PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Lodestar ist da


seepferd
21.10.2007, 02:32
Hallo Schlauchi´s,

jetzt bin ich wieder Besitzer eines neues Bootes und guter Hoffnung, dass diese Serie, die ich jetzt erwischt habe besser ist. Ich muss aber mal auch den Lodestargeneralimporteur erwähnen.Es mutet zwar schon seltsam an, dass man das alte Boot nicht wegen eines Garantiefalles zurück haben möchte und die Kommunikation wieder mal aus der Kenntnis des Händlers erfolgt ist, aber grundsätzlich muss ich sagen, dass alles FAST komplikationslos über die Bühne gegangen ist und ich jetzt ein nagelneues Boot in der Garage zu liegen habe. Bin jetzt wieder RIB-Besitzer und mit Erfahrungen ausgestattet, die ich vorher noch nicht hatte. Leider ist das Wetter jetzt mal wieder nicht so, als das man das Boot schon für die nächste Saison vorbereiten könnte, aber Schriften, Ummeldung, Versicherung ist ja ein Winterjob :lachen78:
Nun hoffe ich mal, dass nicht NOCH mehr Lodestar´s hier auftauchen, die dasselbe Problem hatten wie ich. Aussage des Importeur´s, "Man kann die Charge nicht bestimmen, welche Osmose hat und welche nicht....."Kein zeugnis für Qualitätsarbeit, aber immerhin hoffnungsvoll, vielleicht nicht so eine schadhafte erwischt zu haben........:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Gruß Sven

Holger K.
21.10.2007, 02:47
:chapeau: Schön für dich das der Austausch so unkomliziert über die Bühne ging ,da der Hersteller seinen Fehler ja erkannt hat ist das auch kein Wunder ,
evtl könntest du ja noch die Entsorgung geltend machen, bekommst ja sicherlich die Rechnung übern gelben Sack?:biere:

Sissi von Porec
21.10.2007, 11:24
hallo sven,

was hast du den für ein model bekommen?
ist es noch aus der alten serie oder schon das aus der serie 2008 ?:confused-
wünsche dir aber viel glück mit dem NEUEN boot:biere:

schlauchi gruss

marko

stebn
21.10.2007, 11:45
Hallo Marko!!!


Du hast dir echt einen schönen Namen einfallen lassen!!!:gruebel: :gruebel:

Aber ein bisschen lang für das Forum ist der schon........:biere: :biere:

Der verbraucht ja schon fast eine ganze Zeile für sich alleine:ka5: :ka5:

Sissi von Porec
21.10.2007, 11:54
Hallo Marko!!!


Du hast dir echt einen schönen Namen einfallen lassen!!!:gruebel: :gruebel:

Aber ein bisschen lang für das Forum ist der schon........:biere: :biere:

Der verbraucht ja schon fast eine ganze Zeile für sich alleine:ka5: :ka5:

servus stefan,

leider habe ich mir den namen nicht ausgesucht:ka5:
den habe ich von einen mod aufs auge gedrückt bekommen:motz_4:
werde aber versuchen ihn die tage wieder zu ändern ( wenn der MOD es nicht mit bekommt):banane:

schlauchi gruss

marko

haschibischel
21.10.2007, 13:14
hallo,

so schlimm find ich den namen garnicht:lachen78:
solange du nur im forum so heißt:futschlac
meiner ist ja auch nicht besser, heiß aber nur im netz so:biere:

gruß Torsten

stebn
21.10.2007, 14:35
hallo,

so schlimm find ich den namen garnicht:lachen78:
solange du nur im forum so heißt:futschlac
meiner ist ja auch nicht besser, heiß aber nur im netz so:biere:

gruß Torsten


na jetzt ist er auch nur noch halb so lang:motz_4: :biere:

Hinnerk
21.10.2007, 22:30
Hallo Sven, servus Sissi

hab auch ein Osmose-Lodestar. Wird laut Aussage meines Händlers ohne Probleme getauscht. Problem ist nur für ihn ein Neues ranzuschaffen. Wird wohl noch bis Dezember dauern. Ist aber auch nicht so schlimm, da meins ansonsten einwandfrei ist und bis auf die Pickel keine Schäden aufweist und somit noch voll fahrtauglich ist, somit kann die Saison weitergehen.

Hat sich vom Design her etwas geändert bei den neuen Lodestars? Ist es ein 2008er Model? Würde mich mal interessieren.

Gruß

Tobi

seepferd
25.10.2007, 21:05
Hallo Schlauchi´s,

ich habe noch eines Baujahr 06/07 bekommen. Da ich noch mit jemandem in Kontakt bin, der sein Boot auch getauscht bekommt, weis ich von Ihm, dass sein neues Boot, wenn es aus der 2008er Serie sein soll, erst im Januar lieferbar ist. Ich weis nur, dass es ein neues RIB geben soll 3,50 m, ob das das neue aus der 2008er Serie ist weis ich nicht. Meines sieht aus wie das alte, eben nur ohne Kratzer, verschlissener Plane und noch ohne Blasen, aber sonst nichts anders oder neu.
Am liebsten möchte ich es zwei Wochen in der Badewanne mit Meersalzgehalt hin und her schieben und sehen, obs dann wieder Blasen schlägt:lachen78: :confused-

Gruß Sven

Hinnerk
25.10.2007, 21:53
Na, das ist doch schon mal eine Aussage.:chapeau:

Mit meinem Boot bin ich so ganz zufrieden. Läuft sehr gut und mit 20PS an der Pinne völlig ausreichend motorisiert, geht es auch mit mehren Personen beladen noch sehr gut durch jede Welle. Bin dieses Jahr fast 2000KM mit dem Teil gefahren und wenn ich es nicht einmal länger (2,5 Monate) am Stück im Wasser liegen gelassen hätte, dann hätte ich das mit der Osmose wohl nie gemerkt, bzw. es wäre wohl nicht aufgetreten. Sind ja auch nur kleine Pickel und keine riesen Placken.

Da meins ja ansonsten in Ordnung ist (fahrbereit) hat's mit einem Neuen auch keine Eile (Hauptsache es gibt eins):biere:

Gruß

Tobi

thomson
25.10.2007, 22:50
Hallo Sven, servus Sissi

hab auch ein Osmose-Lodestar. Wird laut Aussage meines Händlers ohne Probleme getauscht. Problem ist nur für ihn ein Neues ranzuschaffen. Wird wohl noch bis Dezember dauern. Ist aber auch nicht so schlimm, da meins ansonsten einwandfrei ist und bis auf die Pickel keine Schäden aufweist und somit noch voll fahrtauglich ist, somit kann die Saison weitergehen.

Hat sich vom Design her etwas geändert bei den neuen Lodestars? Ist es ein 2008er Model? Würde mich mal interessieren.

Gruß

Tobi
hallo tobi,da hat sich in der tat sehr viel geändert,neues model heist 410 ,motor bis 30ps.gib unter google: lodestar katalog ein,da kanst du ihn hochladen mfg aus dem allgäu thomas

Hinnerk
26.10.2007, 09:09
Hallo Thomas,

stimmt, seit KW29 '07 gibt es anscheinend das 410er anstelle des 430ers.
Sind nur die Heckkonen etwas kürzer. Macht ja nichts, sahen sowieso etwas komisch aus, so lang wie die waren.
Hatte mal nachgemessen, vom Spiegel bis zum Ende sind es 85cm. Ich kenne kein Boot mit noch längeren Konen:gruebel:

Gruß

Tobi