PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuordnung eines Teiles


Metzfan
27.11.2007, 10:13
Hallo Gemeinde,
seht Euch doch bitte einmal dieses Teil an.Es lag im internen Tank.Was könnte das sein,evtl. wichtig?

Gruß aus Lübeck
Karsten

P.S. Es ist 9,5 cm lang.

Alf2T
27.11.2007, 12:17
Ich hab´ zwar selber (noch) kein entsprechendes Boot und weiß es daher nicht aus der Praxis, nehme aber gerne an dem "Ratespiel" teil!:lachen78: :lachen78:

Ich tippe auf einen Teil des Tankverschlusses und zwar, um zu verhindern, dass man den Verschluß verlieren kann! (???)

bin gespannt, was die Kenner dazu sagen!

FAR FAR AWAY
27.11.2007, 14:58
Na ich würde mal sagen, dann hat es seine Bestimmung aber nicht erfüllt,...

Oder es ist eine Spirale, damit der Tank nicht schwanger werden kann???

LG
Roman

Elsterchen
27.11.2007, 15:11
Hallo,
das ist ein Rechen, damit man dem Sott im Tank zusammenfegen kann.
Grüße Henning

Mutti
27.11.2007, 16:53
....:confused- ein Halter vom Tankgeber????:confused-

FAR FAR AWAY
27.11.2007, 16:57
Also eines ist sicher, durch den Tankeinfüllstutzen ist der Teil sicher nicht in den Tank gekommen :lachen78:

Mutti
27.11.2007, 17:24
Also eines ist sicher, durch den Tankeinfüllstutzen ist der Teil sicher nicht in den Tank gekommen :lachen78:
wie den????

Alf2T
27.11.2007, 17:30
Also ICH glaube schon, dass man das Ding durch die Tanköffnung "eingeführt" hat und ohne Zutun von Aussen auch nicht wieder zu entfernen sein sollte. (dazu der untere "Querbalken") Für mich schaut es elastisch genug aus, um es im verbogenen Zustand durch die Öffnung zu bekommen.

Aber vielleicht hat sich ja auch seine Frau einmal unglücklich auf die Tanköffnung gesetzt und bei einer Welle hat´s dann die "Spirale" rausgeschleudert??:lachen78: :lachen78:

Warum hat bisher noch niemand eine vernünftige Antwort auf die eingangs gestellte Frage gegeben? - Überrascht mich ein wenig, dachte das wäre EINIGEN von Euch SOFORT klar, was es ist!

Mutti
27.11.2007, 18:00
Also eines ist sicher, durch den Tankeinfüllstutzen ist der Teil sicher nicht in den Tank gekommen :lachen78:


noch was,wie ist es herausgekommen???

Metzfan
27.11.2007, 18:22
noch was,wie ist es herausgekommen???
Mittels Spitzzange.Hätte das man gleich schreiben sollen.
Alex hat den Nagel auf dem Kopf getroffen.Das Teil ist etwas elastisch und konnte mit ein wenig Gewalt durch durch die Tanköffnung gezogen werden.
Das mit der Tankdeckelsicherung habe ich mir auch schon gedacht,aber merkwürdigerweise ist im T.deckel keine Befestigungsmöglichkeit für das Ding.Deswegen auch meine Frage hier an Euch.
Und schönen Dank schonmal für euer Bemühen.

Karsten

Mutti
27.11.2007, 18:32
Karsten, mach doch noch ein Bild vom Tank,
vielleicht hilft das.

Alf2T
27.11.2007, 18:42
Mittels Spitzzange.Hätte das man gleich schreiben sollen.
Alex hat den Nagel auf dem Kopf getroffen.Das Teil ist etwas elastisch und konnte mit ein wenig Gewalt durch durch die Tanköffnung gezogen werden.
Das mit der Tankdeckelsicherung habe ich mir auch schon gedacht,aber merkwürdigerweise ist im T.deckel keine Befestigungsmöglichkeit für das Ding.Deswegen auch meine Frage hier an Euch.
Und schönen Dank schonmal für euer Bemühen.

Karsten

Hallo Karsten!

habe nun ein wenig gegoogelt, aber nix Vergleichbares gefunden.

bilde mir ein, mit meiner anfänglichen Vermutung richtig gelegen zu sein.

Am Tankdeckel müßte irgendwo in der Mitte (innen) ein "Knöpfchen" oder dgl. sein, wo man das Ding anklipsen kann?

Vielleicht war auch durch die beiden Löcher irgend ein anderes Plastikteil gesteckt, welches dann wiederum am Deckel hing?

Vieleicht hat ja noch jemand so ein "Suchbildrätsel"???:lachen78: :lachen78:

geri
28.11.2007, 12:49
hi

hast du eine inhaltsanzeige mit separatem schauglas die nicht funktioniert`?

dann könnte es ein schwimmerbügel sein

gruß Geri

Seelöwe
28.11.2007, 15:09
Hallo Karsten
Alex hat recht,es ist eine Tankdeckelsicherung.
An meinem Tankdeckel(MERCURY 2,5 PS)ist dieses Teil
mit einem Ring befestigt.
Der Ring sieht wie ein Schlüsselring aus und könnte sich gelöst haben.
Vielleicht liegt er noch im Tank.
Hoffe das ich dir hiermit helfen konnte.

