PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätsel...


asieber
07.12.2007, 19:30
Was ist weiß/bordeaux, 5m10 lang,... hat einen 50PS Motor, ist BJ 2007,...
und gehört seit ein paar h uns?

LG, Arne:cool:

brando
07.12.2007, 20:31
.... ein italienisches Schlauchi :cool: :cool:

Glückwunsch :cool:

toeffer 1
07.12.2007, 20:55
Vielleicht ein BWA fife ten :cool:
Glückwunsch zum neuen Rib

Mfg. WOLLE

thball
07.12.2007, 20:57
... das wäre natürlich der Knaller! :chapeau: :lachen78: :biere:

Glückwunsch! :chapeau:

Kleinandi
08.12.2007, 01:13
Viel Spass damit....................:biere:

ba0150
08.12.2007, 08:31
Was ist weiß/bordeaux, 5m10 lang,... hat einen 50PS Motor, ist BJ 2007,...
und gehört seit ein paar h uns?

LG, Arne:cool:

ein

:hurt:

?

Auf jeden Fall :

:6854:

asieber
08.12.2007, 09:18
Hallo!

Richtig, ein wunderschönes BWA510.
Jetzt bauch ich nur noch einen passenden Trailer...
Zur auswahl stehen Umbra, 750 kg, ungebremst, Sattelite 750kg, gebremst oder Ellebi 520, gebremst oder ungebremst...
Ist ein bisserl schwierig zu entscheiden, ob ich einen gebremsten oder einen ungebremsten nehmen soll. Mein Bus hat ja ~1,9t Leergewicht, demnsach wär ein ungebremster kein problem, aber wenn ich mir mal doch ein kleineres Auto zulege...?
Was meint Ihr, wie ist das mit der Pflege von den Bremsen/Meerwasser? Wenn man also viel slpit, besser ungebremst?

Liebe Grüße, Arne

PS: jetzt mal das Boot streicheln gehen :)

Redi
08.12.2007, 09:44
Hi Arne,

herzlichen Glückwunsch zum BWA:chapeau:

Also, ich würde einen gebremsten Trailer, jedoch mit einer Spülvorichtung für die Trommeln, vorziehen (gibt es zB. bei Harbeck).
Bei einer Vollbremsung hast du dadurch ein stabileres Gespann.

LG.Dietmar

ba0150
08.12.2007, 10:29
... Jetzt bauch ich nur noch einen passenden Trailer...
Zur auswahl stehen Umbra, 750 kg, ungebremst, Sattelite 750kg, gebremst oder Ellebi 520, gebremst oder ungebremst...
Ist ein bisserl schwierig zu entscheiden, ob ich einen gebremsten oder einen ungebremsten nehmen soll. Mein Bus hat ja ~1,9t Leergewicht, demnsach wär ein ungebremster kein problem, aber wenn ich mir mal doch ein kleineres Auto zulege...?

Schau Dir doch auch mal die Pedretti's an :

http://www.omftt-pedretti.it/barche.html

dievoggis
08.12.2007, 11:13
Servus Arne:chapeau: :chapeau: ,

Glückwunsch zu Deinem BWA:chapeau: :chapeau: :chapeau: , viel Spaß damit:chapeau: :chapeau: :chapeau: .

Beim Trailer würd ich Dir auch einen Gebremsten empfehlen.

Gruß Peter

rwalda
08.12.2007, 12:03
Hallo Arne!

Gratulation auch aus Graz zu "Deinem" Schlaucherl1:cool:

Beim Hänger rate auch ich Dir unbedingt zur Auflaufbremse; ist einfach stabiler wenn Du mal wirklich in "die Eisen" steigen musst.

Bitte rechne Dir aber nochmal durch, ob Du mit dem 750kg Gesamtgewicht auch wirklich auskommst!

Mein Boot liegt in den Dimensionen von Deinem BWA nicht so weit weg; ja und heuer bei der Pickerlkontrolle habe ich das große Aug bekommen, als ich am Bremsprüfstand die Angaben zur tatsächlichen Achslast ablesen konnte:wow: ...

thball
08.12.2007, 12:20
Hallo Arne,

freut mich, dass ein weiteres BWA 5.10 im Forum vertreten ist. Ich hoffe die 50 PS reichen gut aus. Mirco hat sich die Kombination ebenso überlegt. Vielleicht kannst Du ihm dann ein paar Tipps geben.

Mit meinem 90 PS Motor hab ich übrigens einen B1000 Trailer. Nachgewogen haben ich noch nicht, aber ich denke, dass ein 1000 kg Trailer nicht überdimensioniert ist. Auch wenn unser Boot leicht ist kommt doch noch was hinzu (Motor, Tank, Ausrüstung etc.). Würde mir es mit den 750 kg in jedem Fall überlegen und wenn 750 kg dann gebremst! Salzwassererfahrung habe ich jedoch nicht.

thball
08.12.2007, 12:33
Mein Boot liegt in den Dimensionen von Deinem BWA nicht so weit weg; ja und heuer bei der Pickerlkontrolle habe ich das große Aug bekommen, als ich am Bremsprüfstand die Angaben zur tatsächlichen Achslast ablesen konnte:wow: ...

Hallo Rainer,

wie waren denn die Werte?

