PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benzinpumpenmembrane


gringofish
10.12.2007, 22:11
hay..

mir ist eine benzinpumpenmembrane gerissen , wie und welches material kann ich dafür verwenden um die selber herzustellen? Gehen auch benzinfeste handschuhe? Dimensionen: ca.7x7cm ,0,5mm
Oder was soll ich benutzen da es für den motor keine mehr zu kaufen gibt.
Bitte um vorschläge...

Flipperskipper
11.12.2007, 00:17
Die Membrane besteht aus einem gummibeschichteten Gewebe. Was für einen Motor hast du überhaupt?

Gruß Werner

skymann1
11.12.2007, 01:16
Hallo,
klick doch mal bei denen, dann fragst halt telefonisch an, wie groß die größte ist die sie haben, die sind freundlich und beraten Dich.....!

http://webshop.fa-bo-tech.de/index.php?list=KAT389

Ist schon klar das es nicht viel kosten sollte wenn es dann doch woanders dran liegt oder der Rest Schrott ist, aber umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben, paar Euro wirst Du schon investieren müssen. :confused-

Ist jetzt nicht böse gemeint, nur zum probieren wieder 20 Euro weg oder so :cognemur: , würde mir auch stinken, aber wenn es das Original nicht mehr gibt, was willst Du machen? :gruebel:

Das mit den Handschuhen wäre mir zu riskant und ich denke auch nicht stabil genug.

Gruß und viel Erfolg, Peter :chapeau:

gringofish
11.12.2007, 17:50
jaa genauu. dann nehme ich den aus dem onlineshop und schneide den zurecht. weil meiner ist glaub kleiner wier der für 15 ps mercury. bei mir handelt es sich um ein chrysler 20 ps 71er.

Markus[LB]
12.12.2007, 22:15
Hallo zusammen,

zum Material:
Ich würde sagen: HNBR, von mir aus auch ein NBR beide vielleicht gewebeverstärkt. Achte aber noch auf die Shore Härte, die sollte möglichst ähnlich sein.

Könntest natürlich auch ein FVMQ nehmen, denke aber das wird dann unverhältnissmäßig teuer... aber das Zeugs ist toll... :lachen78: jedenfalls wenn es arg kalt oder arg warm wird... :biere:

Gruß Markus

skymann1
12.12.2007, 22:52
Hallo Markus,
nichts für ungut, aber wenn Du gleichzeitig schreiben würdest, wo man das von Dir als gut empfohlene Material bekommt, hätte er und wir alle mehr davon, so sind das für den uneingeweihten (wie mich z.B.) leider nur Böhmische Dörfer...:confused-

Gruß Peter

ghaffy
13.12.2007, 08:51
Hallo Peter,

bei uns in Wien gibts den www.ZRUNEK.at , der hat alles in Gummi.

Hier eine Liste mit den unterschiedlichen Gummisorten http://www.zrunek.at/download/Bestaendigkeitsliste.pdf
Die ist zumindest als Info interessant, was es alles gibt in der Welt des Gummi.

Ein vergleichbares Geschäft sollte es doch auch in D geben :chapeau:

Allerdings: die von Markus angesprochenen Sorten würdest du dort auch nicht in 10x10cm Stücken bekommen, und ein m² kostet dann gleich viel wie eine "fertige" Membran.


Gruss
Andreas

Chester
13.12.2007, 09:11
']Hallo zusammen,

zum Material:
Ich würde sagen: HNBR, von mir aus auch ein NBR beide vielleicht gewebeverstärkt. Achte aber noch auf die Shore Härte, die sollte möglichst ähnlich sein.

Könntest natürlich auch ein FVMQ nehmen, denke aber das wird dann unverhältnissmäßig teuer... aber das Zeugs ist toll... :lachen78: jedenfalls wenn es arg kalt oder arg warm wird... :biere:

Gruß Markus

Markus - wie Peter ja schon schrieb: Was soll man mit dem Beitrag anfangen?
Da lob ich mir Peters Beitrag - da hat man mal wieder einen genialen Link!
Leg da doch bitte mal nach!

Reinhard

Markus[LB]
13.12.2007, 10:35
Hallo Reinhard,

die Frage war doch nur nach dem Material...

irgendwie hab ich gerade Probleme Links einzustellen... naja schau mal da:
http://www.spaeh.de/html/hz.html

Google weiss eben alles... Suche einfach nach dem Material + Halbzeug dann kommen schon ettliche Antworten auf die Frage!

Übrigens, wenn man kleine Mengen braucht:
"Für Interessenten liegen eine Werkstoff-Mustermappe mit den gängigsten Werkstoffen und für jeden Werkstoff spezielle Datenblätter bereit." :lachen78: :futschlac :lachen78:

Nur so als Tipp! Wenn man ehrlich sein möchte, dann fragt man eben nach einem kleinen Stück "Restmaterial"... :biere:

Korkdichtungen, z.B. Kraftstoffbeständig/Kühlmittelbeständig und Ölbeständig habe ich z.B. auch mal geschwind insg. 3 qm in verschiedenen Stärken geschenkt bekommen, als ich bei einer Firmenbesichtigung (andere Firma) nach "Resten" fragte... das langt mir z.B. für die nächsten 20 Jahre... :lachen78:

Gruß Markus

gringofish
13.12.2007, 21:23
naja die gesuchte membrane hat der mir bei fa-bo-tec.de für 5,90 euro besorgt. einfach klasse der laden:cool: :cool: :cool:

gringofish
15.12.2007, 18:47
WO? kommt eigentlich das kühlwasser raus bei dem motor? (kontrollstrahl)
kann mich da einer aufklären..

ghaffy
15.12.2007, 19:39
Hallo Gringofish,

Kaum ein Chrysler hatte einen Kontrollstrahl.

Kenne den 20PS Bj 71 nicht, kann aber gut sein, dass der keinen Kontrollstrahl hat.

gringofish
15.12.2007, 21:50
:gruebel: :gruebel: aber irgentwo muß ja das wasser raus??:confused- :confused-

ghaffy
16.12.2007, 09:26
:gruebel: :gruebel: aber irgentwo muß ja das wasser raus??:confused- :confused-

Na beim Auspuff, wie bei den anderen Motoren auch. Aber einen Kontrollstrahl, wo man laufend überprüfen kann, ob der Impeller eh Wasser pumpt, hat er vermutlich nicht.

gringofish
16.12.2007, 11:57
ok, wenn ich die spülbacken benutze sollte man das ja dann sehen.. hoffe ich hehe

danke ghaffy

Lutti069
16.12.2007, 14:09
Micha, mach mal dein PN-Postfach leer!!

gringofish
16.12.2007, 20:22
Ok, habe ich. mensch ich vergesse es immer:cognemur: sorry