PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterflohmarkt - tauschen statt kaufen?


Rotti
30.11.2007, 21:02
Hallo Freunde!

Wie sieht es denn bei euch zu Hause im Keller aus. Liegt da nicht genug Bootsgerümpel herum das man gerne weg hätte und nicht weis was man dafür verlangen kann. Oder man(n) sucht etwas und könnte die Ware im Gegenzug tauschen.Ich weiss wir haben zum Suchen und Verkaufen eine eigene Forumsrubrik . Aber einen Versuch wäre es doch mal wert, ob nicht so eine Sache auch funktionieren würde.
Was sagt ihr dazu, wäre das ein Thema wert? Wenn ja dann gehe ich am Wochenende mal in meinen Keller und sag euch was so rumliegt ( wenn man es überhaupt noch weis:lachen78: )

LG
Mathias

OLKA
30.11.2007, 21:25
Wie muss ich das verstehen, Mathias?

Du willst dein Marlin gegen ein Boot eintauschen??:banane: :banane:

:lachen78: :futschlac :gruebel:

Rotti
30.11.2007, 22:03
Wie muss ich das verstehen, Mathias?

Du willst dein Marlin gegen ein Boot eintauschen??:banane: :banane:

:lachen78: :futschlac :gruebel:

Hallo Olaf!

GEnau so ist es, ich möchte dafür einen neuen Chartplotter hihihihi:lachen78: :lachen78:

Ich weis nicht was du von der Idee hälts, aber es liegen sicher bei dir auch einige Teile rum die einfach raus müssen.

LG
Mathias:chapeau:

kelepaz
30.11.2007, 22:31
Rotti, mache einen realistischen Preis für deinen 276C und verkauf ihn, dann muss er nicht weitere drei Jahre im Keller liegen. Oder glaubst du, jemand hat einen nagelneuen Kartenplotter wie du ihn haben möchtest im Keller vergraben und möchte ihn gegen deinen 276C eintauschen? :ka5:

Winter ist natürlich blöd, wenn es um unser Hobby geht - das Interesse ist bescheiden, die Preise im Keller. Aber so ist es leider. Ich kann "nur" einen 115 Ficht anbieten und tausche gerne gegen E-Tec 150 H.O. , falls Du einen im Keller hast.:biere: Ach ja, anbeiten kann ich auch noch einen Garmin 176C, gebe ich gerne im Tausch gegen den 276C:chapeau:

Rotti
30.11.2007, 23:18
Hi Davor!

Den 276iger hab ich schon getauscht hihihihihihi. Der liegt nicht mehr im Keller sondern sauber geputzt in der BRD. :banane:

LG
Rotti

Ralf
30.11.2007, 23:35
Und was mach ich :confused-
Ich habe keinen Keller :futschlac
Ralf

elmarG.
01.12.2007, 05:58
Und was mach ich :confused-
Ich habe keinen Keller :futschlac
Ralf
...graben...?:futschlac :futschlac :futschlac

Rotti
01.12.2007, 08:00
Und was mach ich :confused-
Ich habe keinen Keller :futschlac
Ralf

...kannst ja tauschen Ralf :cognemur: :cognemur: :cool:


LG
Mathias

Ralf
01.12.2007, 09:24
Elmar, Mathias :chapeau: :biere: :chapeau:

Ralf

Fortnox
01.12.2007, 10:12
Hallo!

Ich würde gerne im Frühjahr meine Radlager tauschen.:gruebel: :lachen78:

Sissi von Porec
01.12.2007, 10:25
servus mathias!
finde die idee wirklich klasse:chapeau:
da ich auch noch einiges rumliegen habe u.a. einen steuerstand.
also dann mal ran ans große tauschen:cool:

schlauchi gruß
marko

Frank.T
01.12.2007, 12:21
Ich würde gerne meinen Leeren 120Liter Tank gegen einen vollen Tank tauschen.:lachen78: :lachen78:

Spaß beiseite, Biete: Einen Alu-Prop 13 X 17" in der Garage liegen ( geht Garage auch?) Aufnahme 15 Zähne.
3 X Zugschalter Ein/Aus verchromt für Bohrung 12mm Neu.
1 X Schaltpaneel 6-fach schwarz hiervon ein Taster für Hupe oder Bilgepumpe neu.

