PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orginal Persenning Honwave Schlauchboot (Honda Marine)


gerwin
07.12.2007, 14:32
Hallo Wassersportfreunde,:gathering

Ich möchtte gerne ein Persenning für meinem Honwave Schlauchboot kaufen. Es handelt sich um das Honwave T40 AE (4 meter). Ich habe mir im Internet den Orginal Honwave Persenning angeschaut: http://www.honda.de/pdf/Marine_Zubehoer_200610.pdf

Hat jemand Erfahrung mit diesen Honwave Persennig? Ich möchtte der Persenning auch nutzen wenn das Boot auf dem Trailer liegt und wir auf dem Autobahn fahren, ohne das es ein "Ballon" wird.....:confused- Auch bin ich neugierig, wie der Persenning hinten, am Spiegel und Aussenborder, anschließt.

Weitere Auskünfte, über die Qualität usw., intressieren mich sehr!:chapeau:

bolbin
07.12.2007, 17:40
hallo gerwin!
Fahren auch dieses Boot von Honda T40AE,haben auch die orginal persennig
sind aber unzufrieden damit.näheres über pn.
gruß
bolbin:confused-

ruediger013
07.12.2007, 20:25
Hallo Gerwin,

hatte bis vor wenigen Wochen das gleiche Boot, das auch auf einem Trailer transportiert wurde. Die Originalpersenning ist nur nach Ergänzung mit Ösen und Abspanngummis nach unten in die Scheuerleiste (mit Plastihaken) beim Transport nutzbar. Auch dann bläst sie noch ganz schön auf, wenn Du nicht die Spanngurte über Persenning und Boot anbringst. Nach meiner Meinung ist die Persenning für diesen Zweck nicht geeignet. Die umlaufende Kordel hält die Persenning nicht richtig auf dem Boot. Daher ist eine Modifizierung auf jeden Fall ratsam.

Bonny3
07.12.2007, 22:46
Hallo,
habe auch das T40 mit der Orginal Persenning.
Nach Ergänzung mit Ösen und Abspanngummis ist sie vieleicht noch besser,
aber es ging auch bisher 100% gut, wenn Abspanngurte über der Persenning,
kein flattern und aufblasen.
Habe mir vor dieser eine Nähen lassen (um mir die 160 € zu sparen) kosten 50€, kein vergleich zur Qualität des Orginals.
Diese hatte Flattergeräusche bei schon 60 kmh.

Qalität des Orginals: 1A- Material 1A- Dichtheit 100%- Passt 100%

9274

9275

9276
Natürlich werde ich auch noch Befestigungsösen anbringen, weil in der Praxis findet man immer etwas, was besser zu machen wäre.
Ist nun mal unser Hobby alles zu verbessern.:schlaumei
Gruß Udo