PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen geplatzt


Wolli
10.12.2007, 17:15
Hallo zusammen
Auf der Rückfahrt von Kroatien ist mir am Tandemtrailer , der hintere rechte Reifen geplatz, da Ich es aber erst beim tanken bemerkt habe bin Ich einige Kilometer damit gefahren sodas sich der Reifen völlig aufgelöst hat und die umherfliegenden Reifenteile den Schlauch am Boot beschädigt haben.
Ich möchte die 3 entstandenen Stecknadel grossen Löcher mit den Spezialkleber von EMS-Marine( Colla Seamseal ) kleben da man für diesen Kleber keine Flicken braucht,hat jemand erfahrung damit ??
Ausserdem sind durch die Reifenteile schwarze Streifen entstanden,welche sich auch mit Frank sein Wundermittel nicht entfernen lassen. Für eure INFO `S schon mal Danke im vorraus.

Gruss

Wolfgang

seidla
10.12.2007, 18:09
Hallo Wolfgang,

Löcher habe ich mit dem Kleber noch nicht verschlossen, aber die Ränder von
einem Flicken.
Der Flicken war an ein paar kleinen Stellen undicht, so dass ein wenig Luft entwichen ist.
Die Ränder habe ich komplett mit Colla Seamseal überstrichen und seitdem sind die Stellen auch dicht.:cool:
Der Kleber bleibt elastisch und ist absolut klar. Für meinen Zweck absolut tauglich.

Grüße
Stefan

http://www.schlauchboot-online.com/images/smilies/eigenesmilies/daumen.gif
:daumen:

Booner
10.12.2007, 19:24
Hei,

Das Problem mit schwarzen Streifen auf dem Schlauch kann man vielleicht mit folgenden Tricks lösen:

Radiergummi
Schmutzradierer (ein feiner Küchen/Haushaltsschwamm)
Schwamm und Speiseöl
das waren die Tips, die ziemlich sicher dem Schlauch nichts machen.
Helfen diese nicht, würde ich es noch mit:
Silikonentferner
rauhem Schwamm
feinem Schmirgelpapier versuchen...

Die letzten drei Tips sind eher mit Vorsicht zu geniessen...
An meinem Kanu habe ich mit Seamseal einen 3cm Schlitz (mit Flicken) vor ein paar Jahren repariert. Bis jetzt hälts wunderbar.


Grüße,

Tom

Rotti
10.12.2007, 22:24
..ich würde es mit Xylol verrsuchen. Aber bitte nicht zu stark verwenden. Xylol bekommst du in jeder Apotheke. Nicht einatmen, es ist giftig.

LG
Mathias

Hansi
11.12.2007, 08:48
Hallo Wolfgang

habe so schwarze Streifen auch schon mit einer Scheuermilch und Schwamm bearbeitet geht gut und danach ein Wachs drüber und polieren damit der Schlauch nicht rau bleibt.




lg Hansi

Chester
16.12.2007, 16:47
Hallo Wolli, wenn der Kleber dem "Surseal" von Frank entspricht, ist der für so kleine Löchlein perfekt. Hab Franks Surseal mal am Zodiak benutzt - genial!

Reinhard