PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIB Gestohlen in Holland

mstangi
30.09.2007, 15:42
:cognemur: Das ist ein Pechjahr:cognemur:
Nachdem ich mein Boot am 1. Mai in den Wald geschmissen habe ( wurde berichtet und belächelt ) hat mein Johnson 70 ja beim Treffen in Bettingen den Geist aufgegeben (wurde auch berichtet )

Und jetzt der Hammer (DER schöne BF 90):cognemur:

BOOT UND TRAILER sind in Holland am Campingplatz t- Seleantjse ( in der Nähe vo Hindeloopen ) in der Nacht von Freitag 28,09 auf Samstag GESTOHLEN worden.. Trailer war mit Schlosskasten und Diskusschloss gesichert. Als wir am Sa mittag bei der Polizei zur Anzeigenaufnahme saßen
kam vom Campingplatz der Nächste, Ihm wurde der Motor vom Boot geklaut..

ba0150
30.09.2007, 15:50
Oh Mann, Michael !

Verdammte Schei**e ! Hast mein volles Mitgefühl !!

Kommst Du aus der "Sache" noch mit nem "Blauen Auge" via Versicherung raus ???

mstangi
30.09.2007, 16:15
Boot Ist Versichert
Aber Mann Kennt Ja Die Prozedur
Bin Nur Froh Das Die Saison Am Ende Ist; So Hab Ich Zeit Was Neues / Gebrauchtes Zu Suchen

ba0150
30.09.2007, 16:17
Boot Ist Versichert
Aber Mann Kennt Ja Die Prozedur
Bin Nur Froh Das Die Saison Am Ende Ist; So Hab Ich Zeit Was Neues / Gebrauchtes Zu Suchen

toi-toi-toi Michael !!

mstangi
30.09.2007, 16:18
und jetzt noch Bootinfo geändert:cognemur: :cognemur: :cognemur:

ba0150
30.09.2007, 16:21
und jetzt noch Bootinfo geändert:cognemur: :cognemur: :cognemur:

Schmeiss jetzt bloss nicht den Korn in die Flinte ... oder so ähnlich :zwinkern: ... wird schon wieder :biere:

dievoggis
30.09.2007, 18:03
Servus Michael :chapeau: :chapeau: ,

nach all dem Towabohu auch das noch. Tut mir echt leid für Dich.:cognemur:
Hoffentlich geht alles glatt mit der Versicherung.

Gruß Peter

brando
30.09.2007, 19:34
och neeeeeee :cognemur: :motz_4: :headbange :mad2:

Iin der Nähe von Hindeloopen hätte ich das nicht vermutet. Unglaublich.

Mensch, das tut uns echt leid.

Da das Bild von Deinem Boot etwas unscharf ist, stelle ich hier nochmal das Video vom Bettingen-Treffen rein. Es ist das Boot bei Min 4.20-4.27 in der Schleusenausfahrt.

http://www.pawasarat.de/Videos/bettingenA.wmv

Mutti
30.09.2007, 20:27
Hier noch ein Bild
http://img229.imageshack.us/img229/5615/bild0075ca6.jpg

tut mir echt leid:schluchz:

ups ich lese gerade das war wohl das alte Boot-----oder?

mstangi
01.10.2007, 14:39
Boot ist gefunden worden:chapeau: :chapeau:

Bei einer Grenzkontrolle in Frankfurt /Oder am Montag 01,10 ca 4,00 Uhr
Hänger hatte Polnische Kennzeichen Boot und Motor komplett

Durch zufall ist auf meinem Werkzeugkasten im Boot ein Adressaufkleber!!!
Der zuständige Bundespolizeibeamte hat mich heute morgen umm 4,55 Uhr aus dem Bett geklingelt, saß im Boot am Grenzübergang vor meinem Werkzeug.Das kam ihm wohl Polnisch vor !!!:cool: :cool:

Jetzt darf ich Wohl nach Frankfurt / Oder Fahren !! ???????

OLKA
01.10.2007, 14:44
:cool: :cool: :cool:

Herzlichen Glückwunsch: Nach soviel Pech jetzt mal etwas erfreuliches für dich :cool:

Man stelle sich mal vor, Polen wird mit in das Schengener Durchführungsübereinkommen aufgenommen.

