PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Schlauchbooten gegen Piraten


Ujevic
17.10.2007, 23:37
"Überfälle um 14 Prozent gestiegen - mehr Piraten auf den Weltmeeren unterwegs.

Die Anzahl von Piratenüberfällen auf den Weltmeeren ist in diesem Jahr deutlich gestiegen. Nach einem Bericht des Internationalen Meeresbüros (IMB), einer Sonderabteilung der Internationalen Handelskammer (ICC), nahm die Piraterie in den ersten neun Monaten um 14 Prozent zu. ..."

Quelle + mehr: http://www.tagesschau.de/ausland/piraten6.html

goeberl
18.10.2007, 01:41
"trau keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast"
im ernst, was gilt als überfall? was als piraterie? hab mal vor einiger zeit einen bericht gelesen, inkl. dazugehöriger statistik, wo einfach jeder überfall auf ein schiff als piratierie gewertet wurde. selbst, wenns im prinzip ein normaler einbruch war, nur das "haus" halt was schwimmendes war. da sind mehr piraterievorfälle in den usa aufgezählt wirden, als in allen fluch der karibik filmen zusammen*g*.
lg martin

rotbart
18.10.2007, 08:32
Na denn guck mal da
http://www.icc-ccs.org/prc/piracyreport.php
da ist jeder Incident aufgelistet, bewertet und beschrieben ! Gibt es schon lange :biere:
Zeitungen müssen Seiten füllen, Nachrichtensendungen 15 Minuten und Organisationen von Zeit zu Zeit Ihre Bedeutung beweisen, also holt man längst bekannte Klamotten heraus:cool:
---------------------------
Nachtrag
Kein Incident hat sich gegen ein Schlauchboot gerichtet :-))))
Aber wenn man es sichern will, gern hier sind die ggf zu installierenden Maßnahmen http://www.secure-marine.com/yacht/index.shtml

rotbart
31.10.2007, 15:45
Jetzt beginnt der Krieg zu See

Piratenangriff auf Frachtschiff vor Somalia abgewehrt

Nairobi (AP) Bei der Abwehr eines Piratenangriffs auf einen Frachter vor der Küste Somalias sind mindestens zwei der Angreifer getötet und fünf verhaftet worden. Drei Besatzungsmitglieder des nordkoreanischen Schiffes wurden schwer verletzt. Die bewaffneten Männer brachten den Frachter nur für kurze Zeit in ihre Gewalt. Ein am Horn von Afrika stationierter Zerstörer der US-Streitkräfte kam ihnen nach US-Angaben zur Hilfe und entsandte einen Hubschrauber, dessen Besatzung die Piraten zur Aufgabe aufforderte..........

Quelle http://de.news.yahoo.com/ap/20071030/twl-piratenangriff-auf-frachtschiff-vor-1be00ca.html