PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : autoverkauf bei autoscout


timo
17.12.2007, 06:54
hallo

ich habe zur zeit meine beiden autos im internet zum verkauf,also ich kann die jenigen verstehen die ihr auto lieber in zahlung geben,denn es ist ganz schön nervig,das erste auto war noch nicht mal mit bild drin kam schon der erste anruf,was war die erste frage???? was get noch in breis:futschlac
so ging das den ganzen abend bis nach 22.00 uhr.:motz_4:
es ist zwar schön das sich viele dafür interresieren aber das penetrante verhandeln des preises am telefon ohne das auto vorher gesehen zu haben ist blöd.
hattet ihr auch schon diese erfahrung???

gruß timo

hobbycaptain
17.12.2007, 08:57
hallo

ich habe zur zeit meine beiden autos im internet zum verkauf,also ich kann die jenigen verstehen die ihr auto lieber in zahlung geben,denn es ist ganz schön nervig,das erste auto war noch nicht mal mit bild drin kam schon der erste anruf,was war die erste frage???? was get noch in breis:futschlac
so ging das den ganzen abend bis nach 22.00 uhr.:motz_4:
es ist zwar schön das sich viele dafür interresieren aber das penetrante verhandeln des preises am telefon ohne das auto vorher gesehen zu haben ist blöd.
hattet ihr auch schon diese erfahrung???

gruß timo

stells in ebay rein, da ists nicht so arg

Twikey
17.12.2007, 09:08
Hallo Timo
Ich habe die Erfahrung auch schon gemacht. Ich gebe jeweils nur noch die Mailadresse an. Die ganzen 'Afrika- und Balkan-Export-Spezialisten' schreiben ungern (falls sie es denn überhaupt können:ka5: ). Einen, der in einem vernünftigen Satz seine Telefonnummer mitteilt, rufe ich dann zurück:chapeau:
Gruss, Michael
P.S. Ich verkaufte im Herbst in 'boot24' mein Schlauchi. Das Echo war überwältigend, es dauerte aber viele Wochen, bis es jemand kaufte. Im Nachhinein hätte ich es wirklich besser dem Händler an Zahlung gegeben:gruebel:

Markus[LB]
17.12.2007, 10:10
Hallo Timo,

was willst Du erreichen?
a) Gewinnmaximierung
b) möglichst schnell die Kiste weg

Für den Fall b) hast Du die ideale Plattform gefunden.

Wir hatten vor 1 Jahr ähnliches Problem. Ein Toyota Corolla der weg musste. Der Händler bei dem wird den neuen Gebrauchten kauften, wollte für den Toyota noch 500€ geben und maulte noch, weil der Toyota nicht unfallfrei war. Das war aber kein Geheimniss... die Lackdickenmessung ergab an dem Wagen, dass das Dach noch nie nachlackiert wurde und sonst rundum die Lackdicke schon etwas variierte (manche Stellen waren schon mehrfach lackiert).

Der Wagen hatte einen stärkeren in einer Fachwerkstatt reparierten Frontschaden, einen Lackierten Kotflügel vorne links (da hatte ein Rabe ein Nuss fallen lassen...), hinten rechts lackiert (ich hatte den gegen eine Wand gesetzt), Schweller geschweißt und gespachtelt (waren durchgerostet)... etc.
Aber: Das Auto war absolut fahrbereit und in keinem schlechten Zustand.

Also ganz frech für 2500€ bei Autoscout eingestellt und 5 min später klingelte das Telefon: Was machen am Preis? Klar 1600€ sind auch ok... der kam am nächsten Tag und nahm den Wagen für 1100€ mit. Immerhin 600€ mehr als beim Händler, keine Probefahrt (fragte nur: Läuft Auto?!? Klar!) keinen Ärger und innerhalb von 8 Stunden das Auto (es musste weg) vom Hof gehabt... natürlich vorher abgemeldet, Kennzeichen musste der Händler mitbrigen.

