PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutz vor Einbrechern im Urlaub


Berny
23.08.2007, 19:51
eine ganz neue Methode, die sich Diebe ausgedacht haben, ist in England bekannt geworden.

Diebe klauen aus einem Auto, welches vor einem Freizeitpark oder woanders abgestellt ist, das Navigationsgerät, in dem meistens der Heimatort eingegeben ist.

Dorthin geführt, ist es ein leichtes, das leere Haus auszuräumen.
Auch im Urlaub könnte das eine Methode sein, zu Adressen von Urlaubern zu kommen. (man denke nur an die Bankomatbanden, die bereits international verbunden arbeiten!)

Empfehlung: nicht die genaue Adresse als Heimatort angeben, sondern eben nur ungefähr.
Von dem abgesehen Navis (insbesondere mobile) nicht im Auto lassen.

Naja, man lernt immer dazu :schlaumei

rotbart
23.08.2007, 21:52
eine ganz neue Methode, die sich Diebe ausgedacht haben, ist in England
Empfehlung: nicht die genaue Adresse als Heimatort angeben, sondern eben nur ungefähr.
Von dem abgesehen Navis (insbesondere mobile) nicht im Auto lassen.

Naja, man lernt immer dazu :schlaumei
Und das Haus / Wohnung im Urlaub durch Freund bewohnen lassen damit es nicht leer aussieht :lachen78: diese suchen dann wieder Freunde die...:lachen78: Das Telefon nicht auf Anrufbeantworter stellen, die Rollos immer rauf und runter fahren (aber jeden tag zu einer anderen zeit)............................................. ..

Man kann sich auch gleich die Kugel geben:cognemur: :cognemur: :cognemur:

Nichts gegen Vorsicht aber die meisten menschen sterben im Bett:schlaumei

Michel
23.08.2007, 22:55
Guter Tipp

Danke :chapeau:

Markus[LB]
23.08.2007, 23:02
Und das Haus / Wohnung im Urlaub durch Freund bewohnen lassen damit es nicht leer aussieht :lachen78: diese suchen dann wieder Freunde die...:lachen78: Das Telefon nicht auf Anrufbeantworter stellen, die Rollos immer rauf und runter fahren (aber jeden tag zu einer anderen zeit)............................................. ..

Man kann sich auch gleich die Kugel geben:cognemur: :cognemur: :cognemur:

Nichts gegen Vorsicht aber die meisten menschen sterben im Bett:schlaumei

Wie wäre es mit einer Alarmanlage, die direkt mit einem Sicherheitsdienst verbunden ist?

Wertsachen gehören meiner bescheidenen Meinung nach sowieso immer in ein sicheres Behältnis (was aus Stahl und feuersicher ist)... dieses Behältnis bringt man besser an einem Ort an, wo es keiner findet und sehr gut verankert in der Wand oder am Boden...

Wenn Du Dir die Kugel geben willst, ich hab nichts dagegen! :lachen78:

Gruss Markus

PS: Und wenn doch eingebrochen wird, was solls, mehr als etwas zerstören oder mitnehmen können die auch nicht... das Leben geht trotzdem weiter!

Michel
23.08.2007, 23:07
Hallo Markus,

darf Dich Roland jetzt direkt anschreiben (mit Namensnennung) oder nicht ????? Weil Du das ja nicht möchtest :futschlac

http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=14142

Du hast Ihn ja jetzt direkt angesprochen

:ka5: :ka5: :ka5:

rotbart
23.08.2007, 23:39
Hallo Markus,

darf Dich Roland jetzt direkt anschreiben (mit Namensnennung) oder nicht ????? Weil Du das ja nicht möchtest :futschlac

http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=14142

Du hast Ihn ja jetzt direkt angesprochen

:ka5: :ka5: :ka5:

:chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:
Danke, ich wollte schon längst schlafen gehen - finde aber die Postings von {noname} richtig nett !!!

Berny
24.08.2007, 19:32
Weißt du, Roldand, manche nehmen diese Tipps halt ernst und sind froh darüber, auch ich, weil ich habe ebenfalls nicht an diese Möglichkeit gedacht.

Wenn ein Tipp sich als Blödsinn darstellt, so ist es kein Problem, dies aufzuzeigen, aber positive Tipps einfach ins lächerliche zu ziehen, das finde ich einfach nicht gut.

Wenn du das nicht ernst nehmen willst, weils für dich sinnlos scheint, dann lass einfach deine Kommentare weg, sie bringend nichts und führen letztendlich immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten, die im eigentlichen Thread nichts positives bringen.

Für mich bekommst du leider immer mehr die Züge eines Forumstrolls, geh mal in dich und überlege.

@die anderen: bitte jetzt keine weiteren Kommentare dazu, führt zu nichts, leider!