PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C 88061 Hydrofoil Kit passend für Yamaha Motoren ???


Schlitzer71
03.10.2007, 16:35
Hallo zusammen,

da sich mit meiner Motornummer und dem Umbau auf Kurzschaft nun alles zum gutem gewendet hat, habe ich jetzt mal eine andere Frage an die Motorenspezialisten.
besitze wie gesagt einen Yamaha 15D.
Wenn ich alleine fahre kommt das Boot so richtig gut ins gleiten. Nur wenn mein Kollege ( Ca. 80 kg ) mit im Boot sitzt gibt es ein paar Schwierigkeiten.
Der Umbau wenn möglich auf 20 PS wird nicht billig und nun habe ich nach einer Alternative gesucht.

Möglichkeit 1 wäre ein Gewicht von ca 50 Kg dass ich im Bugbereich legen könnte.:cognemur:

Als zweite Möglichkeit käme dies hier in Frage.
http://cgi.ebay.de/C-88061-Hydrofoil-Kit-passend-fuer-Yamaha-Motoren_W0QQitemZ180158593672QQihZ008QQcategoryZ13 357QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Hat jemand mit solch einem Teil Erfahrung und ist es zu empfehlen ???

MFG Helge

Lutti069
03.10.2007, 17:03
http://www.schlauchboot-online.com/search.php?searchid=523705
:chapeau: :chapeau: :chapeau: :ka5: :ka5: :chapeau: :chapeau:

Schlitzer71
03.10.2007, 17:03
Sorry, hätte wohl doch eher die Suchfunktion nehmen sollen.
Habe hier doch ausreichende Infos gefunden.

gringofish
03.10.2007, 20:42
Also wenn mann die Suchfunktion zusammenfast = jeder muß es selber ausprobieren an seinem Boot. Bei jedem reagiert es anders. Mann kann nicht sagen gut oder schlecht..:schlaumei :banane:

DieterM
03.10.2007, 21:53
...
besitze wie gesagt einen Yamaha 15D.
Wenn ich alleine fahre kommt das Boot so richtig gut ins gleiten. Nur wenn mein Kollege ( Ca. 80 kg ) mit im Boot sitzt gibt es ein paar Schwierigkeiten.
Der Umbau wenn möglich auf 20 PS wird nicht billig und nun habe ich nach einer Alternative gesucht.

Möglichkeit 1 wäre ein Gewicht von ca 50 Kg dass ich im Bugbereich legen könnte.:cognemur:

Als zweite Möglichkeit käme dies hier in Frage.
http://cgi.ebay.de/C-88061-Hydrofoil-Kit-passend-fuer-Yamaha-Motoren_W0QQitemZ180158593672QQihZ008QQcategoryZ13 357QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Hat jemand mit solch einem Teil Erfahrung und ist es zu empfehlen ???

MFG Helge

Die Möglichkeit 1 ist keine Lösung weil noch mehr Gewicht im Boot. Dann liegt es wie ein Backstein im Wasser und Du brauchst erst richtig mehr Leistung hinten!

Wenn Du und D/Freund jeder 80 kg zus. anBord bringen von einem um die 3,60-3,80 m Schlauchboot, dann werdet Ihr immer Schwierigkeiten haben bei nur 15 PS Outboarder. Hydrofoils können ein Hilfe fürs Starten zur Gleitfahrt bringen, jd. muß man das von Boot zu Boot ausprobieren, denn nicht immer sind sie ein gute Lösung insbesondere wenn es sich hier nicht um Qualitätsware handelt. Die EBAY Anzeige kann ich nicht beurteilen.:biere:

Gerhard
05.10.2007, 10:56
Ich hatte ein Yam 430 und einen 15 Suzuki ,gleiten war auch bei viel Zuladung kein Thema hat immer funktioniert(was hast Du für ein Boot -info ausfüllen).Motor und Trimmung würde ich mir anschauen oder anschauen lassen.
Jetzt haben wir ein 420 Bombard Rib wo die Montage der Foils den erwartenden Erfolg übertroffen hat (auf Kosten der Geschwindigkeit).
Wenn ich alleine unterwegs bin gebe ich bei zu erwartenden schweren Wasser einen Sandsack der keinen Platz braucht ( 20 kg) unter den vorderen Sitz im Bug.Diese Lösung kostet im Versuch nichts und ich kann es nur weiterempfehlen.