommt mir vor wie der Autofahrer, der auf der Fahrt in den Urlaub über die Brummifahrer schimpft, beruflich aber selber Brummi fährt, dann aber natürlich über die Autofahrer herzieht. Am Urlaubsort dann rauss aus dem Auto, rauf auf's Rad und dann aber gegen Autofahrer, Brummifahrer und am besten auch gleich gegen Motorradfahrer mobil machen, alles A.....löcher, total rücksichtslos.
Alles nur eine Frage des eigenen Standpunkts.
In diesem Sinne, nix für Ungut.
Morgen fahr ich erstmal nach Murter:seaman: , da hab ich ganz andere "Sorgen":biere:
Gruss, Fricky.
--
Zunächst mal an alle, die die "Privelegien" der Beamten als ungerecht empfinden: Warum seid ihr kein/e Beamter/in geworden???????
Vermutlich, weil es auch Nachteile hat? Vorteile und Nachteile muss jeder für sich selbst abwägen, aber nach der Entscheidung meckern heisst für mich: über die eigene Entscheidung meckern. (in der Einflugschneise eines Flughafens ein Häuschen bauen, weils billig ist und hinterher über den Fluglärm meckern :stupid: )
Im Übrigen hat das Heraufsetzen des Pensionsalters (und auch des Rentenalters) auf 67 imo ja wohl überhaupt nix damit zu tun, dass die Menschheit in Deutschland länger arbeiten soll. Ich denke, dass es eine versteckte Renten- bzw Pension-Kürzung ist. Wer früher geht, hat Abzüge.
Mich ärgert dabei, dass unsere Regierung wieder ein Loch gefunden hat, wo sie Geld anzapfen kann, um es dann "irgendwo" wieder zum Fenster herauszuschmeissen
Erich der Wikinger
16.08.2007, 11:28
Natürlich klar, das dieses Thema heiß diskutiert wird.
Grundsätzliche Gleichheit wird es wohl nie geben.
Allerdings stimmt das Ganze System nicht. Ein Polizeibeamter im Schichtdienst kann nicht bis 67 arbeiten, allerdings auch kein Dachdecker oder Gerüstbauer, die sind ganz einfach früher "fertig". Da wird der Beamte sicher seine Vorteile ziehen.
Jedoch muss man realistisch betrachtet feststellen, dass ein Beamter (nicht unbedingt im Postdienst) doch deutliche Vorteile gegenüber einem normalen Arbeiter oder Beamten hat. Denn letztere müssen oft nicht so hart ran.
Übrigens, ändern wird sich nix, denn im Bundestag sitzen weit über 70 % Beamte, natürlich keine "normalen" sondern "abgehobene" im Bezug auf Rang und Geldeinkunft.
Gruß Erich
Trotzdem finde ich es richtig, wenn möglichst gleichgestellt wird. Allerdings fehlt wohl auch hier unseren Volksvertretern das richtige Werkzeug, um dies zu richten. Wahrscheinlich werden einige Staatssekretäre und Ihre Mitarbeiter schwitzen, um möglichst lange verklausolierte Sätze zu einem Gesetz zusammenzufügen.
in der Einflugschneise eines Flughafens ein Häuschen bauen, weils billig ist und hinterher über den Fluglärm meckern :stupid: )
Im Übrigen hat das Heraufsetzen des Pensionsalters (und auch des Rentenalters) auf 67 imo ja wohl überhaupt nix damit zu tun, dass die Menschheit in Deutschland länger arbeiten soll. Ich denke, dass es eine versteckte Renten- bzw Pension-Kürzung ist. Wer früher geht, hat Abzüge.
Mich ärgert dabei, dass unsere Regierung wieder ein Loch gefunden hat, wo sie Geld anzapfen kann, um es dann "irgendwo" wieder zum Fenster herauszuschmeissen
Uneingeschränkte Zustimmung
Gruß
Gunter
Hi Leute,
nur mal so zur Erinnerung, das ist hier ein Schlauchbootforum.
Euer Thema ist viel zu komplex, als das man es mit ein paar Beiträgen abhandeln könnte, dreht sich doch nur im Kreis und gibt böses Blut.
Schreibt lieber über das was uns alle verbindet: Boote, Seemannsgarn, dicke Schläuche .....
Gruß, Ingo
( der auch einen mit vielen Vorurteilen behafteten Beruf hat und bis 67 eine 50 Std. Woche hat)
chief_bcb
16.08.2007, 13:09
Hi,
ich sehe es ein, daß das hier wirklich nicht der richtige Platz ist für die Thematik - ich mag aber trotzdem noch was Öl ins Feuer giessen: In zurückliegenden Urlaub in Italien ist mir aufgefallen, daß im Feierabendverkehr eigenlich keine älteren Fahrer zu sehen waren (so von wegen 74 jähriger Schulbusfahrer). Bis ich dann hier in der Zeitung gelesen habe, daß das reguläre Renteneintrittsalter in Italien bei 57 Jahren liegt.
Man kann sagen was man will, daß haben sie in I besser gemacht als in D.
