PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet per Satelit


Rocket
08.10.2007, 17:44
IM C`t-TV gesehen und sehr interessant für Camper.
Was haltet Ihr davon
http://www.filiago-shop.de dann Produkte auf Astra2Connect
Läuft über den ehemaligen Satelit Kopernikus, da geht, so viel ich weis, die Ausleuchtung nicht groß über Deutschland hinaus. Ist aber überlegenswert und billiger als Umts. IN Kroatien bzw. Griechenland braucht man dann einen Durchmesser von 2m. (Transport auf dem Wohnwagendach) Ich bin gespannt auf Eure Meinungen. Micha

FAR FAR AWAY
08.10.2007, 20:47
Die Preise sind für die angegebenen Bandbreiten meiner Meinung nach viel zu Teuer,...:ka5:

Mein Fall wär´s nicht,-


Roman

achilles
08.10.2007, 22:35
Also in Kroatien oder Griechenland fahr ich lieber Boot und trinke abends mal ne Hopfenkaltschale wie surfen im Internet.
Bei mir kommt selbst ein Fernseher nicht mit in den Sommerurlaub.

Holger K.
08.10.2007, 23:14
Also für Gegenden wo es mit allen anderen Zugängen mau aussieht ist es sicherlich ne Lösung ,für ne Anbindung mit Satelliten-Upstream ist es günstig :chapeau:

goeberl
08.10.2007, 23:25
also wenn die bandbreite wirklich ständig erreicht wird, ist es super. ich hab so eine datenkarte fürn laptop über t-mobile, und von den beworbenen 3,8Mbs kann ich nur träumen. wenns hoch hergeht, hab ich 4-500kbs, gefolgt von einer phase, wo wieder mehrere sekunden garnix geht.
über satellit ist man wenigstens recht unabhängig vom standort, das hat durchaus vorteile.
lg martin

skymann1
09.10.2007, 00:07
Hallo,
also ich finde den Preis auch korrekt und wer in der Lage ist eine Sat-Schüssel für TV Empfang einzurichten sollte doch auch damit klarkommen.:confused-

Einzig die 99 für´s einrichten, ds ist etwas zu herb, aber sonst..?

Die Unabhängigkeit vom Standort, das ist schon reizvoll!

Gruß Peter :chapeau:

Udo
09.10.2007, 09:43
Hi,
ja , ist schon was feines , allerdings wird jeder halbwegs vernünftige CP in Zukunft über einen Internetanschluß verfügen in den man sich dann einwählen kann.
Am Leukermeer haben wir jetzt auch einen drahtlosen Zugang :cool:
Kostet offiziell für die 5 Monate die wir auf dem Platz sind 135€ :ka5:
Gruß Udo

OLKA
09.10.2007, 09:44
[QUOTE=skymann1]
Einzig die 99 für´s einrichten, ds ist etwas zu herb, aber sonst..?
[QUOTE]

320 Euronen für die Hardware sind aber auch nicht zu verachten. (Antenne und Modem)

Für den Urlaub ist das bestimmt nix.

Aber wer zu Hause kein DSL bekommen kann....

schneller als ein analoges Modem oder ISDN ist's ja