PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkäufer des Monats, oder wo der Unterschied liegt!


Rotti
25.11.2007, 10:40
Mitarbeiter des Monats

Ein junger Mann zieht in die Stadt und geht zu einem großen Kaufhaus, um sich dort nach einem Job umzusehen.
Manager: "Haben Sie irgendwelche Erfahrungen als Verkäufer?"
Junger Mann: "Klar, da wo ich herkomme war ich der beste Verkäufer!"
Der Manager findet den jungen Mann sympathisch und stellt ihn ein.
Der erste Arbeitstag ist hart, aber er meistert ihn. Nach Ladenschluss kommt der Manager zu ihm.
"Wie vielen Kunden haben Sie heute etwas verkauft?"
Junger Mann: "Einem."
Manager: "Nur einem? Unsere Verkäufer machen im Schnitt 20 bis 30 Verkäufe pro Tag! Wie hoch war denn die Verkaufssumme?"
Junger Mann: "101.237 Euro und 64 Cent."
Manager: "101.237 Euro und 64 Cent?? Was haben Sie denn verkauft?"
Junger Mann: "Zuerst habe ich dem Mann einen kleinen Angelhaken verkauft, dann habe ich ihm einen mittleren Angelhaken verkauft. Dann verkaufte ich ihm einen noch größeren Angelhaken und schließlich verkaufte ich ihm eine neue Angelrute. Dann fragte ich ihn, wo er denn angeln gehen wollte, und er sagte "Runter an die Küste". Also sagte ich ihm, er würd ein Boot brauchen.
Wir gingen also in die Bootsabteilung, und ich verkaufte ihm diese doppelmotorige Chris Craft. Er bezweifelte, dass sein Honda Civic dieses Boot würde ziehen können, also ging ich mit ihm rüber in die Automobilabteilung und verkaufte ihm diesen Pajero mit Allradantrieb."
Manager: "Sie wollen damit sagen, ein Mann kam zu ihnen, um einen Angelhaken zu kaufen, und Sie haben ihm ein Boot und einen Geländewagen verkauft?!?!
Junger Mann: "Nein, nein... Er kam her und wollte eine Packung Tampons für seine Frau kaufen, also sagte ich zu ihm: "Nun, wo Ihr Wochenende ja sowieso schon im Arsch ist, könnten Sie doch eigentlich auch Angeln gehen......!":lachen78: :lachen78:


LG
Rotti, und einen schönen erholsamen Sonntag noch . HOffe dass der Eine oder Andere nicht auch angeln gehen muss!

Kleinandi
25.11.2007, 10:57
Hi Rotti....Es soll auch Leute geben die grundsätzlich lieber Angeln gehen :lachen78:

elmarG.
25.11.2007, 10:57
...des Geschäft mußt Du mir erst mal zeigen, wo ich Tampons, Angelhaken, Boote und Autos kaufen kann...;-))):lachen78: :lachen78: :lachen78:

ps.: hättest dort ja gleich fragen können, ob sie auch Maroni im Sortiment haben...:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

Gunter
25.11.2007, 12:02
alt, aber immer wieder schön:chapeau: :chapeau:

Gruß
Gunter

p.s.
Hast Du eigentlich einen schönen Platz zum hinstellen gefunden?? (Bild?/PN)

Jipi
25.11.2007, 12:10
Was schliesst man daraus :
Kaufe nie Tampons für deine Frau !!!
Jean-Pierre:biere:

trolldich
25.11.2007, 12:23
Morgen zusammen,
passt zwar nicht direkt ist aber trotzdem - sagen wir mal "nett gemacht"

Gruß
Oliver
http://www.bendecho.de/472832d907-frauen-am-steuer-tv-verarsche

DieterM
25.11.2007, 13:16
:chapeau:

ein alter Klassiker aber immer noch aktuell ist!!! Das ist alles eine Frage der richtigen Verkaufsberatung am Kunden!!! :chapeau: :biere:

Kleinandi
25.11.2007, 14:21
Bei unserer Servicewüste kaum mehr nachzuvollziehen das sich ein Verkäufer diese Mühe noch machen würde..................:ka5:

Erich der Wikinger
25.11.2007, 20:52
@ Rotti
@ Oliver

Super, kannte ich beides noch nicht. Zum Glück (oder leider?) weiss meine Frau genau, wo der Tankdeckel unserer Autos ist. Ihrer ist links und meiner ist rechts.

Aber es gibt wirklich viele Frauen, die keine Ahnung vom Auto fahren haben.

Wisst Ihr, weshalb so viele Männer Unfälle bauen? Weil Sie sich so sehr auf die schlecht fahrenden Frauen konzentrieren müssen, dass sie die dabei zwangsläufig selber Fehler machen. :lachen78: :lachen78:

Gruß Erich

Frank.T
25.11.2007, 21:58
Was schliesst man daraus :
Kaufe nie Tampons für deine Frau !!!
Jean-Pierre:biere:


Da hättet Ihr heute keine Boote.:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Markus[LB]
25.11.2007, 23:01
Bei unserer Servicewüste kaum mehr nachzuvollziehen das sich ein Verkäufer diese Mühe noch machen würde..................:ka5:

Hallo Andi,

das dachte ich auch, aber es gibt noch Verkäufer die sich Mühe machen... wenige aber es gibt sie.

