PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hab ein grosses boot ich weiß alles


timo
26.08.2007, 21:14
hallo

ich habe heute ein rubberdog getroffen,habe ihn allerdings nicht angesprochen,er hatte das forumsfähnchen am boot.
man sieht es immer wieder,auch ich heute ,das besitzer von grossen booten immer meinen wenn der andere ein kleines boot hat müsste man gute ratschläge geben,das fängt beim slippen an,schleusen,schilder erklären,usw.:cognemur:
dabei hat die grösse des bootes überhaupt nichts mit der erfahrung zu tun.im gegenteil,wenn ich sehe,wie manche ihr 7 meter boot auf den trailer bringen,da ist alles zu spät.:futschlac
war aber alles in allem ein super boots tag heute.

gruß timo

skymann1
26.08.2007, 22:51
Hallo timo,
vielleicht hat er´s nur nett gemeint (war nicht dabei, kann nur vermuten) und mit der Bootsgröße hatte es nichts zu tun...?:confused-

Soo klein ist Deins doch auch nicht, was hat denn der gehabt?

Egal, ich kenn das aber auch, im Zweifelsfall (penetrante Leute) Ohren auf Durchzug, gleichbleibendes Lächeln im Gesicht
(na gut, bei schlechter Laune meinerseits und wirklich nervigen Leuten auch schon mal den ein oder anderen Finger)
und ignorieren, nicht drüber ärgern!

Gruß Peter :chapeau:

Kleinandi
27.08.2007, 07:26
HI
Den Sch.....Vergleich gibts unter Männern doch schon länger.Darf man sich nichts draus machen.:lachen78: :lachen78: :lachen78: :biere:

elmarG.
27.08.2007, 08:13
...vor einigen Tagen, es war auf KORSICA, im Hafen von Porto, war eine recht schöne Yacht eigentlich schon fix fertig am Steg verzurrt, da mischte sich der Hafenmeister ein...man sah eigentlich auf den ersten Blick, daß der Schiffseigner überhaupt keine Ahnung hatte...(!) und das kneisste auch der Hafenmeister- also ich sah keinen Fehler darin, wie der frischgebackene sein Boot verzurrt hatte, ein größeres, daß daneben lag war ja schließlich auch so verzurrt- also vier Leinen am Heck und der Anker vorne- war perfect- die Beiden lagen seelenruhig da und schlingerten etwas hin und her- es war Sturmwarnung- naja wie gesagt, der Hafenmeister mischte sich ein, und nach einer geschlagenen Dreiviertelstunde war der Bootseigner seine Frau und sein Pudel fix und foxi-alle hatten rote Schädel...-:lachen78: also so eine Konstruktion mit Seilen hab ich noch nirgends gesehen, außer vielleicht im Kunsthistorischen Museum in Wien...;-))))

...im Endeffekt konnte man nichtmal aufn Steg vorbeigehen, ohne sich irgendwie in den Seilen zu verhaschpeln...geschweige denn ins Boot einsteigen...es war einfach ein HAMMER...selten so gelacht...

...da sieht man wieder, wenn einer (ich sag nichtmal "erfahrenerer") merkt, daß man rel. neu is'(auch wenn er sich's einbildet...)- dann wird man zu 99% völlig verarscht... aber da muß jeder mal durch...;-)))

timo
27.08.2007, 21:47
hallo peter

der jenige hatte ein rib so ca 7 meter mit 200 ps eco-tec.

gruß timo

hobbycaptain
27.08.2007, 23:23
hallo peter

der jenige hatte ein rib so ca 7 meter mit 200 ps eco-tec.

gruß timo


was ist ein eco-tec ?

skymann1
28.08.2007, 01:22
Hallo,
Danke für die Info Timo, na, dann muß er aber trotzdem nicht den Max raushängen lassen, 200 PS oder nicht, aber, wie schon geschrieben, vielleicht war´s nett gemeint!

Ferdi: Du weißt doch was er meint, denkst Dir halt 2 Buchstaben weg.....,
aber ECO-TEC wäre vielleicht gar nicht so verkehrt, sollen ja recht sparsam sein, im Vergleich zu anderen :gruebel:

Gruß Peter :chapeau:

Udo
28.08.2007, 07:51
Hi Timo,
ich habe das so noch nicht festgestellt , im Gegenteil , zu meinen Anfängen hatte ich auch nur ein Zodiac Zoom 340 und damit ja ein kleines Boot.
Als ich dann zum erstenmal auf einige Leute hier aus dem Forum traf war ich derjenige der das kleinste Boot hatte , aber ich habe mich sauwohl gefühlt unter den meist "bessergestellten"

Ich kenne mittlerweile einige Leute mit großen RIB´s , aber ich muss sagen, alles durchweg nette Leute.
Ich könnte dir jetzt niemanden namendlich nennen der irgendwie überheblich oder als Besserwisser auftritt nur weil er ein großes RIB fährt.
In meinen Augen sind diese Menschen so geblieben wie ich sie kennengelernt habe, nett,freundlich und hilfsbereit.