Grüße
Bernd
style0410
16.08.2007, 14:27
Wenn ich meinen Schuldenberg als selbständiger hier anschaue... dann werde ich ohne staatliche Verordnung noch mit 70 in meinem Laden stehen, und die alten Weiber "kreativ" beglücken. Da fragt auch keiner danach ;-)
Jammert nicht, sonder seit froh, dass Arbeit da ist und mann zu (leb)arbeitszeiten ohne Armut und Leid einigermaßen gut über die Runden kommt. Hoffen wir, dass es unseren Kids einmal besser geht!
ICH BIN TROTZDEM ZUFRIEDEN
Zunächst mal an alle, die die "Privelegien" der Beamten als ungerecht empfinden: Warum seid ihr kein/e Beamter/in geworden???????
Vermutlich, weil es auch Nachteile hat? Vorteile und Nachteile muss jeder für sich selbst abwägen, aber nach der Entscheidung meckern heisst für mich: über die eigene Entscheidung meckern.
Habe ich versucht aber die lieben Beamten verteilen Vitamin B und ohne das , hast Du keine Schnitte den Fuss in die Türe zu setzen.:stupid: :stupid:
Habe danach versucht eine Lehrstelle als Millionär zu finden, Stelle war leider auch schon besetzt.:lachen78: :lachen78:
Ich glaube aber das der Neid auf die Beamten auch zum Teil auf die großen Verluste in der Geschäftlichen Arbeitnehmerschaft zurückzuführen ist da man den Leuten aus reiner Profitgier nicht mal mehr den Dreck unter den fingernägln läst.
Schauen wir doch nur auf die Arbeitgeberverteter im Einzelhandel, die fas nur aus Aldi , Lidel, und Metro bestehen, diese netten Herren wollen Ihren Verkäufern noch die Zuschläge für Arbeitszeiten von 18.30Uhr - 22 - Uhr streichen damit diese Menschen erst recht nicht von ihrem Gehalt leben können, das finde ich asozial.
Henning K.
16.08.2007, 17:42
Hallo Mods!
kann man den Thread jetzt nicht mal schließen???
Dicke Lippe
16.08.2007, 18:02
, also brauchst auch nicht die Dicke Lippe ... riskieren.
:lachen78: :lachen78: :lachen78: Wer riskiert mich??? :lachen78: :lachen78: :lachen78:
Kleinandi
16.08.2007, 18:09
Hallo Mods!
kann man den Thread jetzt nicht mal schließen???
Hi Henning
Warum denn? Die Überschrift im Forum heisst Smalltalk und nicht mehr oder weniger ist es.Warum sollte man sich nicht auch mal über die alltäglichen Dinge im Leben unterhalten können?Wir sind alles Menschen und wie man hier sieht besteht schon auch interesse daran sich auszutauschen,zumal man ja nicht gezwungen wird daran teil zu nehmen..............Mich zb. interessiert die Meinung oder Lebensweise der anderen Bootsfahrer schon auch, auch wenn das Hauptaugenmerk beim Bootsfahren sein sollte..................:biere:
Ich sehe das alles gelassen, ich werde als Polizist mit 67 Jahren mit meinem Hackelstecken (österr: Gehstock) die Randalierer aus dem Wirtshaus schlagen, das sollte für mich kein Problem sein. :ka5:
Ich denke, dass die Ansichten über so manche Berufsgruppen sehr unterschiedlich sein können, warum kann es sonst sein, dass der Lehrer zB bei einer wöchentlichen 25 Stundenverpflichtung mehr verdient als der Polizist?
Ist ein und der selbe "Beamte".
Sehen tut man immer nur die Vorteile, aber nie die Nachteile, weshalb diese Diskussionen meistens sinnlos sind, da die Argumente meistens nicht richtig sind.
Henning K.
16.08.2007, 19:29
Warum denn?
Weil ich anscheinend nicht der einzige bin, der diese Diskussion als sinnlos erachtet. Habe aber grundsätzlich nichts gegen Smalltalk - hole mir dann einfach Chips und Bier (ups - ich glaube das hatte wir hier schon A*A) :lachen78: :lachen78: :lachen78:
Kleinandi
16.08.2007, 19:40
Weil ich anscheinend nicht der einzige bin, der diese Diskussion als sinnlos erachtet. Habe aber grundsätzlich nichts gegen Smalltalk - hole mir dann einfach Chips und Bier (ups - ich glaube das hatte wir hier schon A*A) :lachen78: :lachen78: :lachen78:
Hallo Henning
Gelten Flips auch................:lachen78: :lachen78:
Ich denke, dass die Ansichten über so manche Berufsgruppen sehr unterschiedlich sein können, warum kann es sonst sein, dass der Lehrer zB bei einer wöchentlichen 25 Stundenverpflichtung mehr verdient als der Polizist?
Ist ein und der selbe "Beamte".
Joo und in D würde mancher Polizist (NRW) (bekannterweise habe ich ja nichts gegen Polizisten :biere:) für das Gehalt eines normalen Elektrikers noch nicht mal morgens aufstehen. Selbst wenn der Elektriker noch Schichtzulage, Nachtzulage, Feiertagszulage, Sonntagszulage erhält. Ich kenne zwei Polizisten die erzählen es mir reglmässig und ich habe schon Glück in der Industrie tätig zu sein. :cool: Mit der Verantwortung und der Gefahr würde ich beide sogar gleich setzen.