Dann wird so ein Boot erst jenseits des Ural wiedergefunden :cognemur:

Kleinandi
01.10.2007, 14:48
Hi
Ich vermute das Du da jetzt gerne hinfährst...............:biere:
Was so Kleinigkeiten wie ein Adressaufkleber alles ausmachen.

Alf2T
01.10.2007, 15:10
Gratulation!!!!!!!!!!!

"Glück im Unglück!"....kann man da wohl sagen!

hoffentlich kommt der/die Dieb(e) nicht ungeschoren davon!

Werde mir wohl auch gute Aufkleber besorgen müssen.

Jedenfalls auch Lob an die diensthabenden Beamten, halten doch ab und zu die Augen offen!

:chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Alex

Henning K.
01.10.2007, 16:10
damit hätte ich ja nicht mehr gerechnet, aber das freut mich sehr für Dich!!!
Hoffentlich sieht das Boot noch genau so aus, wie Du es in Holland abgestellt hast (außer den Kennzeichen versteht sich).

Ich hoffe auch, dass die Täter ihre gerechte Strafe bekommen. Mit Bewährung kommt man da bestimmt nicht weg :confused-
Vielleicht hälst Du uns da ja auch auf dem Laufenden?!?!?

goeberl
01.10.2007, 16:41
gratuliere michael, da hast du absolutes glück gehabt. scheint doch, dass mal einer an der grenze mitgedacht hat. vorallem, dass er angerufen hat. dass das boot schon in irgendeiner diebstahlskartei war, kann ich mir ja nicht vorstellen.
lg martin

Mutti
01.10.2007, 17:15
Ich hoffe auch, dass die Täter ihre gerechte Strafe bekommen. Mit Bewährung kommt man da bestimmt nicht weg :confused-
Vielleicht hälst Du uns da ja auch auf dem Laufenden?!?!?

Aber nein, die Diebe nicht bestrafen, die wollten doch nur Bootfahren!!!

Ich würde sie gerne einladen,
auf die Nord/Ostsee,Mittelmeer schön weit raus!!!

One Way!!!!:ka5:

Fortnox
01.10.2007, 17:36
Hi!

Gratuliere der grenzpolizei und natürlich Dir für den Fund :cool: :cool:

Mich würde jetzt wirklich interessieren wie das jetzt weitergeht, bzw. welche Folgen dies für die Verbrecher hat.

Das kann es doch nicht sein, dass die dann vielleicht morgen schon wieder ein anderes Boot klauen. Interessant wäre auch ob die sich vielleicht auf sowas konzentriert haben und vielleicht ja noch andere getohlene Motoren, Boote usw.. ausfindig gemacht werden können. Eher aber leider nicht, da es ja nur die sogenannten "kleinen Fische" sind.:cognemur:

thball
01.10.2007, 17:50

Der zuständige Bundespolizeibeamte hat mich heute morgen umm 4,55 Uhr aus dem Bett geklingelt, saß im Boot am Grenzübergang vor meinem Werkzeug.Das kam ihm wohl Polnisch vor !!!:cool: :cool:

Yeeessssssssssssssssssssssss!

Das ist mal eine gute Nachricht! Endlich mal eine Erfolgsmeldung!!! :chapeau:

Rotti
01.10.2007, 22:08
:biere: Gratulation - ich freu mich für dich :biere:

LG
Mathias

skymann1
01.10.2007, 23:21
Hallo,
Glückwunsch, hoffe das alles heile geblieben ist!!

Ihr könnt mir ja sagen was ihr wollt, aber als noch an allen Grenzen persönliche Papiere und KFZ.-Papiere kontrolliert wurden war es zwar lästiger, es gab Staus, okay, aber damals war es für Diebe nicht so einfach wie heute!:ka5:

Aber will ich mich jetzt nicht drüber streiten, Hauptsache es wurde wiedergefunden!

Gruß Peter :chapeau:

dievoggis
02.10.2007, 06:01
Servus Michael:chapeau: :chapeau: ,

freut mich das Dein Boot wieder aufgetaucht ist:chapeau: :chapeau: :chapeau:

Gruß Peter

weserpirat
02.10.2007, 08:16
Hallo,
Glückwunsch, hoffe das alles heile geblieben ist!!

