PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jockeysitz


Redi
21.10.2007, 15:42
Hi,

ich spiel mit dem Gedanken an unserm BWA einen Jockysitz vor dem Steuerstand zu motieren.

Er sollte ohne Rückenlehne sein und die Maße von ca.Höhe:500mm X Länge:500mm X Breite:250mm bis 300mm haben.

Ich habe im www nichts passendes gefunden, kennt ihr eine Adresse wo man so einen Sitz bekommt?


L.G.Dietmar

trolldich
21.10.2007, 16:07
Hallo,
z.B. hier:
http://www.outhill.com/jockey_consoles.htm

Wenn nicht da such' mal unter www.rib.net die Jungs da wissen, wo du sowas bekommst.

Gruß
Oliver

Idrian
21.10.2007, 18:42
Outhill ist schon ne gute Adresse für Konsolen und Sitze. Allerdings haben die auch gesalzene Preise. Dazu kommt dann immer noch der Zoll weil nicht EU (wenn ich mich nicht täusche)

rwalda
21.10.2007, 19:14
Hallo Anton!
Dazu kommt dann immer noch der Zoll weil nicht EU (wenn ich mich nicht täusche)
Da will ich korrigieren...

Die Outhill Boatbuilders sind in good old England (Midlands) daheim und somit in der EU.
Aber trotzdem sind deren Pfund-Preis nicht grad schmal bemessen...

willys47
24.10.2007, 01:41
Hi Dietmar
Gehts dir darum es gedämpfter und weicher auf dem Sitz zu sitzen oder deiner Frau?
Dann guck doch mal nach Konsolen(feder mit gasdruck-oder öldämpfer)von LKW´s auf Schrottplätzen oder LKW-Werkstätten oder bei ebay...
Wenn denn sein sollte-ich guck mal bei uns nach-viele LKW W50 und L60 hatten dies....ist ne feine Sache:chapeau: und mit bissel basteln hast nen feinen ´Jockeysitz´...
Gruss Gunar:chapeau:

Redi
24.10.2007, 20:48
Hi,

danke für die Infos.

@Oliver:Das Model JS6S von der Firma OUTHILL gefällt mir schon, ich müsste nur die Rückenlehne weglassen.
Der Preis von umgerechnet 700 EURO ist allerdings nicht ohne.:knirsch:

@Gunar:Deine Idee mit der Schwingsitzkonsole ist nicht schlecht, doch wir bevorzugen lieber die etwas straffere Variante aus GFK mit Polster.
Es geht uns in erster Linie darum, einen Sitz zu haben, der so wenig Platz wie möglich vorm Steuerstand wegnimmt und gleichzeitig guten Halt bei Kurvenfahrten gibt.

LG.Dietmar

-

FAR FAR AWAY
24.10.2007, 21:12
Hallo Dietmar,

ein Händler in meiner Nähe hat solch eine Jockey-Konsole (gebraucht in der Farbe Rot) in seiner Halle stehen,
soll ich morgen nach dem Preis und einem Bild fragen?

lg
Roman

Redi
24.10.2007, 21:29
Hallo Dietmar,

ein Händler in meiner Nähe hat solch eine Jockey-Konsole (gebraucht in der Farbe Rot) in seiner Halle stehen, soll ich morgen nach dem Preis und einem Bild fragen?

lg
Roman

Hi Roman,

wäre echt nett von dir.:chapeau:
Was für ein rot ist es denn?
Interessant wären auch die Maße.

LG.Dietmar

-

Stefan
25.10.2007, 07:28
Hallo Dietmar,

was machst Du denn dann mir der Liegefläche?

Könnte man an der Konsole nicht soetwas wie einen Klappsitz anbringen?

Redi
25.10.2007, 19:11
Hi Stefan,

na, die Liegefläche bleibt wie sie ist. Auf dem Bild siehst du den Abstand zwischen Steuerstand und Liegefläche der beträgt ca.600mm.
Ein Klappsitz ist in Sachen Platz sparen natürlich das Beste, nur ich trau denen von der Stabilität her nicht.
Außerdem hat der Jockeysitz den Vorteil, dass man sich an ihn mit Händen und Füßen festhalten kann.:futschlac


LG. Dietmar

FAR FAR AWAY
25.10.2007, 20:01
Hallo Dietmar,

ich habe heute ein Bild, die Abmessungen und den Preis des Sitzes angefordert,
sobald ich diese Infos habe, leite ich diese gleich an dich weiter :chapeau:

lg
Roman

trolldich
26.10.2007, 22:22
@Oliver:Das Model JS6S von der Firma OUTHILL gefällt mir schon, ich müsste nur die Rückenlehne weglassen.
Der Preis von umgerechnet 700 EURO ist allerdings nicht ohne.:knirsch:

-

Was nix kostet is auch nix!:schlaumei