Nur bei einem geht vielleicht zukünftig das Arbeitsalter nach oben und bei dem anderen geht Arbeitsalter nach oben und Gehalt nach unten. Schaut Euch mal an, was in NRW's Industrie mit ERA (neue Entlohnungsstufen) zur Zeit mit vielen gewerblichen Mitarbeitern geschieht.
Wenn jetzt die Frage kommt, warum bist Du kein Beamter geworden. Weil ich 1978 noch nicht wusste, dass man einem Beamten nicht wiedersprechen darf. :lachen78: :lachen78:
Gruß Hans
Henning K.
16.08.2007, 20:41
NRW's Industrie mit ERA (neue Entlohnungsstufen)
ERA (Entgelt Rahmen Abkommen) kommt bundesweit für die Metall- und Elektroindustrie und mein Post ist völlig OT :lachen78: :lachen78: :lachen78:
Markus[LB]
17.08.2007, 00:44
Hallo zusammen,
ich finde die ganze Diskussion oder was auch immer das sein soll wirklich toll! Jeder hat eine Meinung zu dem Thema und bringt diese vor, andere haben keine Meinung und essen lieber Chips, Flips oder sonstiges trinken dazu Cola und sterben vor dem Renteneintrittsalter weil sie sich ungesund ernährt haben (um diese Leute zu schützen müsste man in der logischen Konsequenz den Threat schliessen).
ACHTUNG: Dieser Threat kann die Lebenserwartung erheblich herabsetzen! :lachen78:
So jetzt zum wesentlichen, die Ungleichbehandlung, die Steuern, die Rentner, die Harz 4 Empfänger... einfach mal alles gesehen.
Warum lassen sich die Rentner eigentlich alles gefallen? Die Milch wird teurer und gleich schreit man Harz 4 Empfänger brauchen mehr Geld um sich gesund ernähren zu können... Ach die Rentner nicht? Die die ihr Leben lang eingezahlt haben für das was sie bekommen, die sollen sich ungesund ernähren und möglichst schnell sterben?
Wenn die Meldung jetzt geheisen hätte: Das Bier ist teurer geworden... DANN! Aber HALLO die Milch ist teurer geworden, kennt ihr einen Harz 4 Empfänger der Milch trinkt?
Nicht nur die Rentner lassen sich alles gefallen, auch die Autofahrer... grüne Plakette, einmal ist der Dieselmotor gesund wenn dann jeder einen hat, dann ist er giftig und muss mit Sondersteuern belegt werden... ist doch so?
PKW`s werden am Anfang steuerbefreit und später dann kommt die Kelle!
Die CO2 Argumentation ist hinfällig, wenn man bedenkt, wie hoch die CO2 Emissionen sind, um einen PKW herzustellen, da fahre ich lange mit einem "Altauto".
Jetzt zum Forumsthema, das sich alle gewünscht haben, das Schlauchbootfahren, Autofahrer sind auch herzlich eingeladen, die benötigen ja auch den Stoff aus dem die Träume sind: Jupp Kraftstoff!
Der wird immer teurer und teurer und der Staat (nein das wären ja wir...) die Politiker die freuen sich... wir zahlen ja Steuern darauf, nicht wenig... eigentlich mehr, wie der teure Saft kostet also jeder Cent mehr bringt 2-3 Cent mehr ins Staatssäckel (das gehört auch nicht uns, da greifen ja andere zu). Und was machen wir? Natürlich nicht!
Jetzt fangen hier einige an auf die Beamten zu schimpfen? Warum? Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht! Ihr zahlt alle Solidaritätszuschlag, während im Westen die Strassen verrotten, ihr gönnt den Politikern ihre Diäten (die sie manchmal nötig hätten) zu und wenn sie einmal nicht mehr Politiker sind dann deren "Rente" schon ab 40ig wenn es sein muss... warum sollte da Beamte schlechter gestellt sein? Beamte arbeiten wenigstens meistens wirklich etwas! Bei Politikern bin ich mir da nicht immer sicher... dazu natürlich Definition von Arbeit... ne das überlassen wir den Physikern... die finden sicher heraus, wieviel wer arbeitet... :biere:
So ich selbst bin noch sehr weit von der Rente entfernt, ich muss erst einmal anfangen richtig zu arbeiten... :futschlac aber ich kann die Rentner verstehen, dass die sich nicht beklagen, der eine Teil ist auf Mallorca, der andere beim Schlauchbootfahren, wieder andere sind sonstwo, die wenige hören und sehen nur noch die Hälfte, vielen ist es egal und der Rest, der regt sich einfach still und leise auf. Letzteres ist der hinterhältige Plan... die bekommen nämlich dann einen Herzinfarkt... SUPER! Keine unnötigen Kosten mehr (sagt da der Staat... ähm nein meine wir sagen das nicht, sondern natürlich die Politiker!) :lachen78: :futschlac :lachen78:
Also im Endeffekt ist ja damit bewiesen die Investitionssumme eine gewisse Bevölkerungsgruppe früher in Rente zu schicken amortisiert sich wieder. Die Bevölkerungsgruppe muss dafür noch hinreichend klein sein und die grössere Gruppe muss sich nur entsprechend aufregen. Hassbilder eignen sich natürlich immer hervorragend!