Bräuchte: Klampen, Betriebsstundenzähler oder Automatikweste Kraftsoffilter mit Wasserabscheider.:seaman:

DieterM
01.12.2007, 12:50
Hallo Freunde,

mein GARMIN 276C steht allerdings nicht im Angebot zum Eintausch, der wartet auf das nächste Frühjahr!

Dafür hätte ich aber noch für den HONDA BF50 folg. Neuteile die ich zus. abgeben würde:

1 x neuen Motor-Ölfilter 15400-ZW4-003
(Nippon DENSO 115010-5640) zu Eur 10,00
3 x Zündkerzen NGK DR7EA zu Eur 5,00/Stück

zus. Eur 25,00
zuzügl. Porto

Bitte PN oder Mail falls von Interesse.

Wilfried250548
01.12.2007, 13:19
Mathias,

eine Superidee:biere: :chapeau:

Selbst würde ich gern meinen 21. Original Prop von meinem E-Tec gegen einen 22. tauschen.
QC10-WEP Champion Zündkerzen würde ich gern gegen Bares tauschen. Nur eben an US Preisen angenähert.
Gilt auch für Kabel und Software für den E-Tec.
Meine Navionics Karte 2007 Nordsee, Kanal, England, Schottland würde ich gern im Gegenzug zum Mittelmeer zur Verfügung stellen. Die Dinger werden ein paar Tage (Wochen) benötig. Dann liegen die €229,- zu 0 % Verzinsung bei starkem Wertverlust rum.

Udo
01.12.2007, 13:47
Hallo Mathias,
gute Idee , da geht doch bestimmt so einiges :chapeau:
Ich hätte da auch noch 2 neue Festoffwesten für Kinder/Jugendliche ( 40-50 KG, Brustumfang 86-92 CM ) und ein Binimi/Sonnendach ( 3 Monate genutzt ) für Schlauchboote ca. 160-180 CM Breite abzugeben.
Ich suche im Ausgleich dafür einen einfachen Fischfinder/Echolot.
Gruß Udo

Booner
01.12.2007, 13:57
...Binimi/Sonnendach ( 3 Monate genutzt ) für Schlauchboote ca. 160-180 CM Breite abzugeben...


Servus Udo,

ein Binimi würd ich suchen, hab aber als Bootsneuling leider noch gar nix zu tauschen... :confused-
Muß auch erstmal mein Boot ausprobieren, damit ich weiß, wie wo und welches Binimi ich draufbauen kann. (Eigentlich würde mir ein kleiner Sonnenschirm reichen :ka5: )


Grüße,

Tom

Berny
01.12.2007, 18:23
Hi Leute, eure Ideen in Ehren, aber warum macht ihr das nicht in der Verkaufsrubrik ?

Man muss ja nicht unbedingt einen Preis angeben, wenn man dazu schreibt, dass man das Teil tauschen will, wenn man zB was bestimmtes sucht.
Dann schreibt man halt statt dem Preis das gewünschte Objekt.
Ich denke, das geht vorerst sicherlich mit den Regel konform, und sollte das Tauschen wirklich ein größeres Thema werden, könnte man ja auch über ein Unterforum "Tausche" diskutieren.

Freiheit
01.12.2007, 19:18
Hier meine Lagerartikel die ich zum Tausch (brauche jedoch nichts für mein Boot) anbieten könnte. Insofern kein Geld fliesen soll, könnte ich mir auch Spirituosen (aber bitte nur Ouzo:dev3:) oder auch andere einheimische/regionale Spezialitäten vorstellen.:hunger:

So nun mein Adventsangebot::05:
3 Stk. Feststoffrettungswesten 50-100 Kg. Marke: N.Nicolaj & C. (It.) gebraucht
1 Stk. Feststoffrettungswesten Kg. kein Vermerk Marke: N.Nicolaj & C. (It.) gebraucht
1 St. Compass Feststoffrettungswesten 10-20 Kg. (Kinder) gebraucht
2 Stk. Compass Schwimmhilfe 70 – 100 kg. Neuware

Gruß Michael

Mein Sohn meldet soeben noch einen Wunsch an: Carrera Autorennbahn!:ka5:

Scuttle
02.12.2007, 06:35
ich habe da auch noch so einiges im Stall liegen: METEOR (Rumpf aufgerissen)
Vordeck mit Scheibe für METEOR, 2 Bänke, 90ltr Tank, 140PS Evenrude oder 75 PS Mercury (kann mich nicht entscheiden):confused- usw

Man müsste alles auf einen Haufen werfen und jeder der was braucht sucht sich was aus oder wir machen eine große JULKLAPP - Party:banane:

SL
Jan

Chester
02.12.2007, 12:47
..... aber es liegen .... einige Teile rum die einfach raus müssen.