Dafür hat es aber ein Verkäufer in letzter Zeit auch geschafft, dass ich einen Laden, bzw. eine Ladenkette nie wieder betreten werde. Benannt nach dem Namen eines Planeten unseres Sonnensystems ist der Laden, aber völlig unpassend meiner Meinung nach... den Namen des Verkäufers weiss ich auch, aber ich bin so gemein, ich verrat das keinem der Chef`s... sollen die da weitermachen wie bisher... :lachen78: :futschlac :lachen78:

Ich habe keinerlei Ahnung, was an verschiedenen Produkten so die Marge ist, aber ich denke bei einem Umsatz von ca. 6000€ hätte es sich vielleicht doch gelohnt sich einmal zu verstellen und kompetent und freundlich zu wirken.

Gruß Markus

PS: In den großen Märkten sind von 10 Verkäufern 9 unbrauchbar, 0,8 mäßig brauchbar und nur 0,2 sind echte Verkäufer (die haben allerdings selten Zeit und werden von den Chef`s zurückgehalten...)

Ralf
25.11.2007, 23:56
']Hallo Andi,

das dachte ich auch, aber es gibt noch Verkäufer die sich Mühe machen... wenige aber es gibt sie.

Dafür hat es aber ein Verkäufer in letzter Zeit auch geschafft, dass ich einen Laden, bzw. eine Ladenkette nie wieder betreten werde. Benannt nach dem Namen eines Planeten unseres Sonnensystems ist der Laden, aber völlig unpassend meiner Meinung nach... den Namen des Verkäufers weiss ich auch, aber ich bin so gemein, ich verrat das keinem der Chef`s... sollen die da weitermachen wie bisher... :lachen78: :futschlac :lachen78:

Ich habe keinerlei Ahnung, was an verschiedenen Produkten so die Marge ist, aber ich denke bei einem Umsatz von ca. 6000€ hätte es sich vielleicht doch gelohnt sich einmal zu verstellen und kompetent und freundlich zu wirken.

Gruß Markus

PS: In den großen Märkten sind von 10 Verkäufern 9 unbrauchbar, 0,8 mäßig brauchbar und nur 0,2 sind echte Verkäufer (die haben allerdings selten Zeit und werden von den Chef`s zurückgehalten...)




Maaaaaaaaaaaarkus !

Ruf mich doch mal an :cowboy: 0170/ ...

Bei Deinen 6000€ will ich Dir wohl behilflich sein. Da hasst Du genau den richtigen :futschlac

Gruss Ralf

Markus[LB]
26.11.2007, 08:42
Maaaaaaaaaaaarkus !

Ruf mich doch mal an :cowboy: 0170/ ...

Bei Deinen 6000€ will ich Dir wohl behilflich sein. Da hasst Du genau den richtigen :futschlac

Gruss Ralf

Hallo Ralf,

unter 0170/ ... meldet sich niemand... :lachen78: :futschlac :lachen78:

Das Geld ist schon weg, wenn ich ehrlich bin, eigentlich war die Anschaffung eines Fernsehers geplant. Ein Ferseher kostet keine 6000 €, jedenfalls war ein LCD in 42 Zoll geplant...

Was daraus geworden ist: 1 x 37" Loewe 1 x 42" Philips (wird noch geliefert) und 2 x Lautsprecher von MBQuart (so große Standlautsprecher)... :biere:

Im vorherigen Geschäft (das nach dem Planeten benannt) kauften wir überhaupt nichts, im nächsten Geschäft (benannt nach dem Urspung eines Flusses) wollten wir einen Fernseher (teuer) kaufen, statt dem Fernseher kaufte meine Mutter einen Radiowecker (billig) für 15€... :lachen78: :futschlac :biere: :cool:

Irgendwas hatte das der Verkäufer verkehrt gemacht... :futschlac naja der interessierte sich ja auch für seinen Computer, statt für den Kunden... wüsste gerne welches Spiel so fesselnd ist, dass er dem Kunden keines Blickes würdigte... :futschlac

Gruß Markus

Rotti
26.11.2007, 19:44
...ohne Worte!




http://farm3.static.flickr.com/2410/2066636402_a46753a558_o.gif




LG Mathias :futschlac :futschlac

Alf2T
26.11.2007, 20:39
Ein Schelm, wer Schlechtes denkt!

den meisten Geschichten liegen in der Regel ein Quäntchen Wahrheit zu Grunde!:lachen78:

Rotti
26.11.2007, 20:50
Ein Schelm, wer Schlechtes denkt!

den meisten Geschichten liegen in der Regel ein Quäntchen Wahrheit zu Grunde!:lachen78:

..denkst du immer so kleinlich hihihihihihihihih :lachen78:

LG
Mathias