PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau Luftkiel->RIB ?


pontonride
30.09.2007, 18:27
Habe die Idee, eventuell mein Luftkiel-Schlauchboot(DSB HP 420) vielleicht zum RIB umzubauen-bitte nicht lachen!
der Gedanke ist, den vorhandenen Boden mit GFK zu laminieren.
hat jemand von sowas schonmal gehört oder Erfahrungen damit, ob und wie man das machen könnte?
wie ist bei nem echtem Rib der Schlauch mit dem Bootskörper verbunden?

vielen dank

stebn
30.09.2007, 19:01
Hallo
....in deinem alter sollte man noch nicht so viel wirres Zeug reden:biere: :biere: :naughty: :cunao: :boardie: :156: :456:

Kleinandi
30.09.2007, 21:15
Hi
Normal ist auf den Kunstoffkiel der Schlauch aufgeklebt.
Wenn du es hin bringst einen Rumpf sauber zu laminieren dann könntest du eventuell einen Rand vom Boden stehen lassen und das zum ankleben nutzen.

Schau mal hier http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?p=150116

Alf2T
01.10.2007, 16:13
danke für den Hinweis auf die Videos!

hätte nicht gedacht, dass da soviel an Handarbeit drinnen steckt!

Da braucht´s einen auch nicht zu wundern, wenn die Boote aus dem Osten um so viel billiger auf den Markt kommen!

eigentlich dachte ich an computergesteuerte Laser - Schneidgeräte und nicht an den Zuschnitt der Folien mit einer einfachen Schere!

Frage: ist dies ein eher überalteter Film oder wird das auch heute noch so gemacht, wer weiß darüber Bescheid??

Danke!

Alex

pontonride
03.10.2007, 20:03
danke für eure tipps - da ich den tittel so verhaun habe:motz_4: werd ich das thema nochmal neu reinstellen- ich hoffe ohne zorn zu erregen:confused- benötige noch mehr infos