Gruß Jürgen:natur016:

FAR FAR AWAY
28.11.2007, 16:16
Im Ernst, wenn schon, dann ist der Teil über die Inspektionsluke, bzw, den Tankverschluß in den Tank gekommen!
Einfüllstutzen gibt es ja nur bei Einbautanks, da sind dann meist Filter verbaut, duch socch einen Filter wäre dieser Teil nicht durchgegangen!

Ich würde den beschriebenen Teil eher der Benzinanzeige, also dem Schwimmer zuordnen, vielleicht gehört der Teil dort dazu!

lg
Roman

rotbart
28.11.2007, 16:27
15 Postings, 270 Hits - keine endgültige Antwort :cool:

Mal dumm gefragt - wie ist es wenn das Teil überhaupt nichts mit Boating / AB / Tanks zu tun hat ?????

Sondern
(a) Beim Zusammenbau einfach vergessen wurde und inzwischen sucht es der Mechaniker wie verrückt:biere: :biere:
(b) Es ist von Karsten nur eine Art Casting für G. Jauch's "wer wird Millionär"

Man findet ja auch Schraubenzieher in Gulaschdosen oder vergessene Skapelle im Bauch eines Operierten - ich nehme an dass ist aus Versehen beim Zusammenbau liegengelassen worden.

Alf2T
28.11.2007, 16:41
Mal dumm gefragt - wie ist es wenn das Teil überhaupt nichts mit Boating / AB / Tanks zu tun hat ?????



Hallo Roland!

Kann nicht sagen, woran es liegt aber ein gewisses "Bauchgefühl" sagt mir ganz einfach, dass ich "Recht habe"!

Irgendwo, ganz in den tiefsten Windungen meines Gehirns bzw. was nach ca. 40 Lebensjahren davon noch brauchbar ist :lachen78: :lachen78: hat sich die Form des abgebildeten Teiles bei mir eingeprägt und ich bilde mir ein sowas schon einmal im Zusammenhang mit einem Tank gesehen zu haben.

Kann die bildliche Vorstellung des Teiles in Verwendung bloß nicht so gut in Worte fassen. (und passendes Bild habe ich im Netz bisher nicht finden können)

Bin ja selbst auch überrascht, dass nicht SOFORT jemand der anderen User mit einer KLAREN Antwort aufgetaucht ist, weil er/sie das gleiche am Tankdeckel hängen hat.

...aber vielleicht täusche ich mich ja doch?

Seelöwe
28.11.2007, 19:21
Hallo,Hallo
Nicht nur Bilder angucken.
Ich habe doch geschrieben was es ist.
Kann man es noch deutlicher schreiben?

Gruß Jürgen

ghaffy
29.11.2007, 08:14
Hallo,Hallo
Nicht nur Bilder angucken.
Ich habe doch geschrieben was es ist.
Kann man es noch deutlicher schreiben?

Gruß Jürgen

:lachen78: :lachen78: :lachen78:
Naiv! Du erwartest doch nicht im Ernst, dass hier jemand liest. In Foren gehts doch um was anderes, oder? ;-)

:futschlac :futschlac :futschlac

Gruss
Andreas

Alf2T
29.11.2007, 08:25
Hallo,Hallo
Ich habe doch geschrieben was es ist.
Kann man es noch deutlicher schreiben?

Gruß Jürgen

aber offensichtlich wollten auch Dir Einige nicht glauben!

Seelöwe
29.11.2007, 13:10
Andreas
Das hier kaum einer liest da hast du bestimmt recht .:cognemur:
Aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.:futschlac :schlaumei :futschlac


Alex
Tja,siehste mal da schreiben zwei die Wahrheit,du hast es vermutet
und ich wusste es,und man wollte uns trotzdem
nicht glauben.:motz_4: :motz_4: :motz_4:
Demnächst lügen wir denen nichts mehr vor:ka5: :lachen78: :ka5: :futschlac

Gruß Jürgen:chapeau:

hobbycaptain
29.11.2007, 13:21
Andreas
Das hier kaum einer liest da hast du bestimmt recht .:cognemur:
Aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.:futschlac :schlaumei :futschlac


Alex
Tja,siehste mal da schreiben zwei die Wahrheit,du hast es vermutet
und ich wusste es,und man wollte uns trotzdem
nicht glauben.:motz_4: :motz_4: :motz_4:
Demnächst lügen wir denen nichts mehr vor:ka5: :lachen78: :ka5: :futschlac

Gruß Jürgen:chapeau:

kommt ein Mann mit Minderwertigkeitskomplexen, weil er nirgends beachtet wird, zum Arzt, tritt ein und will dem Arzt sein Problem schildern. Da sagt der Arzt: der nächste bitte :lachen78:

Seelöwe
29.11.2007, 13:28
kommt ein Mann mit Minderwertigkeitskomplexen, weil er nirgends beachtet wird, zum Arzt, tritt ein und will dem Arzt sein Problem schildern. Da sagt der Arzt: der nächste bitte :lachen78:

Achso:smileys5_ deshalb hat der Arzt DICH nicht behandelt
:10: