Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnson 4PS 2-Takter

Hamlet
24.08.2007, 12:20
Hallo zusammen

ich bin neu in diesem Forum und habe zu euch über Internet gefunden.
Der Sohn meines Freundes hat vom Opa einen Johnson 4PS (leider ohne Anleitungen und Reparaturbüchern) geerbt. Der Motor ist alt, aber wir haben den nach langem hin und her kurz zum Laufen gebracht.
Das Problem ist, dass die Funke an einem Kabel sich verabschiedet hat. Die war schon vorher mal da mal wieder nicht und jetzt entgültig weg. Wir haben die Spulen und Kondensatoren umgetauscht (Plätze gewechselt) - die Funke bei der gleicher Kerze bleibt jedoch weg (also mussen die umgesetzte Teile OK sein). Kann es an dem Unterbrecher liegen und kann ich das prüfen?
Kann mir jemand ein Tipp geben und evt Reparaturanleitungen als Datei an swmeine@t-online.de zu senden?

Danke im voraus
MfG
Hamlet

Mr. Gribbo
25.08.2007, 04:04
Gibts auch eine Bezeichnung zu dem Motor.

Cu Bruno

Hamlet
27.08.2007, 13:05
Danke für schnelle Antwort :chapeau:
ich war unterwegs und konnte die Nummer noch nicht abschreiben.
Ich werde das heute erledigen.

MfG
Hamlet

Hamlet
29.08.2007, 15:01
Hallo zusammen,
Die Nummer vom Motor ist 4BR76M.
Ich habe vom Skymann1 bereits ein Paar Unterlagen erhalten und die Zündung wieder eingestellt. Der Motor läuft :banane: . An dieser Stelle noch mal Vielen Dank an Skymynn1 :chapeau: !

Ich werde mich aber sehr freuen, wenn jemand komplettes Reparaturbuch als Datei hat und mir das übersenden kann.

MfG
Hamlet