Ihr könnt mir ja sagen was ihr wollt, aber als noch an allen Grenzen persönliche Papiere und KFZ.-Papiere kontrolliert wurden war es zwar lästiger, es gab Staus, okay, aber damals war es für Diebe nicht so einfach wie heute!:ka5:

Aber will ich mich jetzt nicht drüber streiten, Hauptsache es wurde wiedergefunden!

Gruß Peter :chapeau:

Moin Peter!
ich schließe mich da gleich mal an. Es ist schon unglaublích, was über die Grenze vefrachtet wird.
Alleine bei ebay finden sich jede Menge originale Navigationssysteme diverser Automobilhersteller.
Natürlich alles ganz koscher und legal. Versand aus Polen oder Litauen :motz_4:

Aber echt super das das Boot wieder da ist. Auch wenn es versichert ist. Der ganze Stress und einfach dieses Scheiß Gefühl beklaut worden zu sein.
Wir haben da auch schon unsere Italien Erfahrungen gemacht -- und es nervt !

Viele Grüße, Uli

mstangi
02.10.2007, 13:30
Doch noch Glück im Unglück

Der ADAC bringt den Trailer samt Ladung ( nicht so unwichtig ) wieder nach Duisburg. :cool:
Durch ADAC plus ist das MITVERSICHERT !!!!!!!
Dann werde ich berichten was Fehlt oder kaputt ist

P.S. Holländische Kanale 6 km/h siehe Bild STARTPHASE

brando
02.10.2007, 21:07
Super Michael, alles wird gut :cool: :cool:

Michel
02.10.2007, 21:57
Mensch Michael,

das nenn ich doch mal Glück im Unglück. Freu mich für Dich, dass Du da gut rausgekommen bist. Der ALbtraum jedes Bootsbesitzers.:cognemur:

Vor allem hats der Schlauchiheilige ja dieses Jahr nicht besonders gut mit Dir gemeint.

Wie war denn Dein Boot versichert?

DieterM
03.10.2007, 12:37
Servus Michael,

endlich werden die Bootsdiebe auch mal erwischt dank aufmerksamer deutscher Ausfuhr-Zollbeamter! Was für ein Glück für Dich und es freut mich für Dich besonders! :biere:

attorney
03.10.2007, 13:26
Hi,

wirklich riesen Glück gehabt.

aber da sieht man mal wieder, wohin Diebesgut vorwiegend verfrachtet wird und dort findet man normaler Weise sein Eigentum nicht mehr wieder.

Hoffen wirs, dass die Grenzkontrollen nach Osteuropa trotz EG-Zugehörigkeit nicht so schnell wegfallen, denn dann werden noch mehr Boote und Motoren ihre unfreiwillige Reise gen Osten antreten.

Vielleicht sollte man bei ähnlichen künftigen Diebstählen darüber nachdenken, bei einem bemerkten Diebstahl gleich ein Fax an die Grenzabfertigungsstellen zu schicken, am besten mit einem guten Foto von seinem Boot.
Einen mit Farbfotos vorsorglich vorbereiteten Fax-fähigen Steckbrief sollte man schon jetzt in seinen Versicherungsunterlagen deponieren.

Zu überlegen wäre auch, ob man nicht seine Boote zusätzlich dadurch sichern kann, indem man seinen Namen und seine Anschrift nahezu unlöschbar ins Boot graviert.

Zu überlegen wäre ferner, ob man nicht über die großen Bootssportverbände und Versicherer eine gesonderte und breit komunizierte und in aller Munde existierende Internetplattform einrichtet, wo jeder Betroffene umgehend seine Suchmeldung einspielen kann, wo auch jeder, der ein Boot oder Motor kaufen will, ebenso schnell nachschauen kann, ob das Boot womöglich vermisst wird.

Nach meinem Eindruck nehmen die Diebstähle auch im Bootssegment des Otto Normal-Verbrauchers in letzter Zeit deutlich zu und man muss wirklch begründete Angst haben, sein Boot irgendwo draussen unbeobachtet allein zu lassen.
Gestohlene Boote lassen sich schwieriger auszumachen, als gestohlene Autos.
Welche Wapo fahndet schon gezielt nach gestohlenen Booten oder gar Motoren, wenn es keine großen Yachten sind ?

