PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootsüberstellung ohne Probleme


pwolf
28.08.2007, 16:02
So, unser 2. Kroatienurlaub ist auch schon wieder vorbei.
Der Hauptanlass für den Urlaub war ja die Überstellung meines Bootes, dass ich im Juni von einem Italiener gekauft habe.
Der Urlaub läst sich mit einem Wort beschreiben "Traumhaft".
Wir waren vom 16. - 22.8. in Miletici (nähe Pag).
Am ersten Tag, gleich nach der Ankunft habe ich mich sofort an den Trailer gemacht (neuen Reifen montiert, Bremsen gangbar gemacht, Radlager kontr., etc.).
Am Nachmittag habe ich dann meine neue Bootsabdeckung bekommen (wurde mir in den letzten Wochen HR angefertigt). Am späten Nachmittag haben wir dann das Boot ins Wasser gelassen und gleich mal die erste Probefahrt gestartet. Die Bootsanmeldung in Pag war auch ganz einfach. An Dokumenten habe ich das HR-Küstenpatent, den Typenschein für den Motor, Bootsversicherung und den Reisepass vorgelegt.
Die weiteren 5 Tage waren wir dann nur unterwegs. Haben so ca. 250 km abgespult und das ohne Probleme. Die größere Tour war um die Insel WIR. Der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 4,5 L/Std.
Die Heimreise war dann auch kein Problem. Bei der ersten Autobahnraststelle habe ich dir Radlager kontrolliert (keine Temperatur).
Ansonsten ging`s recht zügig nach hause. Bei den Grenzen gab es auch kein Problem (bin ja mit den italienische Kennzeichen heimgefahren) und nach 5,5 Std waren wir daheim (Steiermark).
Jetzt muss ich noch ein paar Reparaturen beim Trailer (Bremsseile und Federbeine erneuern, Rost entfernen) durchführen und dann geht´s zum Typisieren.
Das Boot werde ich dann über den Winter mir zur Brust nehmen.

Meine Erfahrungen bei diversen Umbau/Wartungsarbeiten werde ich beizeiten wieder ins Forum stellen.

lg. Peter :stupid:

Stefan_W
28.08.2007, 16:18
Ahoi Peter!

Glückwunsch zum Boot :biere: und viel Spaß beim Basteln. :ka5:

Kleinandi
28.08.2007, 17:32
Hallo
Dann Viel Spass mit Bastelarbeiten und Bootfahren..............:biere:

Alf2T
28.08.2007, 17:46
gefällt mir wirklich gut, dein neues Boot...

kommen Urlaubsgefühle hoch

lg Alex

Rotti
28.08.2007, 17:56
Gratuliere dir zum Neuerwerb Peter. Viel Spass und Freude damit.

Die Idee mit dem Bimini find ich total super :chapeau: :chapeau:

http://www.schlauchboot-online.com/attachment.php?attachmentid=8686&d=1188309551


LG
Mathias