PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salone Nautica Genua 2007


klementg
07.10.2007, 13:00
sind um 0300h aus genua vom salone nautica 2007 zurückgekommen. anreise war freitag nachts - ankunft in genua ca 0400h - ein bisschen im auto gepennt und um 0830 um die eintrittskarten angestellt - von 1000h bis 1730h die schlauchboote und motoren begutachtet.
fazit: tolle messe - tolle boote - aber !!! - die italienischen schauchbootfirmen stellen fast ausnahmslos boote zwischen 8 - 12m aus - preisklasse 70.000,- bis 200.000,-- . für interessenten wie uns war eigentlich nix dabei - man hat keinerlei vergleichsmöglichkeit mehr und somit wäre die messe für einen potenziellen käufer uninterssant.
gebe einen link mit einem teil unserer fotos dazu - hoffe er funzt
http://www.flickr.com/gp/82624893@N00/A83935

Riblothar
10.10.2007, 20:24
Hallo Gummileute!

Heute von der Messe aus Genua zurück,dabei waren Wilfried250548 u. Zar Uwe.

fazit: tolle messe - tolle boote - aber !!! - die italienischen schauchbootfirmen stellen fast ausnahmslos boote zwischen 8 - 12m aus - preisklasse 70.000,- bis 200.000,-- . für interessenten wie uns war eigentlich nix dabei - man hat keinerlei vergleichsmöglichkeit mehr und somit wäre die messe für einen potenziellen käufer uninterssant.

Haben Wir aber nicht so Gesehen. Darum hier ein Paar Bilder für Euch.

http://picasaweb.google.de/Riblothar/Genua

Gruss LOTHAR

Riblothar
10.10.2007, 20:28
Bitte löschen! DANKE

brando
10.10.2007, 21:35
Danke Lothar für die Bilder :cool:

Da sind ja ein paar sehr futuristische Konstruktionen dabei.

klementg
10.10.2007, 21:47
hi lothar - hast auch leider die kreditkarte vergessen - es dürfte doch ein paar reichere kerle geben wie uns - sehen wirklich toll aus diese großen schlauchboote -
lg
gerhard

Rotti
10.10.2007, 21:50
Danke noch mal für die Berichte und Fotos. Wie sieht es denn aus wenn ich jeden von euch € 30-35tsd. gebe. Was würdet ihr auf der Messe in Genua für ein Rib - Gesamtpaket kaufen ( gekauft haben)? Natürlich inkl. Trailer .

LG
Mathias

klementg
10.10.2007, 22:03
hi rotti - also das BWA 601 wäre genau das Richtige für mich - Ausstattung und Verarbeitung Top - V ist tief genug für Rauhwasserfahrten - lLegefläche-Polsterung alles sehr gediegen
LED 590 hat mit auch sehr gut gefallen - ZAR ebenso - bei Lomac haben wir verhandelt - es ist ein jedes Teil am boot extra zu bezahlen - kommst gleich auf 25.000,-- ex Mwst - Messerabatt dann 20% - trotzdem ????

beim Motor kann ich mich nicht festlegen - Yamaha oder Mercury Verado - beides tolle Motoren in der 100 - 120 PS Klasse
Gerhard

hobbycaptain
10.10.2007, 23:00
hi rotti - also das BWA 601 wäre genau das Richtige für mich - Ausstattung und Verarbeitung Top - V ist tief genug für Rauhwasserfahrten - lLegefläche-Polsterung alles sehr gediegen
LED 590 hat mit auch sehr gut gefallen - ZAR ebenso - bei Lomac haben wir verhandelt - es ist ein jedes Teil am boot extra zu bezahlen - kommst gleich auf 25.000,-- ex Mwst - Messerabatt dann 20% - trotzdem ????

beim Motor kann ich mich nicht festlegen - Yamaha oder Mercury Verado - beides tolle Motoren in der 100 - 120 PS Klasse
Gerhard

BWA SixOne - geht ab wie ein Zäpfchen :cool: - http://www.schlauchboot-forum.com/forum/showthread.php?t=5008&highlight=quartermile

FAR FAR AWAY
11.10.2007, 00:11
Hallo Lothar, super Bilder, Besten Dank,
ich wäre selbst gerne dort gewesen :cool:

lg
Roman

Wilfried250548
11.10.2007, 13:07
Hallo Gummileute!