Du magst Recht haben das es einige Neureiche gibt die sich ein 50 000€ RIB kaufen und dann meinen das sie über Erfahrung verfügen nur weil sie alle möglichen technischen Geräte an Bord haben, oder weil sie eben die tollste Ausrüsstung mit sich führen.:ka5:
Aber das ist die Ausnahme , ich kenne persönlich niemanden auf den das zutreffen sollte.
Gruß Udo

thball
28.08.2007, 09:00
Hallo,

was manche so als große Boote bezeichnen... Unter 12m geht da gar nichts...:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Stefan_W
28.08.2007, 10:57
Ahoi Timo und der Rest der Bande! :zwinkern:

Am 26.08. bin ich zum ersten Mal mit dem Boot gefahren. Ohne vorher groß zu üben, bin ich mit dem Trailer an die Slipstelle gefahren, ich kann ja alles. :ka5: :lachen78: Na ja, es kam, wie es kommen musste. Viel Lenkrad kurbeln und 'ne Menge Schweiß waren am Ende zu verbuchen. Den Trailer habe ich dann mit Mühe, Not und einigen Anweisungen eines Kollegen ins Wasser gebracht. Während der Kollege das Boot ins Wasser ließ, kam ein an mein Fenster und hat mir Tipps gegeben, wie ich den Trailer am besten rückwärts manövrieren kann.

Als Besserwisser habe ich ihn nicht empfunden, der Kollege hingegen doch.

Na ja, am Wochenende geht’s erst einmal auf einen großen Parkplatz, üben, üben, üben. :schlaumei

timo
29.08.2007, 07:18
hallo

ich finde auch das es hier im forum alles nette leute sind,habe sogar dieses jahr im urlaub ein forumsmitglied kennengelernt.:cool:
ein paar schlaue gibt es überall auf der welt.:futschlac :seaman:


gruß timo

Tom
29.08.2007, 09:16
Hallo Timo,

was hat der denn gesagt? oder wie wollte er denn helfen?

Eigentlich sollte man ein 7m RIB slippen können, hab ich zwar noch nicht selber gemacht, müsste aber doch gehen.
Wo hat der mit seinem RIB geslippt?
Ist die Rampe vielleicht sehr flach oder liegt direkt in der Strömung?


Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Gruß Tom

hobbycaptain
29.08.2007, 14:08
Hallo Timo,

was hat der denn gesagt? oder wie wollte er denn helfen?

Eigentlich sollte man ein 7m RIB slippen können, hab ich zwar noch nicht selber gemacht, müsste aber doch gehen.
Wo hat der mit seinem RIB geslippt?
Ist die Rampe vielleicht sehr flach oder liegt direkt in der Strömung?


Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Gruß Tom

wieso interessiert Dich das, Tom :gruebel: , willst Dir leicht ein 7m Boot kaufen ? :gruebel: So groß ist der Tim doch noch gar nicht :lachen78: .

PS:übrigens steht im 1. Bericht nix davon, dass er sein Boot nciht slippen konnte, sondern nur, dass er gute Ratschläge gegeben hat, die wohl nicht erwünscht bzw. überflüssig waren.

Michel
29.08.2007, 15:28
wo treibt sich eigentlich der Herr P. aus K. mit seinem F. und dem E.... rum?:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :lachen78:

Tom
29.08.2007, 16:54
Hallo Ferdi



aus dem 1. Bericht von Timo

im gegenteil,wenn ich sehe,wie manche ihr 7 meter boot auf den trailer bringen,da ist alles zu spät

oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß Tom

hobbycaptain
29.08.2007, 16:56
na, das hab ich eigentlich nicht auf das angesprochene Forumsmitglied bezogen. Aber aufklären kanns wohl nur Timo

Tom
29.08.2007, 17:48
von Timo Beitrag 4
der jenige hatte ein Rib so ca 7 meter mit 200 ps eco-tec.


Na da bin ich gespannt was da rauskommt.

Gruß Tom

elmarG.
29.08.2007, 18:15
Na da bin ich gespannt was da rauskommt.

