PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann helfen Mercuryaltersbestimmung und Werkstatthandbuch


seepferd
28.03.2004, 23:01
Hallo Geschlauchte, :weissnich

habe nun endlich einen sehr günstigen Aussenborder erstanden.(Mercury Thunderbolt Ingnition 7,5 PS belgischer Herkunft, Seriennummer 9220245) Leider ohne Altersangabe und Betriebsanleitung. Ich habe die Links alle durch von den anderen Anfragen. Auf der Ami-Seite ist er aber nicht zu finden und bei kellermann auch nicht. Wer weiss wo man Werkstatthandbuch oder Betriebsanleitung bekommen kann? Alter kann von den Achzigern bis Neunziger sein. Was kostet im Schnitt ein Service ? :hä:

Danke im Voraus

reini0077
29.03.2004, 00:02
sieh mal hier,

http://www.marinshopen.se/

Unter Modellguide kannst du den Mercury auswählen.

Nach diesen Unterlagen dürfte dein Motor Bj. 1979 sein. :ka5: :ka5: :ka5:

Stephan-HB
29.03.2004, 00:05
so, steht doch ab916...ab 1978. mehr sollte doch auf dem Motor stehen :glotz:
Mein e-Parts spuckt auch nix aus, ausser dass ihm eine Stelle fehlt.

Suchst du konkret etwas?? dann kann ich vielleicht DIE Seite rübermaillen. Ansonsten ist da z.B. das Seloc Handbuch anzubieten, ist zwar in Englisch aber mit deutschen bildern :cognemur:
Eine deutsche Kurzanleitung hätte ich dann auch noch in Generationskopie.

Bei allen handbüchern sei gesagt, dass sie sehr Allgemein gehalten sind, logisch das Wekstatthandbuch gilt von 4,5HP bis 115 HP, und irgendwie sehen die nicht wirklich gleich aus ausser das alle schwarz sind :marteau:

seepferd
30.03.2004, 09:15
so, steht doch ab916...ab 1978. mehr sollte doch auf dem Motor stehen :glotz:
Mein e-Parts spuckt auch nix aus, ausser dass ihm eine Stelle fehlt.

Suchst du konkret etwas?? dann kann ich vielleicht DIE Seite rübermaillen. Ansonsten ist da z.B. das Seloc Handbuch anzubieten, ist zwar in Englisch aber mit deutschen bildern :cognemur:
Eine deutsche Kurzanleitung hätte ich dann auch noch in Generationskopie.

Bei allen handbüchern sei gesagt, dass sie sehr Allgemein gehalten sind, logisch das Wekstatthandbuch gilt von 4,5HP bis 115 HP, und irgendwie sehen die nicht wirklich gleich aus ausser das alle schwarz sind :marteau:


Über die Kurzanleitung würde ich mich freuen, danke . Leider steht auf dem Motor nur diese Nummer, keine Buchstaben oder sonst noch irgendetwas.

seepferd
30.03.2004, 09:25
sieh mal hier,

http://www.marinshopen.se/

Unter Modellguide kannst du den Mercury auswählen.

Nach diesen Unterlagen dürfte dein Motor Bj. 1979 sein. :ka5: :ka5: :ka5:


Ja der Tip war echt gut. Es bleibt jetzt nur die Frage passt die Nummer mit dem Herstellerland überein. Ich habe mit einem Händler telefoniert und der meinte, dass es immer vom Herstellerland abhängig sei und so nicht einfach nach Liste ginge. Aber ich denke so um die 80 er Jahre dürfte er schon sein.