Heute von der Messe aus Genua zurück,dabei waren Wilfried250548 u. Zar Uwe.

fazit: tolle messe - tolle boote - aber !!! - die italienischen schauchbootfirmen stellen fast ausnahmslos boote zwischen 8 - 12m aus - preisklasse 70.000,- bis 200.000,-- . für interessenten wie uns war eigentlich nix dabei - man hat keinerlei vergleichsmöglichkeit mehr und somit wäre die messe für einen potenziellen käufer uninterssant.

Haben Wir aber nicht so Gesehen. Darum hier ein Paar Bilder für Euch.

http://picasaweb.google.de/Riblothar/Genua

Gruss LOTHAR

Ergänzend zu den Kosten des Messebesuchs:
2 Urlaubstage
€ 54,- Flugkosten Düsseldorf-Mailand Bergamo
€ 40,- Leihwagen inclusive Diesel
€ 40,- Doppelzimmer, € 60, Einzelzimmer
€ 13,- Eintritt

Hinzu kommt die Fahrt zum Flugplatz. Vielen Dank Inge:love_03:
Happy, Happy und :biere: :biere: :biere: hab ich nicht mitgerechnet.

Das war es mir Wert.

Da steht man schon am Geländer, schaut über die Messe mit den vielen Luxusschiffen und denkt " Hab ich was falsch gemacht oder die Spielregeln nicht richtig verstanden.

Um Rotti´s Frage nach dem Wunschboot zu beantworten oder besser was mir imponiert hat:
http://www.solemar-italia.it/Oceanic_EN.html

Oceanic 27, das Kleinste. Ersetzt ein Wohnmobil und ist noch gut trailerbar.

asieber
12.10.2007, 12:53
Hallo!

Hab mir auch die Messe angesehen, bin aber nicht der Meinung, dass für "uns " nichts dabei war.
Zus sehen waren auch Schlauchboote in der 5m Klasse, BWA hatte auch ein 450er...

Sehr interessant für Leute mit kleinen Booten, da gibt's jetzt von Selva einen 9.9 PS Viertakter mit nur 30kg (hat anscheinend nur 1 Zylinder und den Fuß vom Naxos) - auf der Homepage ist aber nur die 8 PS Version zu sehen, die 9.9 PS Version wurde als Neuigkeit auf der Messe gezeigt.

Was mir aber viel zum Überlegen gegeben hat sind die Boote und vorallem die Frage warum es eigentlich ein RIB sein muß?
Weil:
Z.B. ein Rib mit 5m Länge hat eine Rümpflänge von ~ 4m30? ... wiegt ab 250kg aufwärts... so, wenn ich jetzt einen "Joghurtbecher" mit 4m30 Länge kaufe, auch 250 kg, aber innen viel viel mehr Platz als das RIB da die ganze Breite ausgenutzt werden kann zahl ich sicherlich um 1/3 weniger?... 5m RIB... 9000€ inkl. ... 430er Plastikbecher 6000€.
Hmmm... und die Plastikbooterln benötigen auch weniger Pfelge usw... oder?
Was denkt Ihr? Sind RIB's wirklich sicherer?
Insgesamt gesehen hat mir die Messe sehr gut gefallen.

LG, Arne

hobbycaptain
12.10.2007, 19:42
Hallo!

Hab mir auch die Messe angesehen, bin aber nicht der Meinung, dass für "uns " nichts dabei war.
Zus sehen waren auch Schlauchboote in der 5m Klasse, BWA hatte auch ein 450er...

Sehr interessant für Leute mit kleinen Booten, da gibt's jetzt von Selva einen 9.9 PS Viertakter mit nur 30kg (hat anscheinend nur 1 Zylinder und den Fuß vom Naxos) - auf der Homepage ist aber nur die 8 PS Version zu sehen, die 9.9 PS Version wurde als Neuigkeit auf der Messe gezeigt.

