PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Wiking cat 380 Segel und Motorisierung gesucht!


xana
22.08.2007, 12:01
Ich bin seit einiger zeit Besitzer eines Wiking cats und würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Da ich nicht das Original Vorsegel habe würden mich auch die Masse sehr interessieren,

Auch wurde mich interessieren wie man es vernünftig Motorisieren kann.

danke für alle antworten im voraus
Xana

Kleinandi
22.08.2007, 15:08
Hallo
Hier hat es sehr viele Wiking Begeisterte die Dir sicher gerne auch weiterhelfen.........
http://wiking-schlauchbootclub.de/

Bernd Schliack
04.09.2007, 17:51
Hallo Xana,
die Segel für das Boot hat WIKING bei folgend genannten Unternehmen fertigen lassen: Frerichs Segelmacherei / Fliegender Holländer 11-13 / 24159 Kiel / Telefon: 0431-372525 / E-mail: info@frerichs-kiel.de
Ich denke, daß man Dir dort alle Fragen zum Segeltuch des Cat 3,8 beantworten kann; Nachfertigungen müßten naturlich auch möglich sein.
In der Bootszeitung SKIPPER wurde ein ausgiebiger Test über das Cat 3,8 von WIKING in den letzten Jahren veröffentlicht. Dieser Bericht wird alle Deine
diesbezüglichen Fragen beantworten können; also wende Dich bitte an die
Redaktion.
Persönlich habe ich den Wiking-Cat vor 14 Tagen auf dem Walchensee bei
ca. 5 Bft. gesegelt und war begeistert, welches Potential in dieser Konstruktion steckt ( einige weit größere Feststoffjollen haben da im Vergleich recht alt ausgesehen ) Habe dort bei der genannten Windstärke auch ein schönes Video an Bord gedreht, welches ebenfalls zur Beantwortung Deiner Fragen dienen könnte. Wüßte ich wie, hätte ich es Dir gleich mitgemailt.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit diesem schönen Mehrzweckboot,
Gruß von Bernd