Das Risiko, als Dieb oder Hehler aufzufliegen, ist doch sehr endlich.

Gruß
Rainer

Alf2T
03.10.2007, 14:50
Vielleicht sollte man bei ähnlichen künftigen Diebstählen darüber nachdenken, bei einem bemerkten Diebstahl gleich ein Fax an die Grenzabfertigungsstellen zu schicken, am besten mit einem guten Foto von seinem Boot.
Einen mit Farbfotos vorsorglich vorbereiteten Fax-fähigen Steckbrief sollte man schon jetzt in seinen Versicherungsunterlagen deponieren.

Zu überlegen wäre auch, ob man nicht seine Boote zusätzlich dadurch sichern kann, indem man seinen Namen und seine Anschrift nahezu unlöschbar ins Boot graviert.

Gruß
Rainer

gute Überlegung, werde mir quasi "fax - fertige" Vorlage machen!

ob´s im Falle eines Falles hilft???

Die Chancen sollten jedenfalls steigen.

lg. Alex

Stefan_W
05.10.2007, 11:19
Ahoi Michael!

Man, was für eine Sch..ße.., dachte ich, als ich gerade den Eingangsthread gelesen habe.
Umso erfreulicher war der Beitrag, dass die Diebe erwischt wurden und du das Boot wiederbekommst. :cool:

Tolle Aktion vom Zollbeamten! :chapeau: Schlafen also doch nicht alle. :lachen78:

Dicke Lippe
05.10.2007, 12:17
Auch ich freue mich für dich!
Vora allem, daß auch der Motor wieder da ist . :cool:

Und das mit der ADAC Plus versicherung wußte ich so auch nicht, habe icgh nämlich auch. Genial.

daniels
07.10.2007, 07:12

Jetzt darf ich Wohl nach Frankfurt / Oder Fahren !! ???????

Hallo Michael,

Gratulation der Bundespolizei und Dir herzlichen Glückwunsch zu dem positiven Ausgang der Geschichte.

Gruß Hans

Frank.T
08.10.2007, 10:58
Ich würde ein Dankesschreiben an den Zollbeamten schicken.:cool: :cool:

Ich habe auf einem DIN A4 Blatt alle Daten und Seriennummern vermerkt sogar die von meinem Propeller, Reifen des Trailers und, und, und damit im Falle eines Diebstahls die Identifikation schnell geklärt werden kann, hat nur 2 Std. Arbeit gekostet.

Was immer mehr zunimmt ist der Klau von Zubehörteilen oder nur der Motordiebstahl.

Mutti
08.10.2007, 14:17
Hallo Frank,
dass mit dem aufschreiben hättest du dir schenken können:futschlac
Dein Benutzerbild als Fahndungsfoto reicht!:chapeau:

tanzmaus64
08.10.2007, 14:40
Hallo Michael,
da hast Du aber doppelt Glück gehabt: stell Dir mal vor, die Diebe hätten den Adressaufkleber auch gesehen und noch mal eben Eure Wohnung leergeräumt, weil Ihr ja schließlich im Urlaub (also weit weg) gewesen seit!:cognemur:
Ist schon sehr zweischneidig die Sache mit dem Adressaufkleber.
In diesem Fall war es ein echter Glücksfall und ich freue mich für Dich.
Ich überlege schon, ob wir unseren Hund (ein echtes Schaf) vielleicht mal abrichten und auf dem Boot übernachten lassen.
Was muss man noch Alles tun, damit andere Menschen sich nicht an fremder Leute Eigentum vergreifen???

goeberl
08.10.2007, 14:51
Ich würde ein Dankesschreiben an den Zollbeamten schicken.:cool: :cool:

würd ich auch machen. was der zöllner da gemacht hat, war eindeutig mehr als dienst nach vorschrift und dem gebührt anerkennung. ausserdem bekommt so ein schreiben dann sicher auch sein vorgesetzter zu sehen und es könnte dazu führen, dass in zukunft öfter mal bei einem boot nachgefragt wird.

lg martin

attorney
08.10.2007, 16:33
Hi,

na ja, es gibt Menschen, die haben schon von Geburt an eine kriminelle Ausstrahlung.
Vielleicht saßen solche im Zugfahrzeug und der Zönner wurde mißstrauisch.