Was mir aber viel zum Überlegen gegeben hat sind die Boote und vorallem die Frage warum es eigentlich ein RIB sein muß?
Weil:
Z.B. ein Rib mit 5m Länge hat eine Rümpflänge von ~ 4m30? ... wiegt ab 250kg aufwärts... so, wenn ich jetzt einen "Joghurtbecher" mit 4m30 Länge kaufe, auch 250 kg, aber innen viel viel mehr Platz als das RIB da die ganze Breite ausgenutzt werden kann zahl ich sicherlich um 1/3 weniger?... 5m RIB... 9000€ inkl. ... 430er Plastikbecher 6000€.
Hmmm... und die Plastikbooterln benötigen auch weniger Pfelge usw... oder?
Was denkt Ihr? Sind RIB's wirklich sicherer?
Insgesamt gesehen hat mir die Messe sehr gut gefallen.

LG, Arne

kommt eben aufs RIB an. es gibt auch Ribs mit ca. 6m und fast 6m Rumpflänge

Idrian
12.10.2007, 20:03
Verfolgen eigentlich englische Ribs - die doch so gern magst - auch das oben durch die Blume genannte Zar-Konzept?

brando
12.10.2007, 20:25
Was mir aber viel zum Überlegen gegeben hat sind die Boote und vorallem die Frage warum es eigentlich ein RIB sein muß?
Weil:
Z.B. ein Rib mit 5m Länge hat eine Rümpflänge von ~ 4m30? ... wiegt ab 250kg aufwärts... so, wenn ich jetzt einen "Joghurtbecher" mit 4m30 Länge kaufe, auch 250 kg, aber innen viel viel mehr Platz als das RIB da die ganze Breite ausgenutzt werden kann zahl ich sicherlich um 1/3 weniger?... 5m RIB... 9000€ inkl. ... 430er Plastikbecher 6000€.
Hmmm... und die Plastikbooterln benötigen auch weniger Pfelge usw... oder?
Was denkt Ihr? Sind RIB's wirklich sicherer?
Insgesamt gesehen hat mir die Messe sehr gut gefallen.

LG, Arne

Hi Arne,

ich glaube die wenigsten von uns haben sich ihr Rib alleine aus einem Sicherheitsdenken gekauft.
Nein, es gibt viele Gründe für und gegen ein Rib, sowie es viele Gründe für
einen Opel-Kombi oder einen Sportwagen gibt.

Meine Entscheidung fürs Rib war getroffen, als ich mir zuvor 2 Festboote gechartet hatte und damit total unglücklich war.

:biere:

hobbycaptain
12.10.2007, 21:57
Verfolgen eigentlich englische Ribs - die doch so gern magst - auch das oben durch die Blume genannte Zar-Konzept?

soweit ich sie kenne nicht, da muss man halt dann 1 m mehr Boot kaufen :lachen78: .
Genau deshalb gefällt mir das 6,6 m Cobra und das 6,5 m Ribeye so gut :biere: .

Wilfried250548
12.10.2007, 22:27
soweit ich sie kenne nicht, da muss man halt dann 1 m mehr Boot kaufen :lachen78: .
Genau deshalb gefällt mir das 6,6 m Cobra und das 6,5 m Ribeye so gut :biere: .

Oder die schwarz/weißen mit 6,5 Metern. Dann mußte wieder ein Meter zu den englischen und skandinavischen Ribs hinzurechnen, usw, usw. Abgesehen vom Stauraum. Da kommen diese Ribs eh nicht mit.
Anton, du kennst die ZAR 6.1. Die Auslegung der englischen, skandinavischen, südafrikanischen Rib ist eindeutig auf Rauhwasser und Geschwindigkeit ausgerichtet. Son Ding ist kompromislos. Genial, wie straßenzulassungsfähige Rennmotorräder. Diesen Eierkurs kenn ich (famlienbedingt).