PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folgekosten bei einem Festrumpfschlauchboot??


Alex89
18.09.2007, 20:49
Hallo,


die ich kurz davor bin mir ein Festrumpfschlauchboot mit einem 50PS Motor zu kaufen möchte ich nochmal wissen welche kosten so auf mich zu kommen. Boot ist ca. 5000€ wert.

-Wie teuer ist ungefähr das unterstellen beim Bauern?
-Muss ich das Boot versichern, wenn ja gegen was und wie viel kostet mich es im Jahr?
-Gibt es weitere Kosten die auf mich zu kommen?

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir eure Kosten aus erfahrungen berichtet, denn ich bin ganz neu in der RIB-Klasse

Lg

Alex

snoopy21
18.09.2007, 21:10
Hallo,


die ich kurz davor bin mir ein Festrumpfschlauchboot mit einem 50PS Motor zu kaufen möchte ich nochmal wissen welche kosten so auf mich zu kommen. Boot ist ca. 5000€ wert.

-Wie teuer ist ungefähr das unterstellen beim Bauern?
-Muss ich das Boot versichern, wenn ja gegen was und wie viel kostet mich es im Jahr?
-Gibt es weitere Kosten die auf mich zu kommen?

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir eure Kosten aus erfahrungen berichtet, denn ich bin ganz neu in der RIB-Klasse

Lg

Alex

Hallo Alex,

Zu 1.) für meinen WoWa zahle ich beim Bauern in der Scheune 25 € / Monat. Sicher ist das von Region zu Region unterschiedlich. Für ein Schlauchi auf Trailer könnte es etwas weniger sein. Schwer vorauszusagen. Aber die Größenordnung wirst du wohl rechnen müssen.

Zu 2.) Ja. Haftpflichtversicherung auf jeden Fall. Ich zahle für ein Quicksilver 430 mit 30 PS ca. 65 Euronen. 50 PS -> ca. 80-100 ????

Die Kür ist dann die Vollkasko. Da kann ich nix zu sagen.

Zu 3.) TÜV für den Trailer. Alle zwei Jahre. Kosten :confused-

sowie Bootsanmeldung / Bootsschein beim WSA (ca. 20 EUR)

Kennzeichen zum Aufkleben ca. 10 EUR pro Seite


Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein. Aber vielleicht hilft´s schon ein bisserl.


.

FAR FAR AWAY
18.09.2007, 21:14
Hallo Alex89!

Hallo,