Sicher das Auto geht dann nach Afrika oder sonstwohin, aber das kann mir ja egal sein. :lachen78:

Meist ist es so, dass vor allem Privatleute viel zu viel Geld für ihr Fahrzeug verlangen. Das Internet sorgt dafür, dass man meint, das Auto sei sehr viel mehr wert... entweder ist es eben so, dass ein Fahrzeug für 2500€ angeboten wird und für 1100€ weggeht, oder es ist eben so, dass die günstigen schnell abverkauft werden und nur die teuren übrig bleiben und so ewig auf den Verkauf warten. Die Preise bei mobile und co sind künstlich hoch gehalten. Angebot und Nachfrage regelt aber den Markt. :biere:

Möchte man Gewinnmaximiert verkaufen, braucht man schon einen Liebhaber und um den zu finden braucht man Zeit. Manche Fahrzeuge und/oder Farbkombinationen haben aber auch gar keine Liebhaber, da muss man froh sein, wenn man diese überhaupt verkauft bekommt... :ka5:

Gruß Markus

PS: Ich hatte damals nur einen "echten" Anruf... nämlich von dem, der das Auto mitnahm... hatte es gleich wieder raus genommen... am nächsten Tag kamen noch 20 "Fakeanrufe" die alle nur den Zweck hatte, das Auto als zu teuer zu bezeichnen... war aber ganz lustig... Nein Auto hat nicht Motorraumdämmung und keine Klima... dafür aber 4 Reifen! :futschlac :biere: :cool:

DieterM
17.12.2007, 10:33
Servus lieber Timo,

schlechte Zeit und Zeiten um Gebrauchtfahrzeuge weiterzubringen. Du kannst heute fast an jeder Ecke einen herumstehenden Gebrauchtwagen bekommen und das zum Schnäppchenpreis, außerdem hat 1 Woche vor Weihnachten kein Mensch mehr Geld im Sack übrig und was anderes im Kopf als ein Auto zu kaufen.

So ab Mitte Februar 2008 kannst Du damit rechnen wieder ernste Käufer für Deine gebrauchten Autos zu bekommen, bis dahin ist es eine Durststrecke! Da heißt es Geduld haben.:biere:

Und dann noch etwas, keinen Preis vorab am Telefon verhandeln. Ein ernster Käufer - und nur dieser zählt - besichtigt um zu wissen was er für sein Geld bekommen wird und verhandelt dann.

Udo
17.12.2007, 10:55
Hi Timo,
ich habe schon ca. 10 Fahrzeuge über Autoscout oder Mobile verkauft.
Ich kenne deine Beschreibung ja nicht, aber setz vollgendes unbedingt mit in die Anzeige.
Keine Preisverhandlungen am Telefon
Festpreis
Handeln zwecklos
Verkauf nur an privat
Ich tausche auch nicht gegen Teppiche,Gold oder Pelze.
Das schreckt so manchen Händler ab der nur demn Preis drücken will.
Nach ca. 2 Tagen rufen dich diese Fähnchenhändler eh nicht mehr an, die bekommst du meist nur die erste Minute bis zum nächsten Tag ans Telefon.
Danach melden sich überwiegend Privatpersonen.
Viel Erfolg beim Verkauf
Gruß Udo
Ps. Timo, nenn doch mal bitte Fahrzeuge,Baujahre und Preise
pps. und keine Angst vor Leuten die aus dem Ausland sich melden, ich habe schon Fahrzeuge nach Italien,Holland,Polen und Frankreich verkauft

thball
17.12.2007, 16:47
Hallo,

ich habe mal in einem Bericht gesehen, dass Händler eine Software haben, die bei günstigen Angeboten sofort eine Meldung abgeben. Darum die vielen Anrufe. Du bist zu billig mit Deinem Angebot! :lachen78:

Erich der Wikinger
17.12.2007, 17:30
Hallo Dieter,

stimmt nicht ganz.

Hast Du einen Kleinwagen mit wenig Kilometern, dann kriegste den bei jedem Händler über Preis weg. Die sind total gesucht. Andere Fahrzeuge sind jetzt zu spät, da kein Winterauto mehr gebraucht wird und erst im Frühjahr geht es wieder besser.

Versuch mal einen Kleinwagen gebraucht mit 4 Jahren mit 50 000 km zu bekommen. Gehen derzeit total überteuert weg.

Kannst mir glauben, wir hatten da erst positiven Nutznies damit.

Gruß Erich.

DieterM
17.12.2007, 19:37
Servus Erich,

jaja die Kleinwagen...:chapeau:

Haben bei uns in der Garage auch so ein Edelstück von Peugeot mit ganz wenig km stehen, nachdem schon mehrere gefragt haben, geben es aber nicht. :lachen78:

Markus[LB]
18.12.2007, 16:34
Hallo zusammen,

man sollte differenzieren, was man möchte. Will man das Auto schnell los bekommen, dann kauft zur Zeit vermutlich nur der Fähnchenhändler und der kauft nur, wenn er günstig kaufen kann.
Dem ist auch relativ egal, wie das Fahrzeug aussieht, da ist einzig und alleine der Preis ausschlaggebend. Für eine vergammelte Kiste bekommt man beinahe dasselbe wie für ein gut gepflegtes Stück. Die Fahrzeuge landen ja sowieso in Afrika und wie die dann aussehen, nach dem Ausflug, das ist schon grauenhaft... man muss mal zuschauen, wie die verladen werden! Aussenspiegel werden abmontiert, die würden nach der Fahrt sowieso fehlen...

