PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin zusammen


sewi
04.12.2007, 17:35
Hallo Leute,

ich habe nun schon eine Weile bei euch still herumgelesen und möchte mich doch nun kurz mal vorstellen, weil es sich so gehört! Ich habe kein Themengebiet wie Newbies gefunden, also verschiebe man mich dorthin, wo meine Selbstvorstellung hin gehört.

Also: Ich bin Tim, habe eine kleine Bootsvermietung an der Ostsee, Flensburger Förde / Geltinger Bucht um genau zu sein, habe dort auch zwei Ribs am Laufen zum Tauchen, Angeln, Wasserski, etc. Als da wären ein älteres Ocean Rib und ein älteres Bombard Explorer, 5,50 und 5,25m, 60 und 70PS.

Die Teile fahre ich bald mehr als ich sie vermiete ;)

Wenn jemand Tipps für die ganz nördliche Ostsee, also dänische Grenze braucht, Tauchspots, Angeln, wo kann man Slippen, etc. fragt mich, ich freue mich immer über ähnlich verrückte!

Der Sewi

Kleinandi
04.12.2007, 18:01
Hallo
Dann Herzlich Willkommen.....................:biere:

Zwicker
04.12.2007, 19:25
Hallo und willkomen.......

Super jemanden zu haben der sich im hohen Norden auskennt:cool: , komme bestimmt darauf zurück.:chapeau:

Markus

dievoggis
04.12.2007, 19:30
Servus Sewi:chapeau: :chapeau: ,

schöne Gegend bei Dir dort hoch im Norden. Würd gern mal wieder rauf düsen und werd dann sicher bei Dir vorbei schauen.:chapeau: :chapeau:

Gruß Peter

DieterM
04.12.2007, 19:43
Hallo Tim,

aus Bayern ein herzliches Grüßgott in den Norden!:biere:

Andyfabi
04.12.2007, 19:44
Willkommen im Forum,

ist schon gut wenn man jemanden weiß der sich da oben auskennt. Vielleicht kann ich selbst mal auf Dich zurück kommen. Mein letzter Ostseeurlaub war in meiner Jugendzeit wie ich beim Roten Kreuz war. Wir sind da in einem Jugenddorf gewesen.
Seitdem hatte ich den Gadanken schon mal wieder in diese Gegend zu fahren seitdem ich auch Bootfan bin.

haschibischel
04.12.2007, 20:45
hallo,

herzlich willkommen,

wenn du mir sagen kannst wann es bei euch 35 grad für die nächsten vier wochen hat komm ich bei dir vorbei,:lachen78: :futschlac :lachen78:

spaß bei seite,
finde ich gut das du dich bereiterklärst anderen mit ratschlägen zu helfen,

gruß Torsten

sewi
04.12.2007, 21:04
OK, unzweifelhaft ists hier oben manchmal etwas frischer als am Mittelmeer aber was solls? Wir bieten dafür leere Strände, nette Küstenstädtchen, Poelser, Ploppbier und man muss sein Boot nicht immer anketten wenn man zum Bummeln ins Städtchen geht. :D

Hier ein paar Beweisbildchen von einer Tour mit dem Oceanrib. Bin gespannt, ob das klappt mit den Bildern. ;)

haschibischel
04.12.2007, 21:12
hallo,

mir ist es egal wo ich bin,
hauptsache meer und über 30 grad,:banane: :chapeau:
muß nicht mittelmeer sein,:ka5:

gruß Torsten

sewi
04.12.2007, 21:40
bei den 30° muss ich als Nordlicht leider abstriche machen. Waren aber die Tage gerade draußen zum Dorsche pilken. Wunderbarer, strahlender Wintertag und gaaaaaaanz alleine auf dem Ost See. Traubenhaft, wenn auch nur bei 6°C. Gut, wir haben vielleicht alle ein kleines Eisbärgen eingebaut und bei dem letzten Sommer war das auch bitter nötig. :(

Trotzdem komm rum, schau Dich um, trink n Ploppbier mit Meerblick!

Tim

hausmeisterkrause
04.12.2007, 22:02
Hallo Tim,

stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel... ich fahre seit insgesamt über 30 Jahren immer wieder an die Ostsee/ Eckernförder Bucht/ Schwansen/ Waabs, das wird wohl einen Grund haben :gruebel: :chapeau:

Dieses Jahr war´s wettermäßig eher durchwachsen und wir haben schon üble Sommer erlebt, aber auch dann kann man dort oben immer noch etwas unternehmen.
Letztes Jahr haben wir dafür im Juli 3 Wochen lang nur "gebraten"... das war auch schon fast wieder langweilig.

