PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kartensoftware Europa für TomTom Go

FAR FAR AWAY
28.08.2007, 19:33
Hallo zusammen,
ich habe gestern von einem Bekannten ein gebrauchtes aber intaktes TomTom Go mit Alpenkarte geschenkt bekommen.

Ich hätte gerne eine zumindest grobe Strassenkarte von Mitteleuropa hierfür, hat die vielleicht jemand bei sich und kann mir diese zur Verfügung stellen? Kann man ja recht einfach auf die Speicherkarten laden, oder?!

Kroatienkarte, oder was es sonst noch gibt ist alles gerne willkommen,...:chapeau:

Schon mal Danke vorab :biere:

avionicRKA
28.08.2007, 21:47
Hallo,

die Major Roads Europa sollten eigentlich mit dabei sein.
Ansonsten kannst du Karten bei www.tomtom.com kaufen.

Gruß
Rüdiger

MichaelH
28.08.2007, 22:00
Kroatienkarte, oder was es sonst noch gibt ist alles gerne willkommen,...:chapeau:

Ich habe mir die Europakarte eines Garmin Nüvi (Navtech) mal näher angesehen.
In Kroatien sind bei einigen Großstädten (Pula, Rijeka) Straßen eingezeichnet, aber der Rest ist weiß!!! Nichteinmal Porec ist als Punkt auf der Karte vorhanden und auch keine Straßen von und zu Pula zb. Ist total zum vergessen.

Eine Tomtom Teleatlaskarte Europa muß ich auch demnächst mal untersuchen. Bin gespannt ob das besser ist.

elmarG.
29.08.2007, 06:17
...ich hab das tomtom one - mit Westeuropakarten, Kroatien ist leider nicht dabei, würde-wenn ich mich jetz nicht täusch- so um die 40€ kosten(Kroatien alleine)...ich glaub nicht, daß man die Karten einfach kopieren kann, da man sie ja per Internet und Gerätenummer freischalten muß...?:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Gunter
29.08.2007, 06:43
Hallo Roman,

ich habe die Karte von Europa auf meinem GO700 und auf meinem Handy aufgespielt. Als ich sie auf dem Handy meiner Frau aufspielen wollte, kam die Meldung, dass ich den Freischaltcode eingeben soll.

Nach Rücksprache bei TOMTOM bekam ich zur Antwort, dass man die Karten
2x aktivieren kann.
Ich habe nachdem ich TOMTOM den Gerätecode+Produktcode durchgegeben habe einen neuen Aktivierungscode erhalten um die Karte freizuschalten.

Also ganz so einfach Karte aufspielen und los gehts ist nicht, wenn die Karte schon aktiviert wurde.

Gruß
Gunter

MX320
29.08.2007, 07:33
Hey Roman,

ich hab das TomTom One mit Westeuropa + zusätzlich Osteuropa Karte.

Kommt auf dein Gerät drauf an, bei den Modellen Go700 und Go910 mit Festplatte gibt es eine komplette Karte (Map of Western & Central Europe ca 109 euro).
Bei allen anderen mit Speicherkarten must die Karten einzeln Kaufen (Map of Western Europe ca 90 euro, Map of Eastern Europe ca, 60 euro).

Karten gibts unter :
http://www.tomtom.com/products/maps/select.php?Language=3

hab aber festgestellt das das mit der Osteuropa Karte Kaufen direkt bei TomTom nicht mehr geht ?! Must halt Selber mal probieren.

Kroatien Karte gibts Defenetiv nicht. Auf der Osteuropa Karte sind als zugabe ein paar Straßen drauf. Ich würd mal sagen so um die 5 % abdeckung.
Hab soeben mal auf die Karte geschaut ( Pula, Rijeka, Zadar, Split) zeigt die Karte an. Also nur Küstenraum. Die Seite von Porec bis Pula is gar nix drauf.

Das dierekt navigieren dorthin geht auch nicht. Geht nur über umkreissuche wie Flughäfen / Tankstellen und so.

Hof ich hab Dir weitergeholfen.

Grüße
Matl

FAR FAR AWAY
29.08.2007, 08:15
Hallo Zusammen!

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen, so wie es aussieht ist ein Mehrfacheinsatz der Software somit kaum möglich. :gruebel:

Ich werde mich mal in einem Fachgeschäft erkundigen, wie genau die Euro-Karte nun wirklich ist, bevor ich mir diese zulegen werde.

Thänks auf jeden Fall :chapeau:

Tatze67
29.08.2007, 20:12
Hallo Roman,
wenn du einen pocketpc hast,schau dir doch mal iGO MyWay 2007 plus an: Alle Länder Europas, in Kroatien kannst du hausnummerngenau navigieren, Kartenmaterial ist von Tele-Atlas und ziemlich aktuell. Bin sehr zufrieden damit.
Gruß Bernhard
P.S.: Im Herbst soll iGo 8 rauskommen.

FAR FAR AWAY
29.08.2007, 20:35
Danke Bernhard, :chapeau:

das wurde mir heute im Büro auch schon empfohlen!
Werde es mir mal ansehen-