Sind die Autos allerdings für den Europäischen Markt in Ordnung, dann sieht es anders aus. Bei uns ist es eben so, wenn wir mit einem Auto fertig sind, dann ist das Auto auch fertig. Das kauft dann kein Mitteleuropäer mehr. Die "Karre" ist dann am ENDE... weswegen man es dann auch weg haben möchte. Für mich denke ich die günstigste Lösung... man fährt 4-20 Jahre lang ein Auto (je nach Zustand) und dann ist es eben fertig... :lachen78:

Gruß Markus

Udo
18.12.2007, 18:20
Hi Markus,
ja, mach ich auch so, meinen letzten W124 habe ich 5 Jahre lang gefahren, in der Zeit 100 000 Km runtergespult, der war so ferig das ich ihn nach NL verkauft habe:ka5:
Mein jetziger C180 Autom. ist BJ.93 , gekauft mit 44 000 Km aus 1. Hand von ner Oma, lückenloses Scheckheft, usw. den versuche ich auch noch 100 000 KM zu fahren, günstiger kann man kein Fahrzeug fahren :chapeau:
Gruß Udo

timo
18.12.2007, 23:03
hallo

das auto ist verkauft. für den von mir angesetzten preis,ohne handeln.
so jetzt kann die neue suche losgehen,geplant ist ein bmw E30 touring
318-325i.

gruß timo

DieterM
18.12.2007, 23:17
Hallo Timo,

gratuliere! Das ist aber ein Glückstreffer!!!:biere:

Apropo BMW, schonmal einen Diesel gefahren? Erste Sahne...!:biere:

Andyfabi
19.12.2007, 08:57
Hallo Timo,

ich könnte Dir vielleicht etwas helfen. Wenn Du einen E30 Touring suchst könnte ich Dir mal im BMW Intranet schauen unter unserer internen Gebrauchtwagenbörse.
Evtl. sag mir noch Deine Kriterien wie max. KM, Preis, EZ usw.

Warum einen E30 uund kein neueres Modell? Bei uns im Bay. Wald könnte ich den E30 vergessen bei Winterlichen Strassenverhältnissen.
Ich würde dann was an Angeboten kommt ausdrucken und Dir per Mail zukommen lassen.

Udo
19.12.2007, 10:30
Hallo Timo,
E30 325i ist ein geiles Gerät, habe ihn als Limo. gefahren.
Ich hatte den in der Autom. Version bevorzugt :chapeau:
Der geht ab wie Schmitz Katze :chapeau:
Aber war für mich ein reines Spaßfahrzeug da Zweitwagen.
Verbrauch , trotz der guten Leistung unter 10 Liter :chapeau: , selbst wenn ich ihn getreten hatte.
Gruß Udo

Andyfabi
19.12.2007, 11:36
Hallo Udo,

Du wirst wahrscheinlich den ETA Block gehabt haben oder? Dieser Motor ist heute sehr gesucht und rar.

Udo
19.12.2007, 13:05
Hallo Andy,
nee, war schon ein "echter" 325i , der 325E ist ja in Wirklichkeit kein echter 325i.
Aber dafür ist der noch sparsamer , aber ist ja auch klar, mehr Hubraum und weniger PS :ka5:
Gruß Udo
ps. und den 325E gab´s nicht als Cabrio :ka5:

timo
19.12.2007, 22:59
hallo udo

ich fahre bereits ein 325i als 2 türige limo,der kombi soll als 2. wagen für meine frau und die kinder und den hund sein,und für die fahrt in den urlaub.

gruß timo

Udo
19.12.2007, 23:39
Hi Timo,
dann kennste dich damit ja aus und lässt dir keinen Schrott andrehen :chapeau:
Ich hoffe nur mal das du unfallfrei über den Winter kommst :ka5:
Kennst du ja sicher , bei nasser Strasse kannst du die Räder nur mit dem Gaspedal ohne Einsatz der Kupplung zum durchdrehen bringen :ka5: :ka5:
Gruß Udo