DieterM
08.12.2007, 12:49
Servus Arne,

Glückwunsch zu dem feinen BWA RIB. Jetzt hast damit auch das richtige Boot um nach ELBA rüberzufahren. Und lasse Dir keine grauen Haare wachsen, der 50 PS Outboarder schiebt dieses 5 m RIB tadellos auch mit zwei Personen, wenn er effektiv die 50 PS auch leistet. Mit einem 40 PS würde das Boot etwas schwächeln, Gleitfahrt ist aber immer noch drin.

Zum Trailer, empfehle Dir unbedingt einen 1000 kg gebremsten Trailer zu nehmen mit um die 700 kg Nutzlast, denn 500 kg Nutzlast sind einfach zu wenig und wenn Du einen solchen Trailer immer überladen fährst, dann muß Du damit rechnen ev. auch mal ein Rad zu verlieren. Die Bergungskosten und Instandsetzungskosten sind horrend und ärgerlich.

Apropo, bitte setze Dich mit Harald (Skipperteam) in Verbindung. Da wird i.K. eine ELLEBI LBN720 gebremst mit Kipprahmen und Reserverad frei. Hier die Daten siehe Bild anbei.
- first licensing 19.4.2001 please see pictures in annex,
- german licensing begin of 2006,
- new tires february 2006 because of german requirement for 100 kmh,
- new brake liners in september 2007 with controlling of roll-bearing,
At the german licensing the italian license was cancelled and returned to Giorgio Sbrizzai the former owner in Bolzano. No copy is available, just the picture of the former document.

Dann brauchst Du nicht einen Trailer bauen und bekommst gleich einen der besten italien. Trailer mit Kipprahmen und Einzelradaufhängung mit Spiralfeder und Stoßdämpfer passend zu Deinem Boot. So brauchst Du Dir dann auch keine Sorgen machen wegen Überladung, und in der gebremsten Ausführung hast Du einen absolut sicher laufenden Trailer der aufgrund des Super-Sliprollensystems auch nicht versenkt werden muß. Mit dem Kipprahmen kannst Du auch Dein Boot an schwierigen Stellen bequem aus dem Wasser holen.:biere:

Harald muß wechseln, da der ELLEBI Trailer mit dem neuen Motor am MARLIN16' wenn auch noch vollgetankt (100 l INOX-Einbautank) nun überladen ist.

Gumminudel
08.12.2007, 12:51
Tom hat mir schon vorgegriffen, ich würde mich freuen, wenn DU hier ausführlich über die Erfahrungen mit der Kombination berichten könntest.

Ich hirne grad noch rum und von daher würde ich mir gerne die Erfahrungen von anderen zu Nutze machen.

asieber
07.01.2008, 22:38
Hallo!

Haben das Boot am WE auf Sardinien abgeholt.
Ist ein feines Boot, gefällt uns sehr sehr gut.
Haben zu zweit eine kleine Probefahrt gemacht.
Bei 6300 U/min (knapp vor Vollgas, mehr hab ich mich nicht getraut... viele Wellen) ca. 53 km/h ... trimmung, kenn ich mich noch nicht aus.

Als trailer haben wir eine Satellite MX081, gebremst, 750kg, ...
Ist ein Kipptrailer... Wassern ist sehr sehr einfach. Macht viel Spaß, hätte ich mir gar nicht gedacht.
Jetzt muss ich mir noch überlegen ob ich den 55l Tank einbaue oder nur den 25l Tank vom Suzuki verwene, mal sehen.

Hat jemand ein Suzuki DF40 Manual auf deutsch/englisch ?


LG, Arne

Kleinandi
08.01.2008, 14:20
Hallo
Dann Viel Spass damit.....................:biere:

Hansi
09.01.2008, 09:03
Hallo Arne

Glückwunsch und viel Spass mit dem Boot :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:


Lg Hansi

asieber
31.03.2008, 11:48
Hallo!

Am WE haben wir mal die erste längere Ausfahr mit unserem BWA gemacht.
Sind von Barratti (nördlich von Piombino) weg, dann bei Porto Azzurro frühstücken, weiter um die Südküste herum nach Marciana Marina. Dort haben wir auch mehrere Delphine gesehen, warn ganz nah am Boot :)
In Marciana Marina dann übernachtet (unter der Persenning kann man gut schlafen :)), und am nächsten Tag wieder zurück.
Waren zu viert unterwegs. Maximalgeschwindigkeit 47-48 km/h, zu zweit 54 km/h. Für die 160km haben wir 38l sprit verbraucht... sind also nur ~24l/100km. Hätte eigentlich einen Wert um die 30l vermutet, aber freut mich dass wri mit sowenig sprit ausgekommen sing. Wir waren meist mit ~ 36km/h unterwegs, dann aber auch wieder vollgasstrecken :)

Wir sind überaus zufrieden mit dem Boot!

LG, Arne

Stefan_W
31.03.2008, 15:28
Ahoi Arne!

Schaut toll aus das Boot...:cool: , die Landschaft übrigens auch.
Der Spritverbrauch scheint in Ordnung..., denke ich.

free-willi
31.03.2008, 15:53
Dort haben wir auch mehrere Delphine gesehen, warn ganz nah am Boot :)


Da hast Glück gehabt. Ich bin schon seit mehreren Jahren auf Elba und hab noch nie welche gesehn. Ich werd im August von Elba aus verschiedene Inseln anfahren, Pianosa, Capraia und evtl Korsika. Vielleicht hab ich da ja Glück.