LG
Mathias:chapeau:

So etwas ähnliches sagt Silke immer zu mir, wenn's montags wieder zur Arbeit geht!
:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Reinhard :chapeau:

Freiheit
02.12.2007, 13:39
Hier meine Lagerartikel die ich zum Tausch (brauche jedoch nichts für mein Boot) anbieten könnte. Insofern kein Geld fliesen soll, könnte ich mir auch Spirituosen (aber bitte nur Ouzo:dev3:) oder auch andere einheimische/regionale Spezialitäten vorstellen.:hunger:

So nun mein Adventsangebot::05:
3 Stk. Feststoffrettungswesten 50-100 Kg. Marke: N.Nicolaj & C. (It.) gebraucht
1 Stk. Feststoffrettungswesten Kg. kein Vermerk Marke: N.Nicolaj & C. (It.) gebraucht
1 St. Compass Feststoffrettungswesten 10-20 Kg. (Kinder) gebraucht
2 Stk. Compass Schwimmhilfe 70 – 100 kg. Neuware

Gruß Michael

Mein Sohn meldet soeben noch einen Wunsch an: Carrera Autorennbahn!:ka5:

Hallo Freunde,

mein Angebot reduziert sich auf die beiden Schwimmhilfen! Den Rest habe ich bereits gegen Ouzo eingetauscht.:dev3:

Gruß Michael

LA CREVETTE
02.12.2007, 23:29
Habe abzugeben:

> 40er Yamaha 3 Zylinder (Bastler)
> 40er yamaha 2 Zylinder (einwandfrei)
> 22er Selva (Bastler)
> Johnson Drehzahlmesser
> Hauptstromschalter
> Beleuchtungsmast mit Halterung und weissem Toplicht
> kombinierte Steuerbord/Backbordleuchte
> 20 liter Metalltank (könnte neuen Anstrich gebrauchen)

Henning K.
03.12.2007, 00:17
Habe noch...

- einen 25L Kunststofftank (Honda)
- eine Gummiunterlage für einen 25L Tank
- einen Zodiac Angelrutenhalter

Ralf
03.12.2007, 19:36
Hallo,
beim graben bin ich auf ein paar Euros gestossen die ich gerne gegen einen

14 x 22" 3Blatt- Edelstahl Propeller passend zu einem Johnson 115PS 4Th

tauschen würde.

LG Ralf

Wilfried250548
05.12.2007, 09:42
:gruebel: Mensch mir fällt gerade ein, woran ich mir immer den Kopf stoße, wenn ich in der Garage ins Boot steige:

Caravelle GT 116. Besseres Badeboot. Kann bis 2 PS motorisiert werden. Teile des Spiegels sind noch vorhanden. Ca. 20 Jahre alt, nahezu unbenutz, geflickt
(von mir) also dicht. :chapeau:
Uzo Währung reicht. Kann bei mir abgeholt werden. Find ich das im Ebay wieder, gibs was hinter die Löffel.:smileys5_ Also nur für Kumpels (linen) aus dem Forum.

hobbycaptain
05.12.2007, 09:47
Hallo,
beim graben bin ich auf ein paar Euros gestossen die ich gerne gegen einen

14 x 22" 3Blatt- Edelstahl Propeller passend zu einem Johnson 115PS 4Th

tauschen würde.

LG Ralf

setz Dich mit Oli http://www.schlauchboot-online.com/member.php?u=3515 in Verbindung, der hat von mir gemeinsam mit dem Johnson 140 zwei 14x 21 Alus und einmal einen 14x22 Edelstahlprop dazubekommen.
Da der 22er auf meinem Zar schon etwas steil war, aber noch im empfohlenen Bereich, könnte er auf dem 57er ev. zu steil sein. Vielleicht will er ihn hergeben ? :gruebel:

Ralf
05.12.2007, 18:03
Ferdi, danke für den Tipp :chapeau: :biere: :chapeau:
LG Ralf