Gruss Markus
PS: Schont eure Nerven, lebt so lange wie nur irgend möglich, nur so könnt ihr es den Politikern heimzahlen... ich würde sagen, wir erhöhen einfach unsere Lebenserwartung und kompensieren so die niedrigeren Rentenzahlungen... denn wer bitte will erst mit 67 in Rente?
Erich der Wikinger
17.08.2007, 16:37
Also, nach dem der Thread doch ganz schön hochgeschaukelt ist rate ich,
"Nicht aufregen, dass verkürzt das Leben".
Aber eins muss ich kurz noch schreiben, obwohl ich nix mit er Polizei zu tun habe.
Unterschied Elektriker - Polizist
Welcher Elektriker läuft die Gefahr, zu einer Ruhestörung gerufen zu werden um dort von einem Besoffenen mit Bierflasche attackiert zu werden.
Harmloser Streit im Hause, plötzlich greift einer zum Messer.
Allgemeine Verkehrskontrolle und ein "Gesuchter" greift zur Waffe und schießt hinterhältig.
Sorry, aber inzwischen haben Jugendliche und Gesindel so wenig Respekt vor der Polizei, dass ich meinen stressigen Job niemals mit einem Polizisten tauschen würde. Unsere Elektriker in der Firma leben da nach eigener Aussage weniger gefährlich.
Gruß Erich
Unterschied Elektriker - Polizist
Welcher Elektriker läuft die Gefahr, zu einer Ruhestörung gerufen zu werden um dort von einem Besoffenen mit Bierflasche attackiert zu werden..........................................
Gruß Erich
Ja Erich,
das ist halt die Ansichtssache oder da wo man das Gefährungspotential hinsetzt. Ich setze mal dagegen.
Elektriker, Hausanschlußkasten, anschließen eines 16 Quadratabganges, abgerutscht, Lichtbogen, Durchströmung ...... Tod
Elektriker, reapriert von der Leiter aus eine Lichtleiste in 4m Höhe. Beim Lösen der selbigen kommt es durch einen durchgescheureten, blanken Draht zu einem Kurzschluss. Peng. Schreck und der Strippenzieher donnert auf den Hallenboden. Querschnittsgelähmt
Elektriker, RCD eingesetzt -früher mal FI genannt. Übersah bei der Endabnahme der Anlage eine kleine Brücke im Kinderzimmer. Kind erlitt Durchströmung = Tod und der Elektriker verurteilt weil er was wichtiges übersah.
Das bei einem Bruttogrundgehalt von 2500 bis 3200 Euro. Sind nur ein paar Beispiele die einem so auf den Tisch kommen, wenn man im Arbeitsschutz tätig ist.
Gruß Hans
Dazu mal was anderes in den Raum gestellt:
Ich weiß ja nicht, wie die Polizisten in D eingestuft sind und was sie verdienen, aber in Österreich ist es so, dass sie als C-Beamte eingestuft sind, und das mit einer Ausbildung, die so mancher andere Beamter mit B-Einstufung niemals hat.
Auch hier gibts so einige Unstimmigkeiten, was die Polizei betrifft.
Und, ach ja, war da doch letztens in der News ein Artikel mit den Gehältern diverser Berufe, ein Polizist mit 3500,- € abgebildet :stupid:
Das verdiene ich trotz Zulagen und Überstunden nicht.
Die haben einfach einen Chefinspektor genommen, ein Postenkommandant mit mehr als 12 Beamten auf der Dienststelle, das ist bei der Polizei schon ziemlich das höchste, was man ohne Offiziersausbildung erreichen kann, und diese Stellen sind anzahlsmäßig auch sehr beschränkt.
Das als Durchschnitt darzustellen hat für mich auch einen faden Beigeschmack, da kommt sich jeder einfacher Inspektor, der auf der Straße arbeitet, verarscht vor.
Das bei einem Bruttogrundgehalt von 2500 bis 3200 Euro. Sind nur ein paar Beispiele die einem so auf den Tisch kommen, wenn man im Arbeitsschutz tätig ist.
Gruß Hans
Davon kann ein Lokführer, der einen ICE mit 800 Kunden und 250 km/h über die Schienen hetzt (im Schichtdienst) nur träumen :cognemur: :cognemur:
und wenn der einen fehler macht braucht er nicht mehr vor Gericht :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:
Roland,
Du hälst doch ansonsten immer viel von Zeitungsartikel.
http://www.abendblatt.de/daten/2003/03/06/131273.html
Da steht nach drei Jahren Ausbildung erhält der ICE Lokführer 1500 Euro netto.
http://www.gdl.de/redaktionssystem/downloads/fptv-fakten-broschuere.pdf Seite 19
und die bayerische Polizei spricht auf ihrer eigenen Internetpräsenz von 2061 Euro netto als 27 jähriger verheirateter Polizeiobermeister. Wenn mich nicht alles täuscht, sind das die mit den drei grünen Sternchen.
Ich sprach in meinem Beitrag von Bruttogehälter. Vergass allerdings zu erwähnen, dass das ungefähr die Gruppen EG 7 und EG 12 sind, wofür man schon so manches Jahr gestrampelt haben muss. Habe zwar schon so manches Jahr gestrampelt, bin schon in der Industrie und habe auch noch lange nicht die EG 12 erreicht. :futschlac Bei den Handwerkselektrikern sieht die Welt sicherlich nicht so aus, wie in meinen Zahlen.
Gruß Hans
Hi!
Was hakt Ihr denn schon wieder aufeinander rumm?
Jeder ist doch seines Glückes Schmied.
Ich bin auch "nur" Reifenmonteur, will aber nicht behaupten dass ich keine Möglichkeiten gehabt hätte was anderes zu machen.
Jeder Job hat Vor und Nachteile (Gefahrenquellen, Arschkriecher, Verantwortung, Problemchen die mancheiner mit nach hause trägt u.v.m...)
Jeder kriegt das was er verdient.
Leben und leben lassen :confused-
Warum wollen Beamte keine Papiertaschentücher benutzen?
Weil Tempo draufsteht!:lachen78: :zwinkern:
Warum sollte ein Beamter keine Viagra schlucken?
Damit nicht zwei dumm rumstehen!:futschlac :futschlac
Roland,
Du hälst doch ansonsten immer viel von Zeitungsartikel.
http://www.abendblatt.de/daten/2003/03/06/131273.html
Da steht nach drei Jahren Ausbildung erhält der ICE Lokführer 1500 Euro netto.
http://www.gdl.de/redaktionssystem/downloads/fptv-fakten-broschuere.pdf Seite 19
und die bayerische Polizei spricht auf ihrer eigenen Internetpräsenz von 2061 Euro netto als 27 jähriger verheirateter Polizeiobermeister. Wenn mich nicht alles täuscht, sind das die mit den drei grünen Sternchen.
Ich sprach in meinem Beitrag von Bruttogehälter. Vergass allerdings zu erwähnen, dass das ungefähr die Gruppen EG 7 und EG 12 sind, wofür man schon so manches Jahr gestrampelt haben muss. Habe zwar schon so manches Jahr gestrampelt, bin schon in der Industrie und habe auch noch lange nicht die EG 12 erreicht. :futschlac Bei den Handwerkselektrikern sieht die Welt sicherlich nicht so aus, wie in meinen Zahlen.
Gruß Hans
Hallo Hans
Du sprachst von Bruttogrundgehalt von 2500 bis 3200 Euro
und in dem von Dir zitierten Gewerkschaftsblatt steht
25 Jahre 0 Kinder €1.288,-- Netto/Grundgehalt
40 Jahre 2 Kinder €1.628,-- Netto/Grundgehalt also nach 15 jahren Arbeit € 340,-- mehr
:cognemur: :cognemur:
Ich habe zwar jetzt keine Steuertabelle aber mit 40, verheiratet und 2 Kinder ergeben 1628 Netto sicher KEINE 3.200 Brutto
Ich habe zwar jetzt keine Steuertabelle aber mit 40, verheiratet und 2 Kinder ergeben 1628 Netto sicher KEINE 3.200 Brutto
Roland,
das ist wohl richtig.
Aber so rund 2500- 2550 Brutto werden es schon. :biere: :biere:
Gruß Hans
Erich der Wikinger
18.08.2007, 22:16
Hallo Hans,
zu Deinem vorletzten Posting.
Natürlich ist der Elektroberuf auch nicht ungefährlich. Dennoch gibt es mehr Polizisten als Elektriker, welche in Ihrer Berufsausübung verletzt oder gar getötet werden.
Dennoch verstehe ich wenn Du anderer Meinung als ich bin.
Was sicher nix bringt, ist vorzurechnen, was ein anderer verdient und was er verdienen müsste, für das was er leistet.
Jeder war sicher schon mal neidisch auf andere (Ich z. B. auf meinen Nachbarn, der als Religionslehrer für 20 Stunden Schule das gleiche verdient, wie ein Pfarrer der 50 Stunden im Einsatz ist.) Aber wenn dann seine bessere Hälfte ihn im Garten faltet und zur Schnecke :gruebel: macht, bin ich wieder froh, dass ich mit einer anderen Frau verheiratet bin und arbeite dann gerne den ganzen Tag. :lachen78: :lachen78:
Gruß Erich
Jeder Beruf hat Licht und Schatten. Und merke: Hätten wir uns alle nicht so doof angestellt, würden wir jetzt wenig Arbeiten und viel verdienen. :motz_4:
Hallo Hans,
Was sicher nix bringt, ist vorzurechnen, was ein anderer verdient und was er verdienen müsste, für das was er leistet.
Gruß Erich
SI
das ist sicher richtig, Aber jeder sollte einen Lohn bekommen der sein und das Überleben seiner Familie sichert.
In Deutschland sind nur mal die Lebenshaltungskosten höher als in XX, YY, ZZ (nenne jetzt extra keine Länder), daher bringt es nix Lohn(Gehalts)Empfänger auf das Niveau von YY XX ZZ zurückzuschrauben. Dann muß eben der Staat (also alle) für den Unterhalt sorgen.
Und daher bin ich z.B. für einen Mindestlohn (den viele EU Staaten haben, sogar England) und ich bin auch dafür das nicht immer alles die Lohnsteuerzahler bezahlen müssen und die Industrie leer ausgeht (beim zahlen). (Anm. Lohnnebenkosten sind BEI WEITEN kein so großer Kostenfaktor in der Produktion wie immer behauptet wird.)
Man muß das System umstrukturieren - aber unsere Regierung (egal welche Partei) ist dazu nicht in der Lage weil das einzige Ziel der Berufspolitiker die Wiederwahl ist und nicht das Wohlergehen der Gemeinschaft !
Henning K.
19.08.2007, 01:37
www.abgabenrechner.de (offizielle Seite des BMF)
Zur vollständigkeit die SV-Prozentsätze (AN-Anteile):
RV 9,95
AV 2,1
PV 0,85 (+ 0,25 für Kinderlose)
KV 6,65 (durchschn. KV-Satz West) + 0,9
3200,00 Brutto
- 327,66 Lohnsteuer
- 654,50 SV
-----------
= 2217,94 Netto
Henning K.
19.08.2007, 02:01
(Anm. Lohnnebenkosten sind BEI WEITEN kein so großer Kostenfaktor in der Produktion wie immer behauptet wird.)
Das ist sicher richtig, aber da mittlerweile die Steuerlast fast auschließlich durch Arbeitnehmer, Klein- und Mittelstand getragen werden muss, kann ja eigentlich schon die Lohnsteuer zu den Lohnnebenkosten zählen, denn die (wir) Arbeitnehmer wollen ja schließlich auch noch leben können...
seepferd
19.08.2007, 04:00
Hallo,
tolle Diskussion, ich meine hier sogar zu erkennen, wer welche Zeitung liest.:ka5:
Ich habe auch in meinem ersten Beruf Elektriker gelernt und kenne die Gefahren, deshalb habe nie im Leben in dieser Zeit daran gedacht, dass es doch tatsächlich Leute in anderen Berufen gibt, denen es besser geht als mir. Und ich habe im Atomkraftwerk und in der Hochspannung gearbeitet.....
Dann habe ich als Angestellter in einem Landratsamt gearbeitet und mich entschlossen doch noch etwas aus meinem Abitur zu machen und habe studiert und bin auch Beamter geworden. Wenn man mich jetzt fragt, ob ich noch mal Beamter werden wollte, würde ich ganz klar verneinen. was die meisten wohl nicht wissen und was auch tariflich festgelegt ist, ist das ein Angestellter nach 15 jahren und mit 40 Jahren genauso unkündbar ist, wie ein Beamter. Beamtenpensionen wurden seit je her besteuert, diese Ungleichbehandlung zu Rentenversicherten wurden durch das Bundesverfassungsgericht gekippt. Was hat die Politik gemacht, sie hat die Renten besteuert. Schuld der Beamten?Grundsätzlich sollte man die politischen Wahlbeamten benennen, die sich die Taschen vollstopfen.
Ich habe 11 Jahre Sozialamt hinter mir und bin jetzt in etwas höherer Position, die ich mir auch schwer erarbeiten musste im Ausländeramt für Aufenthaltsbeendigungen zuständig.@ Dirk: Du hättest Dich nach einer Woche an deine Leitungen/Trafos zurückgewünscht, dass kannste mir glauben.
Es gibt in jedem Berufszweig solche und solche und es wird immer Unterschiede geben.Es soll sogar faule Eletriker geben....:lachen78: Aber frage mal einen BMW-metaller nach Lohn und Arbeitszeit und einen bayerischen Polizisten- 34 h und 42 h-Woche Grunddienstzeit, ohne bezahlte Überstunden, kein 13. und 14. Gehalt. Man könnte diese Disskussion stundenlang weiterführen. Ich habe im Personalbereich gearbeitet, in Zeiten guter Konjunktur gibts Personalmangel, in Zeiten schlechter wills jeder machen. Es gab noch nie eine Schlechterstellung von Berufstätigen in der Gesellschaft, die nicht auf die Beamten durchgeschlagen hätte und wer darüber redet, der sollte sich erst mal genau informieren.
Ich für mich gesehen, bin keinem Rechenschaft schuldig für den Beruf den ich gewählt habe, jeder kann selbst entscheiden, was er tut, aber beschmutzen muss man sich auch nicht gefallen lassen, ich sehe es locker......:smileys5_
Ich werde sowohl eine Rente und eine Pension bekommen, sollte die Pension aber die normale Rente erreichen bekommen ich für meine Zeit als Eletriker und Angestellter gar keine Rente, macht 13 Jahre arbeiten für die Nichtbeamten-also bedankt Euch bei mir, dass ich für Eure Rente gerarbeitet habe!!!!!!!!!!:motz_4: :gruebel: :lachen78:
Gruß Sven
Warten wir's doch einfach ab, ob Lukas, der Lokomotivführer, Emma stehen lässt bis genug Kohle kommt.
Jim Knopf braucht sich dann nicht schwarz ärgern.
Er ist es schon.
Vielleicht gibt ja Frau Waas Lebensmittel mal umsonst ab?
Dann braucht Lukas gar keine Kohle.
(Aber mit so viel Utopie sind ja schon Kinder überfordert.)
Gruß aus Lummerland
.
Wenn man mich jetzt fragt, ob ich noch mal Beamter werden wollte, würde ich ganz klar verneinen.
Also wenn es da so schlimm ist, würde ich wieder als Elektriker gehen. Vielleicht siehst Du ja dann viele bald von Deinen ehemaligen Kunden aber diesmal auf der anderen Seite. :futschlac :futschlac
-also bedankt Euch bei mir, dass ich für Eure Rente gerarbeitet habe!!!!!!!!!!:
Gruß Sven
Danke, danke, :smileys5_ Dann ist wenigstens der Unterschied zwischen Gehalt/Lohn und Rente später bei uns nicht so groß. Also noch mal danke. Aber da habe ich aber noch ein Frage. Du schreibst "dass ich für Eure Rente gearbeitet habe". Aus welchem Topf kommt eigentlich Deine spätere Pension ? Wer hat denn dafür gearbeitet ?
Gruß Hans
mike-stgt
19.08.2007, 10:15
Moin,
reine Mathematik. Zwischen 60 und 67 hat viele schon ein Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebs oder sonstiges aus dem Leben geholt. Da wird die Wahrscheinlichkeit einer Rentenpflicht seitens der Kassen geringer.
Wenn die Diskussion über das Rauchen in der Öffentlichkeit wieder abgeflaut ist, die Steuern der nichtgerauchten Zigaretten fehlen,wird man als Raucher einen Zuschuss zum Zigarettenkonsum und Alkohol bekommen um die Rentenkassen durch früheres Ableben zu entlasten. Mehr Beiträge müssen dann Sportler, Nichtraucher, Frischluftfanatiker, Vegetarier und sonstige gesundlebende Fraktionen entrichten, da sie auch länger an den Kassen hängen.
Oder glaubt jemand, es nützt dem Staat ein 80 Jähriger???
Micha
Moin,
reine Mathematik. Zwischen 60 und 67 hat viele schon ein Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebs oder sonstiges aus dem Leben geholt. Da wird die Wahrscheinlichkeit einer Rentenpflicht seitens der Kassen geringer.
Wenn die Diskussion über das Rauchen in der Öffentlichkeit wieder abgeflaut ist, die Steuern der nichtgerauchten Zigaretten fehlen,wird man als Raucher einen Zuschuss zum Zigarettenkonsum und Alkohol bekommen um die Rentenkassen durch früheres Ableben zu entlasten. Mehr Beiträge müssen dann Sportler, Nichtraucher, Frischluftfanatiker, Vegetarier und sonstige gesundlebende Fraktionen entrichten, da sie auch länger an den Kassen hängen.
Oder glaubt jemand, es nützt dem Staat ein 80 Jähriger???
Micha
Moin
Ja da hast Du Recht
Der IDEALE deutsche Gehaltsempfänger
arbeitet bis 67 zum Lohnniveau eines kantonesischen Bergbauern,
bekommt medizinische Versorgung nur wenn gesichert ist, dass seine Arbeitskraft wieder hergestellt wird
verrät sein Streikrecht (einzig NUR in D möglich)
muß seine Rente selbst ersparen
und stirb mit 68 um selbige Rente nicht zu verbrauchen
hinterlässt sein Hab und Gut dem lokalen Parteihäuptling, der natürlich gleichzeitig im Aufsichtsrat der Global AG sitzt
:cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:
mcstander
31.08.2007, 18:42
Bin überrascht, wer sich so alles auf diese Diskusion einlässt!
Da haben wir den ehrlichen Handwerker, der sich teilweise berechtigt über das Beamtentum aufregt.
Da haben wir den Beamten, der hier Rechenschaft ablegt über seine Entscheidung in den Staatsdienst zu gehen.
Aber wie schon geschrieben, darf man hier nicht die berühmten Äpfel mit den ebenso bekannten Birnen vergleichen....
Wie auch Sven durchlief ich beide Gruppen (abgebrochener BWL-Student, gelernter Zimmermann mit anschließender mehrjährigen Berufspraxis, anschließend Polizist und jetzt Beamter auf Lebenszeit).
Beide Seiten haben ihre Vorteile::: Als Zimmermann jede Menge Geld durch ...:ka5: , jedoch keine (in heutiger Zeit sehr wichtig) Arbeitsgarantie!!!
Als Beamter im gehobenen Dienst mehr Freizeit, aber auch erheblich weniger Geld.:motz_4:
Also, was solls?????
Und jetzt mal an die Fraktion, die alle Beamten über einen Kamm streichen->
Ihr solltet differentieren, was Ihr privatisieren wollt!
Wollt Ihr wirklich, dass die Polizei nicht mehr verbeamtet wird, oder gar nach "Leistung" bezahlt wird??? - Denkt mal nach!
...Objektivität=0, über Ordnungswidrigkeiten mal hinwegschauen=0, ein "belehrendes" Gespräch dem Bußgeldkatalog vorziehen=0...?
Was kommt als nächstes?...Richter durch die Industrie bezahlen lassen, da könnten wir sparen...; :stupid: , Wir könnten uns ja auch das Recht jeweils erkaufen, spart lange Verhandlungen und Gerichtssäle, die wiederum auch Geld in der Unterhaltung kosten.