P.S. Werde Dich beizeiten bestimmt mal wg. einem Törn in die dänische Südsee kontaktieren :zwinkern:

skymann1
04.12.2007, 23:53
Hallo Tim,
Willkommen hier!!:biere:

Sieht gut aus die Gegend, was man so sehen kann auf Deinen Bildern, zumindest nicht überlaufen...:chapeau:

Zu welcher Jahreszeit hast Du die gemacht, sicher nicht im Hochsommer, oder?

Bin immer auf der Suche nach Gegenden die nicht so überfüllt sind.

Gleich mal die erste Frage: ab welcher Bootsgröße kann man dort fahren, bei gutem Wetter, ruhiges Wasser, wenn man sich in Landsichtweite hält?

Gruß Peter :chapeau:

Gunter
05.12.2007, 06:28
Hallo Tim,

willkommen hier im Forum.:biere:

Wir kommen schon jahrelang bei euch in die Nähe, auf die Halbinsel Als, zum Meerforelle- und Dorschangeln.
Wobei Dorsch die letzten Jahre sehr schlecht war.:cognemur: Wie sieht das bei euch etwas weiter südl. aus?

Mit dem Wetter ist das wie überall, man kann immer mal Pech haben.
Wir waren im Urlaub schon in Süddänemark und in Norwegen mit traumhaft schönem Wetter.:chapeau: :chapeau:

Gruß
Gunter

sewi
05.12.2007, 09:33
@Peter

Also die Fotos links und rechts sind tatsächlich aus dem Hochsommer, das war dieses Jahr der letzte annehmbare Sommertag, 20. August oder sowas war das. Sind da erst auf Kegnaes gewesen (strand), dann zum Bummeln und Mittagsessen in Sonderburg und nachmittags noch mal in der Innenförde gewesen (etwas steinigerer Strand rechts).

Das Bild in der Mitte ist vom April oder Mai gewesen und ist bei uns direkt an der Vermietung gemacht.
Bootsgröße - Naja die Angler sind ja mit ihren Nussschalen auch manchmal in lebensmüder Weise weit draußen unterwegs, wenns ruhig ist. Leider ertrinken auch regelmäßig immer mal wieder welche von den grünen Kollegen aufgrund der Leichtsinnigkeit, mit diesen winzigen GFK-Schüsseln im Winter möglichst mit drei Mann loszufahren. *unverständnis*

Mit dem Wiking sollte es mit einem vernünftigen MOtor kein Problem sein. Musste halt je nach Windrichtung den richtigen Platz zum Slippen wählen und Dich etwas in Deckung halten. Wir haben in der Bucht bei Ost auch schon mal etwas mehr Welle, ist zum Sommer aber annehmbar. Ansonsten einfach mal zur Schlei oder zru Innenförde Trailern, da ists immer geschützt. Aber im Prinzip kann man immer irgendwo in Lee bleiben.

@Gunter
Hey super, sozusagen Kenner der Gegend! Die Dorsche waren dieses Jahr eigentlich ganz OK. Aber nur weiter draußen und wenn man die Spots gut kannte. In der Bucht bei uns und vom Strand aus war fast nix. Da waren die Chancen auf ne Meerforelle größer. Aber Wittling ohne Ende. War das bei euch auch so schlimm. Auf einen Dorsch bestimmt zehn Wittlinge und teilweise auf dem Fishfinder alles schwarz von den Wittlingsschwärmen.

@hausmeisterkrause
Ja die Ecke kenn ich ganz gut. Habe mal einen Sommer in Damp als Surf- und Segellehrer gejobbt (lang ists her) - auch ne schöne Ecke! Die dänische Südsee erreichste von uns aus in ca. einer Stunde bei gemütlichen 20 Knoten. Aber man muss schon ein paar Strecken über offenes Wasserr, also lieber ein etwas größeres Boot nehmen.

Hatte schon öfter die Idee, mal im Hochsommer ne Woche wasserwandern zu gehen in der dänischen Südsee und rund Fünen oder so. Mit ein paar Ribs durch die dänischen Kneipen und von Strand zu Strand ziehen und mal zünftig wild am Strand kampieren, in Dänemark darf mans ja.

Tim