PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Undichter Anschluß Yamaha 25l Tank


hunnihund
17.09.2007, 13:16
Hallo,

im vergangenen Urlaub hat sich der Anschluß an meinem Tank verabschiedet. Bei abgezogenem Schlauch und zugedrehter Entlüftung quillt Benzin aus dem Tank. Ursache ist das nicht mehr vollständig schließende Ventil. Vermutlich sind Dreck oder Ablagerungen im Ventil, so daß der Stift nicht mehr ganz herauskommt. Wenn ich mit einer Zange am Stift ziehe (aber nur dann) ist das Ventil wieder dicht.
Druckluft hilft nicht.

Meine Fragen:

Kann man das Ventil zerlegen? Wenn ja wie?

Oder soll ich mir gleich die ganze Einheit neu kaufen?
Ich fürchte aber, daß ich bei den Yamaha-Ersatzteilpreisen für das Geld woanders einen ganzen neuen Tank bekomme.

Oder hat jemand noch so ein Teil ungebraucht in der Ersatzteilkiste liegen und möchte es loswerden?

Grüße
Klaus

FAR FAR AWAY
17.09.2007, 14:01
Hallo Klaus,

du kannst auch auf einen Nachbau-Anschluß ausweichen, diesen bekommst du bei allen Bootszubehör Versandhäusern, die kosten fast nichts!

z.B:

http://www.awn-shop.de/Anschlußstück_f._Yam/Mar/Merc/0550053/produktdetails.html


lg
Roman

hunnihund
17.09.2007, 14:08
Ich meine das tankseitige Stück, sozusagen das Männchen.

Ventil, Gehäuse und Abdeckung für den rechteckigen Ausschnitt im Tank sind ein einziges spezielles Yamaha-Teil. Allroundzubehör wird da nicht passen.

Dennoch danke
Klaus