Welche Frage wirklich angebracht wäre: Warum dürfen die unabhängigen Vertreter des Volkes zusätzlich Posten in div. Aufsichtsräten haben?...Sind diese dann wirklich objektiv und ungebunden...?
Also, hören wir doch endlich auf, uns über die Lapalien aufzuregen (Beamter/Angestellter/Arbeiter, Raucher/Nichtraucher, Rußpartikelfilter,etc.) und widmen uns endlich mal wieder kritisch den zukünftigen Entwicklungen der Wassersportler!
Ranger 380
31.08.2007, 19:53
genau meine Meinung
Welche Frage wirklich angebracht wäre: Warum dürfen die unabhängigen Vertreter des Volkes zusätzlich Posten in div. Aufsichtsräten haben?...Sind diese dann wirklich objektiv und ungebunden...?
Also, hören wir doch endlich auf, uns über die Lapalien aufzuregen (Beamter/Angestellter/Arbeiter, Raucher/Nichtraucher, Rußpartikelfilter,etc.) und widmen uns endlich mal wieder kritisch den zukünftigen Entwicklungen der Wassersportler!
Wollte eigentlich darauf nicht antworten, AAAABBBEEERRR......................
Macht es einen Unterschied ob soche Leute im öffentlichen Dienst oder in der freien Wirtschaft geschmiert werden?
Die Korruption wirst Du nicht besiegen können ob Beamter oder normaler Arbeitnehmer, dass Argument geht leider in die Leere.
Wie ich scho angedeutet habe sehe ich einen Sinn darin Feuerwehr Bundesgrenzschutz und Polizei zu verbeamten aber nur weil diese Menschen den Arsch für den Rest der Bevölkerung herhalten.
mcstander
01.09.2007, 12:48
Hallo Grank,
im Grunde hast Du recht, AAAABEEEEER...der Ursprung des Beamtentums und der Volksvertreter begründet sich in der Unabhängigkeit seiner Entscheidungen.
In der Privatwirtschaft wird "höchstens" Loyalität gegenüber dem Unternehmen verlangt. Verstoß = Abmahnung/Kündigung
Welche Konsequenzen erleben denn die Sesselpuper???
Holger K.
01.09.2007, 13:17
Welche Konsequenzen erleben denn die Sesselpuper???
Hab gestern die Geschichte eines Zollbeamten gehört ,es ging um ne Wette das er es sich nicht traut am 2x900PS Zollboot Wakeboard zu laufen. Er hat es sich getraut:chapeau: wurde aber angezeigt und kontrolliert nun an der polnischen Grenze LKW´s:motz_4:
Hab gestern die Geschichte eines Zollbeamten gehört ,es ging um ne Wette das er es sich nicht traut am 2x900PS Zollboot Wakeboard zu laufen. Er hat es sich getraut:chapeau: wurde aber angezeigt und kontrolliert nun an der polnischen Grenze LKW´s:motz_4:
Das ist doch 'ne Beförderung oder ?????
willys47
02.09.2007, 00:49
....da gabs wohl nen ´lieben´Kollegen oder´Freund´der das herausgefordert hatt-und postwendent auch gemeldet oder angezeigt hatt....9mm:cognemur:
Erich der Wikinger
02.09.2007, 19:13
Das Thema des wasserskifahrenden Zöllners am Zollboot und dessen Versetzung an die Polnische Grenze zeigt auf, dass auch Beamte Nachteile erleiden können, obwohl nur ein Scherz gemacht wurde.
Da versteht der Dienstherr wohl keinen Spaß
Grundsätzlich sehe ich bei den Beamten schon deutliche Vorteile gegenüber einem in der freien Wirtschaft tätigen Arbeiter oder Angestellten.
Aber das gilt halt nicht in jedem Fall. Bin auch der Meinung, dass es nix bringt, sich gegenseitig die Vor- und Nachteile unter die Nase zu halten.
Sieht man einmal von wenigen ab, die vielleicht wegen der Schulbildung den Sprung in das Berufsleben nicht geschafft hätten.
Nahezu jeder hätte Beamter werden können. Nun seid ihr es nicht geworden, also nicht motzen. Auch ich hätte nach meiner BW-Zeit als Beamter übernommen werden können, aber als jüngerer Bursche wollte ich "mehr Action" anstelle staubtrockener Vorschriften.
Inzwischen sehe ich, dass einige Bekannte von mir sich weniger abhetzen müssen, aber deswegen bin ich trotzdem fast nie neidisch.
Übrigens ein ganz gemeiner Joke, mit dem wir unseren Fußballkollegen immer auf die Palme bringen.
Sag mal Du musst doch jetzt 42 Stunden arbeiten. Ja, warum.
Toll, jetzt kannst Du Dich 2 Stunden länger von Deiner Familie ausruhen und auch die letzten Fliegen im Büro erschlagen. :lachen78:
Liebe Beamte, bitte nicht ernst nehmen, denn so ist es dann doch nicht.
Gruß Erich
Hallo,
als Beamter (geoutet) finde ich, dass so eine Diskussion über so viele Beiträge hier nicht hineingehört.
Lasst uns doch lieber zusammen Schlauchi fahren.
:natur016: Andreas
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.