Gruß
Rainer

FAR FAR AWAY
08.10.2007, 17:37
Michael:
Gratulation, fein wenn du dein Boot wieder hast :chapeau:

@ Rainer & all:
Bei größeren Werften, bzw. Yachten ist es heute schon üblich Transponder in das Laminat einzuarbeiten, so kann man später den Eigner ganz einfach zuordnen! Allerdings ist das, wenn das Boot irgendwo hinverschwindet,
wo die Korruption das Sagen hat dann auch egal!:schlaumei

Auch Motoren werden heute schon von der Polizei gemeinsam mit Versicherungen gegen Diebstahl mit eingravierten Nummern geschützt,
bringt aber wie zuvor besprochen auch nicht immer was,...

Fazit:
Fahrzeug, Boot, Trailer und Motor Absichern und eine gute Kasko zulegen!

lg
Roman

trolldich
08.10.2007, 19:40
GRATULATION
an die Grenzpolizei

trolldich
08.10.2007, 19:49
Was haltet ihr von sowas?
Relativ preiswert, gut im Boot zu verstecken und sollte wohl auch funzen.

http://cgi.ebay.de/GSM-Alarmanlage-bei-Alarm-klingelt-Ihr-Handy_W0QQitemZ120144603809QQihZ002QQcategoryZ8171 QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

oder besser noch

http://www.yatego.com/marine-discount/p,43f072ee63209,4379a98b368546_2,gsm-scout-alarmanlage-mit-gps-Überwachung?sid=08Y1191865827Y86428409c13f80ae52

Gruß
Oliver

marcus
09.10.2007, 16:48
Hallo
Freu mich für die Kollegen von der Bundespolizei, dass sie mal nen Treffer gehabt haben und für Dich dass Du Dein Boot wieder hast.

Mal ganz kurz:
Zollkontrollen gibt es an der Schengener Außengrenze nicht mehr (feste), somit auch keine Zollkontrollen
Die Passkontrolle macht die Bundespolizei, früher BGS, sind Bundesbeamte.
in Bayern macht dies die Grenzpolizei, sind Länderbeamte.
zu Tschechien und zu Polen gibt es feste Grenz (Pass) Kontrolen voraussichtlich nur noch bis zum 31.12.07 (ggf auch nur noch bis zum 22.12.07) danach gibt es sogenannte "Schleier" Fahnder auf Durchgangsstraßen und in einem 30 km Bereich die Grenze entlang (gibts jetzt auch schon)

wir haben an dem GÜG mit einer schönen regelmäßigkeit geklaute und umfrisierte Autos.
Auf der Autobahn, wo ich bis Juli war, hatten wir ebenfalls oft Diebesgut

Ich wage zu bezweifeln dass die Diebe überhaupt eine Bewährungsstrafe kriegen, sofern sie nicht schon mal erwischt wurden.

es gibt in Deutschland das kompetenzzentrum Bootssicherheit der WSP in Konstanz.

mfg Marcus

mstangi
11.10.2007, 13:55
BOOT IST WIEDER IN DUISBURG

Der ADAC hat den Trailer kostenlos nach Duisburg zum Händler meines Vertrauens ( SPORTIS :chapeau: :chapeau: ) gebracht .
Trailer fehlt Kennzeichen und Typenschild,Kabel ist defekt.
Im Boot fehlt nur der 18 er EDELSTAHLPROP,alles andere ist noch da !!
Schwimmwesten,Anker ,Leinen ,Fender ,Navman,ect.
An der Persenning fehlen diverse Gummibänder.
Der rechte Schlauch hinten verliert Luft.

Aber alles in allem V:em34: :em34: :em34: IEL GLÜCK GEHABT

Stefan_W
11.10.2007, 14:15
Man Michael!!!

Da kannst du froh sein, dass du so glimpflich weg gekommen bist! :chapeau:
Schön, das du dein Schlauchi wieder hast! :cool:

ba0150
11.10.2007, 18:23
Hallo Michael !

Ich gratuliere Dir !

(Erst jetzt weil ich erstmal abwarten wollte ob nicht div. Entwendungsschäden das Wiederfinden "versauern" )

Schwein gehabt :banane: :chapeau: