PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !!!!


Hamburger
16.10.2007, 19:25
Wer kann mir sagen wo ich einen Propeller für die alten 30ér Wichr bekomme???
Und, ist es normal das die Propeller auf der Welle dieser Motoren richtig hin und her wackeln? (Sind ja nur mit nem Splint gesichert, keine Mutter oder sonstiges)

Danke !!

mcstander
16.10.2007, 19:33
Hallo Hamburger,

ja es ist normal, dass die Propeller etwas Spiel haben. Wird mit der Zeit etwas stärker, da unter Last der Scherstift sich ein wenig "krumarbeitet" und auch an Material verliert.

Ein Bekannter hat sich eine neue Bohrung im Flansch des PROP bohren lassen, gebracht hat das nichts!!!!

Wo Du einen passenden P. herbekommst, ist eine gute Frage.
EBAY, hier im Forum, einfach mal Googlen ?!

Hansi
19.10.2007, 10:05
Hallo Hamburger


versuch es mal hier http://www.groever-propeller.de/

der kann dir sicher weiter helfen



lg Hansi

Hamburger
20.10.2007, 10:32
ne, Groever kann mir auch keinen liefern.......naja, der Sommer ist ja noch etwas hin :-)

willys47
24.10.2007, 02:43
Moin,moin Südschwede:chapeau:
Schneid was von der Propwelle ab und schweiss-oder lass schweissen-was von nem Johnson/Evinrude ran-da gibts genug günstige Props bei ebay-und du hast das Problem vom wackeln und scherstift nicht mehr...
Gruss Gunar:chapeau:

dievoggis
24.10.2007, 15:26
Servus Hamburger:chapeau: ,

vieleicht läßt sich da was machen oder komplett.
http://cgi.ebay.de/Wichr-Aussenborder-ca-30-PS-mit-Zubehoer_W0QQitemZ130165418829QQihZ003QQcategoryZ7 8521QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Peter

gringofish
24.10.2007, 21:09
Moin,moin Südschwede:chapeau:
Schneid was von der Propwelle ab und schweiss-oder lass schweissen-was von nem Johnson/Evinrude ran-da gibts genug günstige Props bei ebay-und du hast das Problem vom wackeln und scherstift nicht mehr...
Gruss Gunar:chapeau:

Eine Sehr Gute Idee finde ich.. Aber wenn ein Blatt bricht ? Was dann?

willys47
24.10.2007, 21:36
Eine Sehr Gute Idee finde ich.. Aber wenn ein Blatt bricht ? Was dann?

Dann besorgt man sich nen anderen Prop....:chapeau:
Ist natürlich nicht ganz so einfach mit dem zentrischen anschweissen und ne gegenplatte als Propelleranschlag muss auch mit auf die Welle drauf-aber geht zu machen.
Die Schweissnaht kann auch daneben(und das machen sie ja meist)wieder aufgehen oder brechen-ich hab aber selbst schon Steckachsen von meinem Willys mit Panzerelektroden repariert und bis jetz(es gibt immer Leute die sagen das hält nicht..)hält es....
Gruss Gunar