PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überschwemmung kurz vor der Urlaubsreise


daniels
28.09.2007, 10:32
Hallöchen,
kurz vor meiner Abreise in den Kurzurlaub ereilte diese Nacht die Nachricht, dass das Nachbardorf "abgesoffen" ist. Aufgrund der gewaltigen und anhaltenen Regenfällen ist ein kleiner Fluss bei uns über die Ufer getreten und hat den historischen Ortskern von Kornelimünster unter Wasser gesetzt. Seitdem ich hier wohne war das Ausmass noch nie so hoch wie heute. Ganze Wiesen wurden über Nacht zum See. Ist schon echt hart, wie schnell so etwas gehen kann.

http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=311301&_wo=News:Topnews&_g=Regenmassen-ueberfluten-Eifel-und-Kornelimuenster

Zum Glück wohnen wir auf dem Etzelberg. Bei mir hat es nur einen Teil einer Pferdewiese erwischt. Ein seid Jahren trocken gewordener Bach führt wieder Wasser. Sind halt jetzt Seepferdchen.

So jetzt nehme ich den Beitrag direkt als Möglichkeit für ein paar Tage "Tschüß" zu sagen. Wir werden jetzt gleich in unser WoMo steigen und verreisen. Allerdings ohne Boot.

winke, winke.........

Gruß Hans

reini0077
28.09.2007, 11:32
tja das Wetter spielt schon verrückt.

Ich wünsch dir trotzdem eine paar erholsame Tage und kommt Gesund wieder.

lg Reini