Gruß Tom
...ich war's nit- meiner is' "NUR" 5,30METER lang- aber a.d. Länge kommt's ja bekanntlich nit an...;-))):futschlac :futschlac :futschlac

OLKA
29.08.2007, 18:19
Ich verstehe den Trööt nicht so ganz.

Geht's darum, dass ein Forums-User mit einem 7 m Rib und 200 PS ungefragt Ratschläge gibt, oder darum das ein solcher nicht slippen kann? :confused-

hobbycaptain
29.08.2007, 18:30
hallo

ich habe heute ein rubberdog getroffen,habe ihn allerdings nicht angesprochen,er hatte das forumsfähnchen am boot.
man sieht es immer wieder,auch ich heute ,das besitzer von grossen booten immer meinen wenn der andere ein kleines boot hat müsste man gute ratschläge geben,das fängt beim slippen an,schleusen,schilder erklären,usw.:cognemur:
dabei hat die grösse des bootes überhaupt nichts mit der erfahrung zu tun.im gegenteil,wenn ich sehe,wie manche ihr 7 meter boot auf den trailer bringen,da ist alles zu spät.:futschlac
war aber alles in allem ein super boots tag heute.

gruß timo

Olaf,
nachdem lt. Timos Beitrag er mit dem Forumsuser mit orangenem Fähnchen gar nicht gesprochen hat, kann dieser ihm wohl auch keine guten Ratschläge gegeben haben. Und ob der Forumsuser mit dem 7m Boot beim Slippen gemeint ist, geht eigentlich auch nicht daraus hervor.
Sehr rätselhaft :gruebel: .

timo
29.08.2007, 21:20
hallo tom

das mit dem slippen war letzte woche an der klubanlage vom bootsclub maintal-dörnigheim,hatte nichts mit dem ribfahrer zu tun.
ich mache das immer so ich fahre den trailer ins wasser,dann steige ich ins boot,starte den motor,dann hängt meine tochter die winde aus dann fahre ich rückwärts ins wasser,dann kurz am steg anbinden,auto raus und fertig,beim ausslippen das selbe in umgekerter reihenfolge.
die waren der meinung meine frau müsste mit langem seil zur hilfe gehen,und mein auto müsste ich aber rausfahren,das könnte ich nicht im wasser stehen lassen.:futschlac :futschlac
ich habe sie dann freundlich daraufhingewiesen das wir das so handhaben und fertig.
und wenn ich mal auf die uhr schaue ist das boot so schneller im wasser und wieder draussen,als wenn man so ein 7 meter festboot in diesen fall mit hochrotem kopf gekurbelt hat.

gruß timo

timo
29.08.2007, 21:28
hallo olaf

er hat mir ein paar gute ratschläge gegeben,ich habe diese zur kenntnis genommen,und das wars.ein weiteres gespräch ist nicht zu stande gekommen.


gruß timo

ich hoffe ich konnte das ganze jetzt für alle etwas ordnen.

gruß timo

Tom
29.08.2007, 22:13
@timo

Wann hat der Ribfahrer dir gute Ratschläge gegeben?

Gruß Tom

Tom
29.08.2007, 22:31
@timo
Hast du am Sonntag ca 13.30 Stromabwärts zum Museumsuferfest geschleust?

Gruß Tom

hobbycaptain
29.08.2007, 23:19
@timo
Hast du am Sonntag ca 13.30 Stromabwärts zum Museumsuferfest geschleust?

Gruß Tom


jetzt erst weiss ich, wie der Hase läuft :lachen78: .

Also, das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen :gruebel: .

timo
30.08.2007, 06:57
hallo tom

dann warst du das erste boot in der schleuse. und ich das letzte.
uhrzeit weiß ich nicht mehr genau aber könnte sein so zwischen 13.30 und 14.00.gewesen sein.

gruß timo

Tom
30.08.2007, 08:53
Genau,

dann waren zusätzlich zu dir noch 3 Forumsmitglieder in der Schleusenkammer,
dann hättest du uns einfach mal angesprochen anstatt hier einen einzigen Fahrer mit Boot- und Motorkombination anschwärzen zu müssen.:stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Alex N.
30.08.2007, 22:10
Die ganze Aufregung ist für die Katz.....
IdR BEGINNT die Bootsfahrerkarriere halt mit einem kleinen Boot. Ist doch nett wenn man ein paar Ratschläge bekommt.
Schließlich ist man nicht gezwungen wirklich zuzuhören.
Ich hab aber auch schon einen Beratugsresistenten "Kleinbootfahrer" IN der Schleuse wieder eingefangen, weil er meinen Hinweis auf richtiges Festmachen ignoriert hat. Der Gute war nachher etwas leiser :futschlac